es gibt heute - 40 Jahre nach erscheinen der Twin - Schalter welche kleiner und besser sind... Bei meiner Triumph Tiger scheint es derselbe Schalter zu sein der auch schon vor 20 Jahren bei der Zephyr von Kawasaki eingebaut wurde... Bild unterer Rand im roten Kreis..
selbe Funktion bei weniger Mechanik... somit u.a. weniger pflegeintesiv - und weniger schadensanfällig..
Manne
Seitenständer?
- manne
- Z750Twin-Experte
Re: Seitenständer?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Michael,
danke für die Auskunft, die kleine Honda (BJ 1980) meiner Frau hatte nur eine Feder. Festigkeitsgutachten??? War jedenfalls nix mit Nummer markiert.
Und wie weist man die Festigkeit einer Feder ohne Markierung nach?? Wo an der Feder eine Prüfnummer anbringen???
Ein Problem das sich allen stellt die einen Seitenständer am Moped mit nur einer Feder haben.
Also ein gefundenes Fressen für jeden Graukittel, der einen Umbau abnimmt.
Viele Grüße
Gerd
- Michael
- Z750Twin-Experte
Genau, deshalb ist man mit zwei Federn aus der Nummer raus!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Ja, da hast du recht. Die Lenkereinheit ist definitiv nicht von einer deutschen B3. Die Blechteile mit Seilzug, Umlenkrohr und Feder sind zwar klar B3, nützen aber so gar nichts. Es fehlen der Schalter in Blechgehäuse, der Schalter am Lenkerende und, vermutlich am schwierigsten, die Zwischenwippe , die zwischen Rahmen und Ständer montiert wird.
Hier gut sichtbar:
Wenn auch keine Kabel da sind, ist das Bike zumindest an der Stelle nicht für D gemacht worden (und der Schaltplan im Kompendium stimmt nicht mit meinem im Original-Wartungsheft überein)
Sehr schräg, wo deine beiden ja zeitlich genau um meine rum liegen.
Bye
Carsten
Hier gut sichtbar:
Wenn auch keine Kabel da sind, ist das Bike zumindest an der Stelle nicht für D gemacht worden (und der Schaltplan im Kompendium stimmt nicht mit meinem im Original-Wartungsheft überein)
Sehr schräg, wo deine beiden ja zeitlich genau um meine rum liegen.
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Ach ja, das ist mein Lenkerschalter: