okee, okee,
du hast wohl recht. Das Loctite ist bestellt und wenns dann da ist, werd ich die Gaser leerfahren, so dass die Stelle schön trockengeschlürft ist, das Loczeugs draufträufeln und mit nem geeigneten Hämmerchen (vom Mediziner, oder das was bei diesem Kreativspielzeug der 60er mit Filzplatte und bunten Holzplättchen dabei war?) das Messing umformen.
Wenn ich dann hier eine Suche nach einem Vergasergehäuse links poste, wisst ihr alle was schiefgegangen ist...
Apropos leerfahren:
Bevor es losgehen konnte, musste ich ja noch mit fast leerem Tank zum TÜV fahren:
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oder mit anderen Worten:
Ich bin fertig!
Für die Interessierten noch ein bisschen Statistik:
In den 222 Arbeitsstunden habe ich etwa 8kg Putzlappen verbraucht, die mit 8 Dosen Bremsenreiniger getränkt wurden, außerdem ein Paket AKO-Pads, eine Dose Vergaserreiniger, eine halbe Tube Elsterglanz, einige zig Spritzer Kontaktspray, n guten Schluck WD40, einen Rest Rostlöser, eine Handvoll NeverDull, Polierpaste, eine halbe Buddel Rostumwandler und, um den ganzen Dreck von den Flossen wieder ab zu bekommen, eine Dose Handwaschpaste.
Um alles wieder hübsch zu machen, haben sich Langzeitfett, Molykote, Schraubensicherung, Klarlack, Polierwachs, Sekundenkleber, Unterbodenschutz, Tesa Tape, Tesakrepp, Highspeedtape, Isolierband und Babypuder fröhlich die Hand gegeben.
Damit das Ganze Spaß machte, durften auch Wasser, Brause, Bier, Grillwurst und Schokolade mal mitspielen.
Der ganze Spaß hat ziemlich genau das gekostet, was ich für das Moped vor 37 Jahren mal bezahlt habe: 3250€, also 6500 Mark. Der größte Einzelposten waren die Räder (550€), gefolgt vom Pulvern (295€) Am Ende der Skala rangiert mit 2€ das Töpfchen Revell-Farbe in Gelb, das ich brauchte, um die Beschriftung der Lenkerarmaturen neu zu machen.
Alleine hab ich das alles nicht geschafft, deshalb hier die (hoffentlich vollständige) Liste derjenigen, die mir in den letzten fünfeinhalb Monaten geholfen haben:
Lisann beim Vergasermontieren
Matti beim Motor schleppen
Sven mit dem Schweißgerät
Clemens mit dem anderen Schweißgerät
Calli und Marco beim Motor rauswuppen
Marco, Marco, Jörn und Stephan beim Motormontieren
Günni für den Tip mit dem Pulverer
Diverse Firmen für Spezialarbeiten sowie
ihr alle hier im Forum.
Besonderer Dank geht an
Michael, Gaga, Gunnar, Gerd , Martin, Ralf, Ruud, Billy, Guido, Werner und Andy
für eure tatkräftige und unkomplizierte Hilfe. Ihr seid echt genial.
Ich freu mich vielleicht!!!
Bye
Carsten