So da bin ich wieder und hab Interessantes im Gepäck.
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Das Messen heute lief ganz gut obwohl es Anfangs Schwierigkeiten gab die genaue Leerlaufdrehzahl zu erfassen. Der montierte SerienDZM,
hab ich woanders berichtet, ging nicht aus Ruhestellung Null, beim starten, auf rd. 1.000 Touren. Er zeigte immer mind.2.000 an.
So kann man nicht arbeiten !
Erst mal in der Nachbarschaft nachgefragt ob der so einen DZM hätte. Sie wären alle kaputt, Z900, Z650 alle im Eimer, aber, er könnte meinen
reparieren, hat der Nachbar gesagt. Na ja , das hilft jetzt gerade aber nicht weiter.
Nächste Möglichkeit Akustisch über das Motorengeräusch die Drehzahl bestimmen und digital anzeigen. Das gibts, hatte der Prüfmeister.
Ein Gerät das so etwas vermag , kannteich noch nicht.
Von Phonmessgeräten kennt man ja das die Lautstärke in Zahlen angezeigt wird. Könnte so ähnlich funzen...
Nachdem die Leerlaufdrehzahl erfaßt war konnte gemessen werden.
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Heraus kahm ein Drehmoment von 56,8 Nm bei 2760 u/min. Die Leistung des Serienmotors hier 38,6 PS bei Drehzahl 6263 .Am Hinterrad.
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Leider gibt der Prüfstand keine Ausdrucke, die wo die Diagramme zeigen würden. Es gibt nur die 2 Fotos...
...irgendwo müsen die geringeren Kosten ja herkommen
Fortsetzung folgt...