jox hat geschrieben:
Nachdem die letzte (Varta) Batterie bei meiner B2 genau 18 Monate gehalten hat, ich also mal wieder eine Neue brauche, überlege ich, ob es nicht langfristig schlauer ist, eine GEL Batterie, z.B. Hawker, zu kaufen.
Hat jemand damit Erfahrungen oder Tipps ?
Angeblich brauchen diese ja eine Ladespannung von ca 14 V . Schafft das eine B2 LIMA überhaupt ?
Gruß jox
Hawker ist keine Gelbatterie.Hawker ist eine Reinbleibatterie.
Da gibt es Unterschiede.
Ja ! Sieht gut aus, hier einer der Anbieter. Hatte meine Alte Batterie bei unsere Deponie entsorgt und mit dem Vordruck bestätigen lassen und so die Batterie günstiger bekommen ohne Pfandberechnung.
TTausHL hat geschrieben:
Ja ! Sieht gut aus, hier einer der Anbieter. Hatte meine Alte Batterie bei unsere Deponie entsorgt und mit dem Vordruck bestätigen lassen und so die Batterie günstiger bekommen ohne Pfandberechnung.
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9.00-18.00 Uhr, Sa 10.00-14.00 Uhr
zu teuer ( kriegst Du da Provision??).
Und das Pfandgehabe kannst du in die Tonne stecken, das kontrolliert keine Sau. Ist nur Geldmacherei für den Händler.
Die Diskusion kannst du dir sparen ,hatten wir schon - ,und ich bekomme keine Provision ,sind halt gute Erfahrungpunkte bei fast all meiner Oldies.
Eine korrekte Entsorgung ist schon wichtig und wenn sie belohnt wird erst recht ,bei so machen Händler ist es schon vorher eingerechnet . Es gibt ja viele Händler und auch Taschenrechner...
Mittlerweile ist es echt verkommen hier und es wird oft unsachlich bis dämlich dazwischenkommentiert so das das Ziel vernünftige Technische Hilfestellung auf der Strecke bleibt.
na ja das Forum als Verkommen zu bezeichnen ist auch schon etwas heftig.
Bleibt doch alle bitte etwas sachlich, auch wenn der Kommentar von Mike nicht ganz astrein war.
Wir wollen uns hier je gegenseitig helfen und nicht angiften.
Moin, so ein Forum ist halt wie das Leben, man trifft auch hier solche und solche, da muß man mit Leben. Unter Strich zählt doch, daß einem geholfen wird und viele Ideen und Tips zum Vorschein kommen. Und das ist hier schon so. Manche Kommentare muß man eben einfach überlesen, so wie man an manchen Menschen im Leben nur kopfschüttelnd vorbei geht.
So isses... :-), so mit im Leben drinne... :-) meine Meinung...
ich habe nun seit 3 Monaten eine Tecno Gelbatterie in meiner LTD und ich bin sehr begeistert von der enormen Kraft dieser Batterie. Meine Säurebatterie ist viel früher in die Knie gegangen. Für mich gibt es keine Säurebatterie mehr!
Habe für die Gelbatterie 52,90€ plus 6,90€ Versand gezahlt. Den Entsorgungsschein habe ich hingefaxt und online bezahlt. 2 Tage später war die Batterie da.
Ich will hier keine Werbung machen. Wer möchte, kann die Telefonnummer von mir bekommen. (Ich bekomme keine Provision!)
ich fahre seit Monaten die Gel-Batterie von mikehd und der Unterschied zu einer Säurebatterie ist wie du schreibst wirklich extrem. ich werde in Zukunft auch nichts anderes mehr kaufen.
Da kommt es einem so vor, als hätte man ein neues Moped.