Z750 B1 "Black Edition"

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Compressie klein.jpg
9,8 bar , linker und rechter Seite, das macht mir wieder froh!
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Achterrem klein.jpg
Mittwoch, die ganse Mittag für mein Kawa. Bremse vorne war ein bißchen schwierig, die anschluß ist nicht, wie original mit ein dünner Rohr, sondern ein leitung mit ein banjo. Neue kupfer dichtung und wieder entluften. Fertig.
Hinter, nach 15 minuten functioniert die Bremse richtig gut.
Eigentlich ist ein Probefahrt bald möglich. Neue Öl, Benzin und ein bißchen glück!
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Achterrem en remlicht klein.jpg
Mit das anschliesen von die Bremse vorn und hinter war es auch Zeit das Bremslicht zu kontrolieren.
Vorne war gleich oké, die alte Schalter functioniert excellent.
Hinter war nicht gleich oké, denn es gab überhaubt kein Schalter... Im Garage habe ich noch eine Menge Honda Teile. Bei alle Elektrik war noch ein Schalter für hinter. Zuerst testen mit ein Multimeter, wenn das kaput ist gibt es später keine suche warum nichts brennt. Die original verbindung war weg. Besser löten und richtig isolieren. In die Niederlande heißt das: krimpkous man schiebt ein hülse darüber, macht es heis und es sitzt fest um die verbindung. Farbe schwarz, so wird es kaum auffällen. Und nachdem Ich die höhe vom Fußbremse justiert hätte ein Blick auf Rücklicht.......oké!!
Ruud
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Bruder Lustich
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Ruud,

es scheint fast, Du bist ein Tausendsassa, egal was kommt, Du weist Dir immer sehr günstig zu helfen.
Mach weiter so.

Viele Grüße

Gerd
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Benzine aansluiting klein.jpg
 Ich habe eine Frage. Genau im mitten von das Bild gibt es ein kupfer rohr, es zeigt nach unter und das ist dort nicht umsonst... Ich glaube da gehört ein gummi schlaug. Aber wohin geht er dann? An die andere Vergaser gibt es kein ähnliche anschluß.
Morgen werde Ich versuchen mit die Kawa etwas Lärm zu machen :D
gr.
Ruud
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Zuletzt geändert von Ruud Barends am Fr 17. Jul 2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Eerste keer draaien klein.jpg
Wie versprochen, heute ein bißchen lärm gemacht. Stimmt, motor dreht, aber mit mühe. Leider nur 50 % denn die rechter Zylinder macht kaum etwas.
Gemacht: neue Zündkerze genug benzin und in Schwimmerkammer kommt es auch, neue Batterie, neue Öl.
Die Zündkerze wirken gut. Die Zündung ist electronisch, wechselen von Zündkerzen stecker hilft ja nichts.
Ich glaube vielleicht ist etwas mit das Membraan. Wenn ich das wechsel und die rechter seite macht mit (und links nicht) kaufe ich neue. Wenn alles nichts helft....hat jemand ein Idee??
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Bruder Lustich
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Ruud,

kann auch sein, dass ein Kanal im rechten Vergaser zu ist. Probier mal, ob er sich mit der Gemischregulierschraube verändern lässt.
Eine weitere Möglichkeit ist, Vergaserreiniger dem Benzin zuzusetzen. Den Biospritanteil im Benzin hat der Teufel gesehen!
Ausblasen hilft in so einem Fall wenig.

Solange die Membranen nicht zerrissen sind, brauchen sie normal nicht ausgewechselt werden. Werden sie alt und hart, äußert sich das in der Gasan- und -wegnahme. Aber wechsele sie einfach mal, dann siehst Du genauer, ob die Membranen die Ursache sind.

Viele Grüße

Gerd


P:S.: Welche Zündkerzen hast Du ? NGK sind manchmal problematisch.
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Sa 18. Jul 2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Michael
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Michael »

Hi Ruud,

ja, mit den NGK-Kerzen, speziell den BR8ES, habe ich immer wieder Schwierigkeiten, wenn ich sie für Startversuche verwende.
Wenn die mal feucht geworden sind, gehören sie zum Schrott.
Bin aktuell bei Nippon Denso (ND) Zündkerzen angekommen und die funktionieren auch bei und nach schwierigen Startversuchen wunderbar.
Tausche statt der Kerzenstecker einfach mal die Zündkerzen von einer Seite zur anderen.
Aber vorher:
Wenn beide Kerzen gleichzeitig draussen sind, einfach für ein paar Sekunden den Anlasser betätigen, um unverbranntes Benzin aus den Zylindern herauszublasen.
Wandert der Fehler mit der (defekten?) Zündkerze von einer Seite zur anderen ?

Defekte Membranen würde ich erst mal ausschließen, die machen sich erst während der Fahrt unter Last wirklich störend bemerkbar. 
Wie ist der Zustand der Membranen (Sichtkontrolle reicht) ? 
Hast du da Löcher in den Knickstellen gefunden ?

Wenn der Motor grundsätzlich schon mal läuft, ist der Rest nicht mehr so schwierig zu finden ;-)
Viel Erfolg !

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Sa 18. Jul 2015, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Carb tekening klein.jpg
ist nr 12 die gemischregulierschraube? Vorschrift 1,5 x ausdrehen, habe ich gemacht weiniger oder weiter drehen macht kaum etwas. Leider habe ich heute mittag 2 NGK B6ES Kerzen gekauft und kein ND (Ich wußte noch nicht von mögliche Probleme mit NGK) Sogleich erste mal starten und er lauft.
Ich sah die Krümmer links ein bißchen gelb werden rechts nicht. Mit ein Laser temperatuurmesser links 150 grad rechts 20...
Zündstecker erwechseld, immer daselbe, Zündkerzen gewechseld mit richtige Stecker rechts ein problem.
Die Vergaser sind für die aufbau zerlegt sauber gemacht und neue ersatzteile montiert. Schweinerei von Benzin ist unwahrscheinlich. Die Zündung kann es nicht sein wenn Ich verschiedene möglichkeiten ausprobiert habe.
Morgen ein paar Stunden im Garage und mit alle Tips weiter.
Bis jetzt dank für die schriftliche Hilfe!
Ruud
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Vlotterbak klein.jpg
Mit der Punkt von der Schraubenzieher zeige Ich ein kleines Loch an was nicht offen war.sauber gemacht und wieder versucht. Zuerst hatte ich auch die membrane gewechseld, ohne erfolg.
Jetzt endlich eine verbesserung! Aber einmal die Straße hin und her und wieder probleme mit der rechter Zylinder..
Ich habe die Schwimmerkamer mit benzin und reiniger dazu montiert und morgen versuche ich weiter.
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