Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Moin
Ich hab die obere Gabelbrücke und die sichtbare Mutter auf dem Lenkkopf gelöst und erst dann mit dem Hakenschlüssel (ja der originale aus dem Bordwerkzeug ist noch da) mit Gefühl nachgezogen und alles wieder fixiert. Scheint jetzt gut zu sein (zumindest wäre es blaukitteltauglich
Bilder kommen, aber nicht mehr heute Abend...
Bye
Carsten
Ich hab die obere Gabelbrücke und die sichtbare Mutter auf dem Lenkkopf gelöst und erst dann mit dem Hakenschlüssel (ja der originale aus dem Bordwerkzeug ist noch da) mit Gefühl nachgezogen und alles wieder fixiert. Scheint jetzt gut zu sein (zumindest wäre es blaukitteltauglich
Bilder kommen, aber nicht mehr heute Abend...
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Moin,
so, wie versprochen, ein paar Vorher-Nachher-Bilder, mal sehen wie viele ich einstellen kann:
Also - es passen acht...
so, wie versprochen, ein paar Vorher-Nachher-Bilder, mal sehen wie viele ich einstellen kann:
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Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
...und noch ein paar
Und so sieht sie im Ganzen aus:
Und, da ich gefragt wurde, hier eine Übersicht über die Kosten:
Für weitere Details gerne fragen.
Bye
Carsten
Und so sieht sie im Ganzen aus:
Und, da ich gefragt wurde, hier eine Übersicht über die Kosten:
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Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- onkelheri
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Mir gefallen die Vergaser...bikeorslk hat geschrieben: Moin,
so, wie versprochen, ein paar Vorher-Nachher-Bilder, mal sehen wie viele ich einstellen kann:
Also - es passen acht...
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- Michael
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Carsten,
diese/deine Twin hast du sehr schön hinbekommen, Respekt !
Danke dir für den ausführlichen Bericht, die Dokumentation und auch die Kostenaufstellung mit Stand Okt. 2016.
LG, Michael
diese/deine Twin hast du sehr schön hinbekommen, Respekt !
Danke dir für den ausführlichen Bericht, die Dokumentation und auch die Kostenaufstellung mit Stand Okt. 2016.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
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- Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Carsten,
eine Menge Geld, aber was jetzt vor der Tür steht, ist mehr wert!
Ich schreibe nicht mehr auf was alles kostet, macht mich traurig.
Ich schätze einfach weniger (als wirklich) und das macht mir
Viel Spaß!!
Ruud
eine Menge Geld, aber was jetzt vor der Tür steht, ist mehr wert!
Ich schreibe nicht mehr auf was alles kostet, macht mich traurig.
Ich schätze einfach weniger (als wirklich) und das macht mir
Viel Spaß!!
Ruud
Zuletzt geändert von Michael am Mo 10. Okt 2016, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 382
- Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hallo Carsten,
Respekt, haste schön hingekriegt.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass eine gewisse Patina erhalten blieb.
Schön zu erkennen an den Kühlrippen und den Gasern.
Man darf der alten Mädchen ja auch ansehen, dass sie nicht mehr ganz die jüngsten sind...
Wenn alles glänzt wie neu fehlt irgendwas.
Hat das Einspeichen tatsächlich 535€ gekostet, was war denn da so teuer?
Vielleicht hab ich was nicht gelesen, aber das scheint mir recht heftig...
LG Andreas
Respekt, haste schön hingekriegt.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass eine gewisse Patina erhalten blieb.
Schön zu erkennen an den Kühlrippen und den Gasern.
Man darf der alten Mädchen ja auch ansehen, dass sie nicht mehr ganz die jüngsten sind...
Wenn alles glänzt wie neu fehlt irgendwas.
Hat das Einspeichen tatsächlich 535€ gekostet, was war denn da so teuer?
Vielleicht hab ich was nicht gelesen, aber das scheint mir recht heftig...
LG Andreas
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Andreas,
auch wenn es bei "Dienstleistungen" steht, so war die Arbeit von Walmotec natürlich mehr:
Im Preis enthalten sind Glasperlstrahlen der beiden Naben, Polieren der HR Nabe auf der Kettenblattseite, Aus- und Einspeichen und neue Edelstahlspeichen, sowie eine neue VR-Felge. Die war ziemlich verrostet.
Glücklicherweise war die hintere noch ok, denn die gibt es nicht mehr als Ersatzteil. So wie Walmotec sagte, sind nur bei der Twin und bei der Z1000 wegen der Scheibenbremse unsymmetrisch gebohrte Felgen zum Einsatz gekommen. Die symmetrischen der Z900/Z1 etc. passen deswegen nicht richtig und laufen Gefahr, recht schnell Schaden zu nehmen, wenn man sie wie erforderlich einspeichen würde.
Ich denke, so passt der Preis, nicht?
Bye
Carsten
auch wenn es bei "Dienstleistungen" steht, so war die Arbeit von Walmotec natürlich mehr:
Im Preis enthalten sind Glasperlstrahlen der beiden Naben, Polieren der HR Nabe auf der Kettenblattseite, Aus- und Einspeichen und neue Edelstahlspeichen, sowie eine neue VR-Felge. Die war ziemlich verrostet.
Glücklicherweise war die hintere noch ok, denn die gibt es nicht mehr als Ersatzteil. So wie Walmotec sagte, sind nur bei der Twin und bei der Z1000 wegen der Scheibenbremse unsymmetrisch gebohrte Felgen zum Einsatz gekommen. Die symmetrischen der Z900/Z1 etc. passen deswegen nicht richtig und laufen Gefahr, recht schnell Schaden zu nehmen, wenn man sie wie erforderlich einspeichen würde.
Ich denke, so passt der Preis, nicht?
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- martin s aus b
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- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Also, obwohl ichs mehr mit der Patina hab - Superschön!
Martin
Martin
Lieber Fahren als Putzen!
- Michael
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
So etwas aus Martins Mund ist ein dickes Lob !
Von mir auch nochmal ;-)
LG, Michael
Von mir auch nochmal ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!