Frühjahrserwachen...

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
ausreiter
Z750Twin-Experte

Re: Frühjahrserwachen...

Beitrag von ausreiter »

Heulla Gerd,

dein Dialekt in Ehren, aber irgend ein Moppet wirst wohl rumstehen haben oder nur das Eselchen ?
Wenns Eselchen net will, grade gibts günstig Möhren zu kaufen. Versuchs doch damit mal...

...ansonsten Autos verschrotten, dann haste Platz in der Hütte und dein Twin kann sich entfalten.

beste Frühjahrswünsche, Coronafrei, nach Nünberch
Zuletzt geändert von ausreiter am Di 7. Apr 2020, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Hallo Mädels,
habe auch schon zwei schöne Touren hinter mir. Die zweite war wie Mopedfahren vor 40 Jahren. :motorrad: Keine Autos auf den Straßen und keine Touris an der Küste. Leider auch keine Läden auf zum einkehren. Die tuen mir echt leid! :wallbash: Aber ansonsten gehört Ostfriesland mal wieder den Ostfriesen; gefällt mir, als sehr frühes Mitglied der "OBf" (ostfriesische Befreiungsfront), natürlich sehr! :headbang:
(Leider keine Bilder der Touren.)

Zu den angesprochenen Untergrundwühlern habe ich natürlich auch etwas beizutragen. Wie alles bei uns, sind auch diese etwas größer und die Auswirkungen eklatanter.
IMG_20200407_131616-1.jpg
IMG_20200407_131627-1.jpg

Aber auch mein Kater "Hannes" hat ein gutes, nachbarschaftliches Verhältnis zu ihnen und lädt sie ab und an zum Essen ein. Eine Absage wird nicht akzeptiert; wenn doch, werden sie eben von zuhause abgeholt!! :welcome: Dieses Jahr gibt es anscheinend wieder keine Eier.

Hannes.jpg

Frohe Osterfeiertage wünscht
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Nennt man das Katerfrühstück, Scholly?
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Ach Gerd,

nun muss ich das ja doch noch mal analysieren:

"...drauf ogschrochn had er blos gsacht, er streid net, wall er verhällt si net gschäftschädignd. Wor unser Dorfbestatter. "

Verstehe ich nicht. Erst sowas und hinterher Streugut in diese komischen Vasen abfüllen...? :P
Bye

Carsten
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

ausreiter hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 12:08 Heulla Gerd,

dein Dialekt in Ehren, aber irgend ein Moppet wirst wohl rumstehen haben oder nur das Eselchen ?
Wenns Eselchen net will, grade gibts günstig Möhren zu kaufen. Versuchs doch damit mal...

...ansonsten Autos verschrotten, dann haste Platz in der Hütte und dein Twin kann sich entfalten.

HI Peter,

glab Mehrn helfen helfn momentan a net, glaab fast ..., grod hob is gseeng, di bierkist is lehr nehm Eserla. S´brummt a scho su bschwibst hinner di Dosntrimmer. Glaab des Eserla mu mol naus... :P

A anners vieech is halt a nemmer dou, wall dä Fraa hods in Limomo miedgem. Di Dosn hi machn is allso a ka Lesung. ;)

Coronafreie Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Gerd,

ich habs verstanden. Das Eselchen musst du halt mal ausführen/ausreiten ! :P
Ok, die Dosen wirst brauchen wenns wieder regnet, sonst schimpfet die Olte sicher, das naß wird beim inkafen. Überredet.

Bleibt nur beim Eric abzuschauen, wie ders macht, der hält seine Vieecher auch draußen. Ganz ohne Meehrn ! Ebenso der Gaga...

Egal, hauptsache bis zum Treffen ist die Twin in Schuss und beim PETER bist du damit am Start. :)

Schweiß auf Coronna
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

[/quote]Hallo ihr Twinner,

fast hätt ich´s verschwitzt.

Scholly hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 13:57 Hallo Mädels,
habe auch schon zwei schöne Touren hinter mir. Die zweite war wie Mopedfahren vor 40 Jahren. :motorrad:

Scholly du Glücklicher, hab erst heute mein "Eselchen" hinter einen Berg von Autoteilen wieder gefunden. Teils konnte ich es befreien. Wird aber noch ein bisschen dauern. Und du fühltest dich auf deinen Touren wie vor 40 Jahren????
Dachte nicht, dass es in Ostfriesland immer noch grüne Käfer mit nem blauen Licht oben drauf gibt, die dich verfolgen.. :D

Aber auch mein Kater "Hannes" hat ein gutes, nachbarschaftliches Verhältnis zu ihnen und lädt sie ab und an zum Essen ein. Eine Absage wird nicht akzeptiert; wenn doch, werden sie eben von zuhause abgeholt!! :welcome:

Hannes.jpg

Bon apetit, oder mei is der verfressen. Hut ab vor dem Kater.

Frohe Osterfeiertage wünscht
Scholly
bikeorslk hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 22:54
Verstehe ich nicht. Erst sowas und hinterher Streugut in diese komischen Vasen abfüllen...? :P
Bye

Carsten

Ja Carsten das dachte ich mir damals auch. Seitdem bin ich Anhänger des ägyptischen Ritus. Jedem seine eigene Pyramide... :P

ausreiter hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 16:02 Hi Gerd,

ich habs verstanden. Das Eselchen musst du halt mal ausführen/ausreiten ! :P
Ok, die Dosen wirst brauchen wenns wieder regnet, sonst schimpfet die Olte sicher, das naß wird beim inkafen. Überredet.

Das "Eselchen" ist heute schon fast als Garagenfund wieder aufgetaucht, braucht aber noch etwas Zuwendung dass sie wieder raus kann. Und die Dosen braucht´s dass ich nicht beim Einkaufen nass werde. :) Was mich beim Mopedfahren nicht stört, beim Einkaufen find ich´s nicht so toll.
Einkaufen ist normal meine Sache, denn ich verfolge nicht so gerne "die Spur der Scheckkarte" . langt wenn ich mal in Begleitung bin, meist doppelte Ausgaben. :wallbash:

Bleibt nur beim Eric abzuschauen, wie ders macht, der hält seine Vieecher auch draußen. Ganz ohne Meehrn ! Ebenso der Gaga...

Tja, "Viecher" draußen halten härtet ab. Glaab obber der hod vur an neia Stall zu baua. Beim Gaga was i ned.

Egal, hauptsache bis zum Treffen ist die Twin in Schuss und beim PETER bist du damit am Start. :)

Schweiß auf Coronna

Hoffe auch, dass das mit dem Twintreffen beim PETER klappt.

Allein, ich wohne ja in Mittelfranken, also Bayern. Die Ausgangssperre wird ja hier erst so allmählich und langsam gelockert. Alles wird vorgeschrieben. Sogar beim Nahverkehr wird trotz Vermummungsverbot eine Mundschutzmaske empfohlen.
Jungs, macht´s nicht nach!
Musste danach fast im Keller übernachten.... :rolleyes:

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Moin Gerd,

du hättest die Doppelmaske aus dem hauseigenen Kleiderschrankfundus ;) nehmen sollen, da wärs bestimmt ok gewesen... :rolleyes:

Bye

Carsten
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Hi Carsten,

das ist die Idee.
Ab nächsten Montag muss in Bayern auch beim Einkaufen eine Maske getragen werden. :wallbash:

Mit der Doppelmaske aus dem Kleiderschrankfundus merkt keiner wenn man mal mit dem Gspusi unterwegs ist. :idee:
Danke für den Tipp. :headbang:

Ach du überlegst was Gspusi ist?

Hier die einfache Erklärung: https://bar.wikipedia.org/wiki/Gspusi :P

Viele Grüße

Gerd

bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Ach Gerd,

da hab ich ne nacht lang gegrübelt, was ein GSPUSI ist, aber jetzt weiß ichs endlich:

Das ist die Schelle, die den Endtopf einer GeländeBMW hält, nicht? GS-PUff-SIcherung…

Ober ik ward ers mol min Deern konsulteern, beter is dat!

Tschüüs

Carsten
Antworten