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RE: Hey, Sie läuft!!!
Verfasst: Do 30. Jun 2011, 14:18
von Lars-IZ
Moin
Einen Überholsatz für die Gaser bekommst fast überall, Louis, Matthisen - Autoteile, Ebay u.s.w. Da ist alles drin.
Schwimmernadeln
Verfasst: Do 30. Jun 2011, 22:21
von Michael
Hi,
die Nadeln gibt es auch bei Guido!
(siehe die nächsten beiden Beiträge mit den Links)
Bei Louis gibt es die Schwimmernadeln (diese hier nur für LTDs!) für 4,95 das Stück:
Artikelnummer: 10043004
SCHWIMMERNADEL
KAWASAKI/SUZUKI/YAMAHA
KAWASAKI Z 750 LTD BD 2Z (KZ750B-K)
KAWASAKI Z 750 LTD TWIN (KZ750B-S)
Michael
RE: Hey, Sie läuft!!!
Verfasst: Fr 1. Jul 2011, 10:25
von LA1
Comahnder hat geschrieben:
Oh Mann, Herber Rückschlag...Vergaser läuft noch über, kann ich nochmal auseinanderbauen, wo bekomme ich die Schwimmernadeln her, die Ansaugstutzen zum Luftfilterkasten sind selbst bei Kawasaki vergriffen.....Na ja, will ich mal das Forum durchsuchen
Schwimmernadeln habe ich von hier:
www.motorradlaedche.de
Ansaugstutzen vom Luftfilter zum Vergaser dürfte ich noch zwei brauchbare haben.
Gruß, Andre
RE: Hey, Sie läuft!!!
Verfasst: Sa 2. Jul 2011, 00:32
von Michael
Andre hat recht!
Wir sollten unseren Ersatzteillieferanten, den Guido, unterstützen.
Seine Ersatzteillisten sind in diesem Thread zum Download verfügbar:
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... zteilliste
Schöne Grüße,
Michael
RE: Hey, Sie läuft!!!
Verfasst: Sa 2. Jul 2011, 07:57
von LA1
Der Guido hat nun mal große Auswahl zu einem fairen Preis und gibt am Telefon noch dazu eine gute Beratung!
Gruß, Andre
RE: Hey, Sie läuft!!!
Verfasst: Mo 4. Jul 2011, 03:09
von Michael
Meine Lieben,
habe dem Thema "Ersatzteile" eine eigene Seite gewidmet ;-)
Da sind auch die Ersatzteillisten von Guido zu finden:
http://www.z750twin.de/ersatzteile.htm
Alle die noch kein Kompendium haben können das hier nachholen:
http://www.z750twin.de/kompendium.htm
Schöne Grüße,
Michael
RE: Hey, Sie läuft!!!
Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 09:39
von Comahnder
So......
Vergaser komplett überholt, Tank mit "Elektrolyse" entrostet oben perfekt, unten am Grund solala Aber der Filter vom Benzinhahn ist gut und vor dem Vergaser sitzt auch noch ein Filter.
Einen knappen Liter Sprit rein und los gings. Sprang sofort an und Blubberte gut und rund....bis gestern. Sie springt nicht mehr an, nehme an, Sprit leer da der Benzinhahn ( und nun zu meinem eigentlichen Problem) leckt. Ich habe geschaut und so wie es aussieht ist die Dichtung zwischen Hahn und Tank zu dünn. Dichtung gegen eine etwas Dickere ausgetauscht, immer noch tropfenweise Benzinverlust so alle 5sec 1 Tropfen. Nun scheint es aus den Befestigungsschrauben des Hahns zu kommen. Ich habe neue Schrauben reingemacht (möglicherweise ist das der Fehler), es tropft immer noch, aus meinem Dichtungssortiment für Wasserhähne diese dicken Wasserhahndichtungen untergelegt es tropft immer noch......Da ich den Tank sowieso schleifen muss wegen neuer Lackierung erstmal die Frage, bringt's was (oder "muss" man) die Schrauben mit Hylomar oder Loctite einzusetzen?
Das mit dem nicht mehr anspringen schiebe ich auf den fehlenden Sprit (hoffentlich).
Mein Winterhobby ist somit parat!
Ich habe schon im Forum nach Benzinhahn gesucht, finde aber nicht die richtige Antwort.
Gruß, Christian
RE: Hey, Sie läuft!!!
Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 11:26
von Michael
Hi Christian,
die Verschraubung mit zwei Schrauben am Tank der LTD ist eigentlich ziemlich problemlos.
Austausch der Schrauben sollte kein Problem sein.
Loctite ist eine gute Idee, um evtl. durch die Verschraubung austretendem Sprit entgegenzuwirken. Habe gerade nicht im Kopf, ob die Bohrung der Schrauben tatsächlich durchgängig bis in den Tank reicht !?!
Ab Werk hat der Benzinhahn an der Grundplatte eine geformte Gummidichtung.
Die muß natürlich in gutem Zustand sein.
Eine Papierdichtung ist nicht vorgesehen !
Ansonsten kann man hier mit den üblichen, flexiblen und benzinbeständigen Dichtmassen arbeiten.
Prüfe, ob sich die Grundplatte des Benzinhahns verzogen hat, kann nach verschiedenen Montageversuchen schon mal vorkommen.
Dann hilft nur noch die Verwendung von Dichtmasse statt Papierdichtungen.
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Der Tunnel im Tank erlaubt es nicht, das der gesamte Sprit aus der rechten Tankhälfte auch tatsächlich nach links zum Benzinhahn gelangt.
Ein alter Trick ist es den Tank bzw. das ganze Mopped sehr stark nach links zu neigen, um den Restsprit von rechts doch noch zum Benzinhahn zu bekommen.
Solche Schräglagen trauen wir uns üblicherweise mit den Moppeds nicht zu, aber in der Not entwickelt man Riesenkräfte um das ganze Mopped so weit zu neigen und wieder hochzuheben ;-)
Einfacher ist es natürlich nur den Tank abzunehmen und den dann weit nach links zu kippen ;-)))
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Das Thema mit defekten Zündkerzen nach häufigen Startversuchen haben wir hier schon abgehandelt. Im Zweifelsfall sind schlicht neue Kerzen fällig.
Ich besorge mir Kerzen nur noch im 10er-Pack, die gehen zwischendurch weg wie die "warmen Semmeln".
LG, Michael
Hi Christian,
noch ein Nachtrag ;-)
Ich habe mit der Verwendung von zusätzlichen Benzinfiltern, die irgendwo in der Spritleitung "zwischengesteckt" werden, durchweg nur schlechte Erfahrungen gemacht !
Schmeiß den wieder raus und verwende einen durchgängigen Benzinschlauch.
Das Sieb am Benzinhahn ist so gut, das nur noch Mikrokrümmel durchkommen und die setzen sich dann in der Schwimmerkammer unten ab, ohne die Funktion der Vergaser zu beeinträchtigen.
Habe nach 5 Jahren Nutzungsdauer ohne extra Benzinfilter meine Schwimmerkammern demontiert. Ja, da waren erkennbare und entfernbare Ablagerungen drin (kein Harz!), insgesamt aber kein besorgniserregender Zustand.
LG, Michael
RE: Hey, Sie läuft!!!
Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 12:24
von Comahnder
Herrlich und Danke Michael.
Die Dickere Gummidichtung lässt den Benzinhahn nicht mehr bündig auf den Tank kommen sodass eine Dichtigkeit vorerst vorhanden ist. muss bei den Schrauben theoretisch auch der Fall sein. Die Bohrungen sind durchgängig. Die Installathöre Röhrich usw. benutzen zum Verschraubungen abdichten Teflonband. Ob ich das mal probiere?
Hier sind solche Platinkerzen verbaut. Welche sind empfehlenswert?
Hat jemand schonmal einen Tank aufarbeiten lassen oder sich einen Alutank besorgt? Ist ja beides im Forum beschrieben jedoch ohne Preise. Eine Lackierung wurde mir mit Seitendeckeln für 350€ angeboten, weiss aber nicht ob mit Innenbearbeitung. Gehe nun auf Fehlersuche beim Drehzahlmesser....
Gruß, Christian
RE: Hey, Sie läuft!!!
Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 18:21
von Michael
Hi Christian,
ich würde kein Teflonband verwenden, da das meines Wissens nach nicht als benzinresistent spezifiziert wird.
Nimm Loctite (o.ä.) "mittelfest", dann bist du die Sorge los :-)
Loctite brauchst du ohnehin für manche Verschraubungen an der Twin.
Platin- bzw. Iridiumkerzen sollten eine sehr lange Lebensdauer haben.
Also nur sichtprüfen, reinigen und wieder einbauen ;-)
Die Innenreinigung des Tanks mit anschließender Beschichtung kostet 150 bis 250,- Euro und wird von spezialisierten Firmen durchgeführt.
Bei 350,- Euro für die Lackierung ist sicher nur die Aussenseite des Tanks gemeint :-)
Alutanks für unsere Twins werden nur als Einzelanfertigung hergestellt.
Mit Benzinhahn, Tankdeckel und Druckprüfung bist du schnell mal bei 1.000,- Euro !
Was macht der Drehzahlmesser oder was macht er nicht ?
LG, Michael