Blinker?
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Blinker?
Schieb ich hier mal in den Thread rein, weils so schön passt, extra für Thomas und Martin (und evtl. noch andere). Meine 50er war auch ne Yamaha...
Nix für Honda- und Suzukifahrer, finde ich (und japanische Rechtschreibfehler werden geflissentlich mal ignoriert!).
Bye
Carsten
Nix für Honda- und Suzukifahrer, finde ich (und japanische Rechtschreibfehler werden geflissentlich mal ignoriert!).
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
Re: Blinker?
der Spass an der Sache eint uns wohl immer wieder... hier die Motoransicht des wohl letzten in Deutschland gebauten 125 ccm-Maschinchen.. mein Bürorennerle....
ich glaube die waren nicht intolerant....
erkennt wer die Marke?
ich glaube die waren nicht intolerant....
erkennt wer die Marke?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Blinker?
Fast wie Rotax in Buell...
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
Re: Blinker?
Noch kurz zu den Blinkern - genauer zu deren Haltearmen...
Kontrolle der ET-Unterlagen brachte die Erkenntnis dass B3 die zylindrischen Stangen mit der Scheibe am Ende.. Martins Wunsch: die möchte er wieder... Ich kontrollierte den Bestand und fand die Vorgängertypen - wie auf Peters Bildern dargestellt.. mit schön verrundetem Übergang.. ein verchromtes Gussteil.. Und Martins Nachsatz gab dann wohl die Zündung zur Erkenntnis.. meine sind alle rostig...
da war - bin ich überzeugt: der Kostenrechner dran.. die seitherigen: Gussteil, verputzen verchromen... die neueren ein billiges Röhrle und eine Scheibe. auch Chrom... aber Teile aus Stahl.. die rosten halt irgendwann - sind aber sicher billiger in der Herstellung..
Kontrolle der ET-Unterlagen brachte die Erkenntnis dass B3 die zylindrischen Stangen mit der Scheibe am Ende.. Martins Wunsch: die möchte er wieder... Ich kontrollierte den Bestand und fand die Vorgängertypen - wie auf Peters Bildern dargestellt.. mit schön verrundetem Übergang.. ein verchromtes Gussteil.. Und Martins Nachsatz gab dann wohl die Zündung zur Erkenntnis.. meine sind alle rostig...
da war - bin ich überzeugt: der Kostenrechner dran.. die seitherigen: Gussteil, verputzen verchromen... die neueren ein billiges Röhrle und eine Scheibe. auch Chrom... aber Teile aus Stahl.. die rosten halt irgendwann - sind aber sicher billiger in der Herstellung..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
Re: Blinker?
Hier ist wohl so ähnlich.... die kleine DOHC Drehorgel läuft zuverlässig. Und das war das Wunschmopped meiner Mädels. Ein solches wurde, nach unverschuldetem Ableben bei Unfall der ersten, als sie 16 waren gekauft. Ausserdem war diese intelligent gedrosselt... Drehzahlbegrenzer nur im letzten Gang.. also volle 15PS bis Tempo 80.
Nicht wie die Vorgängermaschine des grössten japanischen Anbieter mit Drosselscheibe im Ansaugtrakt... zugestopft über den gesamten Bereich.
DEN Motor gabs in Deutschland in der Sachs - ansonsten nur in asiatischen Rollern.. aber merkwürdigerweise nicht bei Fahrzeugen des eigentlichen Motorherstellers...
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Blinker?
Hallo Martin,
also watt an den Yammiblinkern hübsch sein soll must du noch erklären. Jedenfalls weiß ich jetzt die Formschönen B1- B2 Blinker
zu schätzen.
Da hat sich doch son kleiner Jap.Designer richtig Mühe gemacht ...und dann streicht die Kostenstelle alles wieder zusammen...neeneenee
Kuck nochmal Martin und beachte auch wie das Blinkergehäuse geformt ist...
Danke Manne für den historischen Hintergrund.
also watt an den Yammiblinkern hübsch sein soll must du noch erklären. Jedenfalls weiß ich jetzt die Formschönen B1- B2 Blinker
zu schätzen.
Da hat sich doch son kleiner Jap.Designer richtig Mühe gemacht ...und dann streicht die Kostenstelle alles wieder zusammen...neeneenee
Kuck nochmal Martin und beachte auch wie das Blinkergehäuse geformt ist...
Danke Manne für den historischen Hintergrund.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Blinker?
Und man beachte die verchromte Sechskantschraube ohne 8.8-Prägung. Schön sowas. Hat die B3 aber auch noch ;-)
C
C
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 3. Aug 2020, 00:12
Re: Blinker?
Leider rosten diese Schrauben, wenn die Kawa länger dem Wetter ausgesetzt ist. Gibts bei Honda noch neu.
Gruß
Bruno
Gruß
Bruno
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 21
- Registriert: Mo 3. Aug 2020, 00:12
Re: Blinker?
Hallo Carsten
Das gilt ja für alle Kawasakis dieser Baujahre und wenn man sie gebraucht kauft sehen die Schrauben oft so aus
Gruß
Christian
Das gilt ja für alle Kawasakis dieser Baujahre und wenn man sie gebraucht kauft sehen die Schrauben oft so aus
Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.