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Re: Komme nicht über die 100 kmh
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 16:21
von Andreas E.
Kleiner Tipp fürs Kerzenbild...
Warmfahren, dann bei 80 den Motor abstellen und dann das Kerzenbild anschauen, sonst siehst du nur was dein Leerlauf macht.
Die Membranen werden nicht hart sondern löchrig.
Das kannst du testen in dem du die Schieber nach oben schiebst und das obere, längliche Loch am Gaser auf der Motorseite mit dem Finger zuhälst. Der Schieber sollte nicht ganz nach unten kommen.
Re: Komme nicht über die 100 kmh
Verfasst: Mo 5. Sep 2022, 19:27
von bikeorslk
"Allerdings hat der Vorbesitzer den Deckel vom Luftfilter abgeschnitten da eine flache Sitzbank verbaut ist, kann's sein das sie zuviel Luft bekommt??"
Hm, kann es vielleicht auch sein, dass die flache Sitzbank den Ansaugquerschnitt verringert und dem Motor so die Frischluft abklemmt?
Der "Deckel" ist ja eigentlich eine definierte Öffnung und sollte zum Rest passen.
Bye
Carsten
Re: Komme nicht über die 100 kmh
Verfasst: Di 6. Sep 2022, 21:58
von Bruder Lustich
Hallo Motörhead,
nachdem ich jetzt mal nachgesehen habe, WAS FÜR EINE TWIN HAST DU EIGENTLICH???
du schreibst, "Hab ne 750 twin von 83."
Nur welche, oder ist das eine aus den Staaten importierte, oder eine spät Zugelassene???
Bei den Twins gibt es verschiedene Modelle mit, auch wenn die Motoren auf den ersten Blick fast gleich aussehen, so sind die doch oft, auch im Motorinnern, unterschiedlich.
Die Schwarmintelligenz ist wohl bemüht, aber wenn solche Basisdaten fehlen wird das Ganze zum Glückspiel.
Also sei so gut, stell ein paar Fotos der Twin und Daten (z. B. Fahrgestellnummer und Motornummer) ein, dass wir effektiver helfen können.
Bilder einfügen ist einfach:
viewtopic.php?t=3236
Viele Grüße
Gerd
Re: Komme nicht über die 100 kmh
Verfasst: So 18. Sep 2022, 13:48
von Michael
Servus,
in welchem Gang kommst du nicht über 100 km/h?
Im Fünften dürften das so um die 4.200 U/min sein, je nach Übersetzung.
Die Auswirkung ist ganz typisch für einen festgegammelten Zündversteller, der in der Ruheposition verbleibt und die Zündung nicht in Richtung früh verstellt.
Zündungsdeckel runternehmen und am "eiförmigen" Rotor drehen (kontaktlose Zündung).
In die eine Richtung hat er einen Anschlag, in die andere Richtung muss er sich gegen Federkraft um etwa 25° verdrehen lassen.
Falls nicht, Kontermutter mit flachem 17er Maulschlüssel halten und die Schraube demontieren, alles reinigen, Lagerfläche mit leichtem Fett schmieren und Rotor richtig rum wieder einbauen.
Im OT zeigt die Nase des Rotors in Richtung des Pick-Ups.
LG, Michael