Plattfuß

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Re: Plattfuß

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

:headbang: Ja, Carsten, Peter's Wortkreationen sind einfach zielführend und meistens selbsterklärend :D
Nicht so wie viele der navigatorischen Tücken, bis hin zur absoluten Verblödung und Ausblendung des in uns allen eingebauten Kompasses :schock:
Wenn die Nase die Kompassnadel darstellt, sind viele Überraschungen vorprogrammiert, nicht wenige davon sehr angenehm :cool:
Aber es würde mich schon interessieren, wie sich ein altes Handy ohne die SIM-Card als Navi nutzen lässt :idee:
Und dabei auch noch Standortverfolgung und Geschwindigkeit machen kann, was doch zum navigieren erforderlich ist und meines Wissens nach eine Präsenz im Netz benötigt :rolleyes:
Alte Handys mit großen Displays fallen ja gelegentlich sogar bei mir an, wenn die jetzt auch noch so nutzbar wären, hätte ich eine gute Weiterverwendung dafür gefunden :applaus:
Offline-Karten downloaden und auf's Handy schaufeln traue ich mir durchaus auch noch zu, Apps downloaden und installieren auch :computer:
Also, jeder Tip wird dankbar angenommen und jetzt wünsche ich euch noch herbstlich schöne Tage und bleibt bitte alle so gesund wie möglich, ihr Alteisenfanatiker :headbang:
Euer Gaga :motorrad: :P
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Hi Gaga,

nun, eine Bedingung muss erfüllt sein: Das Handy muss einen eigenen GPS-Empfänger haben, das haben leider nicht alle. Nur damit bist du dann unterwegs autark und brauchst kein .www und kein UMTS. Das lässt sich aber ja meist recht einfach rausfinden: Die Type des Handys und die Frage "hat das GPS?" in den Orbit blasen und warten, was das allwissende Zwischennetz so von sich gibt. Erfreulich schnell wirst du dann schlauer...

;-)

Bye

Carsten
Mike
Twin-Fahrer

Beitrag von Mike »

Wenn einer eine Reise tut........
:applaus:
Super!
Antworten