Re: Temperaturproblem
Verfasst: Do 31. Okt 2024, 15:34
Zu meiner Verteidigung: Die Krümmer waren schon so geschweißt, als ich das Projekt übernommen habe !
Ich habe sie erst ab Vergaserhöhe selber weitergemacht. Der linke Krümmer geht im 45 Grad Winkel zum rechten, wird dort zusammengeführt und kommt dann am Zusammenschluß in ein 60er Rohr.
Ich war auch noch nie so richtig glücklich mit der Krümmerführung, bin aber noch auf keine wirklich brauchbare Idee gekommen, wie ich sie optimaler führen könnte. Ist im Geländesport leider nicht so einfach, sie sollten nicht im Dreck sein, nicht die Hosen verbrennen und keine Leistung nehmen .
Am liebsten wäre mir ja eine einseitige Lösung, damit ich gar nicht mehr so nahe an die Vergaser komme, aber rechts ist dann der 710er Deckel im Weg und linksrum muß ich dann wieder queren, weil der Endopf rechts sein sollte.
Aber ich werd jetzt erst mal Grundlagenvorschung betreiben und das mit der Zündeinstellung teste ich aus
Grüssle aus dem Allgäu
Andi
Ich habe sie erst ab Vergaserhöhe selber weitergemacht. Der linke Krümmer geht im 45 Grad Winkel zum rechten, wird dort zusammengeführt und kommt dann am Zusammenschluß in ein 60er Rohr.
Ich war auch noch nie so richtig glücklich mit der Krümmerführung, bin aber noch auf keine wirklich brauchbare Idee gekommen, wie ich sie optimaler führen könnte. Ist im Geländesport leider nicht so einfach, sie sollten nicht im Dreck sein, nicht die Hosen verbrennen und keine Leistung nehmen .
Am liebsten wäre mir ja eine einseitige Lösung, damit ich gar nicht mehr so nahe an die Vergaser komme, aber rechts ist dann der 710er Deckel im Weg und linksrum muß ich dann wieder queren, weil der Endopf rechts sein sollte.
Aber ich werd jetzt erst mal Grundlagenvorschung betreiben und das mit der Zündeinstellung teste ich aus
Grüssle aus dem Allgäu
Andi