Moin,
mit ein bisschen Sorgfalt und einer weitestgehend ringförmigen Anordnung der Bündel ist das sicher zu schaffen, da hat Manne völlig recht.
Als erstes würde ich übrigens die Bolzen kürzen und mit Kappen versehen - zwei Scheuerstellen weniger. Ich selber habe Stopmuttern und gerade ausreichend lange Bolzen: Die Muttern sind innen schön rund und man kann die Schüssel dann sogar vibrationsentkoppelt aufhängen.
Leider haben viele Schrauber ein gestörtes Verhältnis zur Elektrik - warum eigentlich? Kabelgedöns ist das doch nur, wenn man sich damit so gar nicht befassen will. (Ich habe gerade gestern an einem Käfer Bj.1960 Elektrik gemacht - neuer Kabelbaum, alles sauber, korrekte Leitungslängen und -farben - hat sogar Spaß gemacht, weil man ein bisschen Grips benutzen kann (anders als z.B. beim Alupolieren...) Nur der Besitzer gehört halt auch zur o.a. Spezies...
So sieht die Lampenschüssel der B aus: Nur ein Loch, durch das alles durch muss und recht schlanke Bauweise. Die Bolzen sind hier auf diesem Foto nur provisorisch gesetzt, keine Sorge ;-)
Bye
Carsten
Scheinwerfereinsatz für 750 K LTD
- bikeorslk
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Re: Scheinwerfereinsatz für 750 K LTD
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- rivera
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Re: Scheinwerfereinsatz für 750 K LTD
Ja, das sieht ja richtig schön antiseptisch aus bei Carstens B
Ich habe mir auch vorgenommen, die ganze marode Elektrik an meiner K wieder zu ordnen, steht ganz oben auf der Liste.
Mir scheint, dass die K irgendwie mehr an Kabel hat als die B. Durch so ein kleines Kabelloch krieg ich das Ganze jedenfalls nicht.
Übrigens, habe ich jetzt einen Reflektoreinsatz in der Bucht gefunden, dessen Glas die gleiche Nummer hat wie meiner, der war an einer KL 250 verbaut gewesen. Einen weiteren hab ich noch gesehen, der original an einer BMW verbaut gewesen war - für den doppelten Preis. Es ist unglaublich welche Preise da für BMW-Teile aufgerufen werden.
Beste Grüße
Bernd
Ich habe mir auch vorgenommen, die ganze marode Elektrik an meiner K wieder zu ordnen, steht ganz oben auf der Liste.
Mir scheint, dass die K irgendwie mehr an Kabel hat als die B. Durch so ein kleines Kabelloch krieg ich das Ganze jedenfalls nicht.
Übrigens, habe ich jetzt einen Reflektoreinsatz in der Bucht gefunden, dessen Glas die gleiche Nummer hat wie meiner, der war an einer KL 250 verbaut gewesen. Einen weiteren hab ich noch gesehen, der original an einer BMW verbaut gewesen war - für den doppelten Preis. Es ist unglaublich welche Preise da für BMW-Teile aufgerufen werden.
Beste Grüße
Bernd