Ja, Carsten, Peter's Wortkreationen sind einfach zielführend und meistens selbsterklärend
Nicht so wie viele der navigatorischen Tücken, bis hin zur absoluten Verblödung und Ausblendung des in uns allen eingebauten Kompasses
Wenn die Nase die Kompassnadel darstellt, sind viele Überraschungen vorprogrammiert, nicht wenige davon sehr angenehm
Aber es würde mich schon interessieren, wie sich ein altes Handy ohne die SIM-Card als Navi nutzen lässt
Und dabei auch noch Standortverfolgung und Geschwindigkeit machen kann, was doch zum navigieren erforderlich ist und meines Wissens nach eine Präsenz im Netz benötigt
Alte Handys mit großen Displays fallen ja gelegentlich sogar bei mir an, wenn die jetzt auch noch so nutzbar wären, hätte ich eine gute Weiterverwendung dafür gefunden
Offline-Karten downloaden und auf's Handy schaufeln traue ich mir durchaus auch noch zu, Apps downloaden und installieren auch
Also, jeder Tip wird dankbar angenommen und jetzt wünsche ich euch noch herbstlich schöne Tage und bleibt bitte alle so gesund wie möglich, ihr Alteisenfanatiker
Euer Gaga
Plattfuß
- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Re: Plattfuß
Hi Gaga,
nun, eine Bedingung muss erfüllt sein: Das Handy muss einen eigenen GPS-Empfänger haben, das haben leider nicht alle. Nur damit bist du dann unterwegs autark und brauchst kein .www und kein UMTS. Das lässt sich aber ja meist recht einfach rausfinden: Die Type des Handys und die Frage "hat das GPS?" in den Orbit blasen und warten, was das allwissende Zwischennetz so von sich gibt. Erfreulich schnell wirst du dann schlauer...
;-)
Bye
Carsten
nun, eine Bedingung muss erfüllt sein: Das Handy muss einen eigenen GPS-Empfänger haben, das haben leider nicht alle. Nur damit bist du dann unterwegs autark und brauchst kein .www und kein UMTS. Das lässt sich aber ja meist recht einfach rausfinden: Die Type des Handys und die Frage "hat das GPS?" in den Orbit blasen und warten, was das allwissende Zwischennetz so von sich gibt. Erfreulich schnell wirst du dann schlauer...
;-)
Bye
Carsten
- Mike
- Twin-Fahrer
Re: Plattfuß
Wenn einer eine Reise tut........
Super!
Super!