genau..
neu hier mit B3
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 804
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
Re: neu hier mit B3
Das ist Interessant es werden immer mehr US Modelle hier gefunden, ich restauriere auch gerade eine B3 US Modell..
Eric
Eric
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2016
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Re: neu hier mit B3
Hallo Mark,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.
Falls Fragen oder Problemchen auftauchen sollten, einfach hier fragen. Wir helfen gerne.
Ob B3 oder B4, genaue Auskunft gibt die Rahmennummer.
Und falls du noch ein paar Bilder hast, wir sind garantiert nicht böse wenn du sie hier reinstellst.
Viele Grüße
Gerd
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.
Falls Fragen oder Problemchen auftauchen sollten, einfach hier fragen. Wir helfen gerne.
Ob B3 oder B4, genaue Auskunft gibt die Rahmennummer.
Und falls du noch ein paar Bilder hast, wir sind garantiert nicht böse wenn du sie hier reinstellst.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 55
- Registriert: So 14. Mär 2021, 11:10
Re: neu hier mit B3
@ Eric - ja möchte noch paar Kleinigkeiten an dem Motorrad ändern... muss aber noch ein ZXR750 H2 Motor fertig machen bei dem ich die Ventile gewechselt habe
@ Gerd - vielen Dank für die Hilfsbereitschaft .... Dank Eurer Vorarbeit hier im Forum ist es laut Rahmen- und Motornummer eine B3
und noch ein Bild für Dich s. unten
@ Gerd - vielen Dank für die Hilfsbereitschaft .... Dank Eurer Vorarbeit hier im Forum ist es laut Rahmen- und Motornummer eine B3
und noch ein Bild für Dich s. unten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ralf 64
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 261
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
- Wohnort: 72108 Rottenburg
Re: neu hier mit B3
Hallo Mark,
willkommen im Kreis der Twin - Fans. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Dein Bike zeigt einen wirklich schönen Zustand, meinen herzlichen Glückwunsch dazu.
Wie du vielleicht schon gesehen hast, findet das diesjährige Twintreffen im Nordschwarzwald, genauer gesagt bei Altensteig statt. Wenn du Zeit und Lust hast, würden wir uns freuen, dich dort zu begrüßen.
Bis dahin viel Spaß mit deiner Lady
Grüße Ralf
willkommen im Kreis der Twin - Fans. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Dein Bike zeigt einen wirklich schönen Zustand, meinen herzlichen Glückwunsch dazu.
Wie du vielleicht schon gesehen hast, findet das diesjährige Twintreffen im Nordschwarzwald, genauer gesagt bei Altensteig statt. Wenn du Zeit und Lust hast, würden wir uns freuen, dich dort zu begrüßen.
Bis dahin viel Spaß mit deiner Lady
Grüße Ralf
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1979
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: neu hier mit B3
Hach....
...eine grüne B3 in fast Originalzustand...
Willkommen hier bei uns, alles Wichtige ist schon gesagt.
Die Originalpötte bitte auf keinen Fall entsorgen, auch wenn sie noch so schrecklich aussehen - die ersten restaurierten sind gerade heute bei Peter zum ersten Mal zu sehen.
Ich führe eine (freiwillige) Liste aller B's hier im Forum (für die post-B's macht das Scholly). Falls du mir also deine Daten schicken magst, kommt dein neues Schätzchen hier
viewtopic.php?f=13&t=3119&start=70
auch dazu.
Beim Treffen bringe ich die Gesamt-Liste immer mit, damit ihr reinsehen könnt - hier im Forum bleibt es anonym
Bye
Carsten
...eine grüne B3 in fast Originalzustand...
Willkommen hier bei uns, alles Wichtige ist schon gesagt.
Die Originalpötte bitte auf keinen Fall entsorgen, auch wenn sie noch so schrecklich aussehen - die ersten restaurierten sind gerade heute bei Peter zum ersten Mal zu sehen.
Ich führe eine (freiwillige) Liste aller B's hier im Forum (für die post-B's macht das Scholly). Falls du mir also deine Daten schicken magst, kommt dein neues Schätzchen hier
viewtopic.php?f=13&t=3119&start=70
auch dazu.
Beim Treffen bringe ich die Gesamt-Liste immer mit, damit ihr reinsehen könnt - hier im Forum bleibt es anonym
Bye
Carsten
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: neu hier mit B3
Hi Mark,
willkommen im Forum und Glückwunsch zur schönen B !
Viel Spaß damit und hoffentlich bis zum Twintreffen 2021
https://z750twin.de/treffen_2021.htm
Schöne Grüße,
Michael
willkommen im Forum und Glückwunsch zur schönen B !
Viel Spaß damit und hoffentlich bis zum Twintreffen 2021
https://z750twin.de/treffen_2021.htm
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 55
- Registriert: So 14. Mär 2021, 11:10
Re: neu hier mit B3
Hallo zusammen,
@Michael und Ralf ... danke für die Aufnahme in den "Club" ...
@ Carsten ... bin auch so gestrickt dass ich nichts wegwerfe was mit Motorrad zu tun hat ....wo gibt es die Töpfe von Peter zu sehen?
die Fzg-Nr sende ich Dir dann per PN ...
Grüße
mark
@Michael und Ralf ... danke für die Aufnahme in den "Club" ...
@ Carsten ... bin auch so gestrickt dass ich nichts wegwerfe was mit Motorrad zu tun hat ....wo gibt es die Töpfe von Peter zu sehen?
die Fzg-Nr sende ich Dir dann per PN ...
Grüße
mark
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: neu hier mit B3
Hi Mark,
da gibt es einen langen Thread dazu:
viewtopic.php?f=8&t=2301
Ich habe mehrere Krümmer von Peter im Einsatz. Erstklassiger Ersatz für die Originalen und Peter bereitet das Ende der Krümmer in Winkel und Durchmesser auf die geplanten Endtöpfe vor.
Noch besser ist es, wenn man ihm die Endtöpfe (Endschalldämpfer, kurz: ESD) schickt bzw. bringt, dann passt die ganze Anlage bestens ans Mopped
da gibt es einen langen Thread dazu:
viewtopic.php?f=8&t=2301
Ich habe mehrere Krümmer von Peter im Einsatz. Erstklassiger Ersatz für die Originalen und Peter bereitet das Ende der Krümmer in Winkel und Durchmesser auf die geplanten Endtöpfe vor.
Noch besser ist es, wenn man ihm die Endtöpfe (Endschalldämpfer, kurz: ESD) schickt bzw. bringt, dann passt die ganze Anlage bestens ans Mopped
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1979
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: neu hier mit B3
Jau,
Zusatzinfo für dich: Peter firmiert hier als "ausreiter"
PN ist angekommen. Damit ist deine mit Abstand die älteste B3 hier im Forum, meine hat z.B. die 32529.
Bye
Carsten
Zusatzinfo für dich: Peter firmiert hier als "ausreiter"
PN ist angekommen. Damit ist deine mit Abstand die älteste B3 hier im Forum, meine hat z.B. die 32529.
Bye
Carsten