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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 00:20
von bikeorslk
Moin
Ich hab die obere Gabelbrücke und die sichtbare Mutter auf dem Lenkkopf gelöst und erst dann mit dem Hakenschlüssel (ja der originale aus dem Bordwerkzeug ist noch da) mit Gefühl nachgezogen und alles wieder fixiert. Scheint jetzt gut zu sein (zumindest wäre es blaukitteltauglich
Bilder kommen, aber nicht mehr heute Abend...
Bye
Carsten
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 23:38
von bikeorslk
Moin,
so, wie versprochen, ein paar Vorher-Nachher-Bilder, mal sehen wie viele ich einstellen kann:
6alt.jpg
6neu.JPG
7alt.jpg
7neu.JPG
10alt.jpg
10neu.JPG
16alt.jpg
16neu.JPG
Also - es passen acht...
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 23:50
von bikeorslk
...und noch ein paar
27_alt.jpg
27_neu.JPG
28_alt.JPG
28_post.JPG
Und so sieht sie im Ganzen aus:
IMG_1785.JPG
Und, da ich gefragt wurde, hier eine Übersicht über die Kosten:
Übersicht Kosten.JPG
Für weitere Details gerne fragen.
Bye
Carsten
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 23:55
von onkelheri
bikeorslk hat geschrieben:
Moin,
so, wie versprochen, ein paar Vorher-Nachher-Bilder, mal sehen wie viele ich einstellen kann:
Also - es passen acht...
Mir gefallen die Vergaser...
Gruß Heri
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 01:16
von Michael
Hi Carsten,
diese/deine Twin hast du sehr schön hinbekommen, Respekt !
Danke dir für den ausführlichen Bericht, die Dokumentation und auch die Kostenaufstellung mit Stand Okt. 2016.
LG, Michael
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Verfasst: So 9. Okt 2016, 17:56
von Ruud Barends
Hi Carsten,
eine Menge Geld, aber was jetzt vor der Tür steht, ist mehr wert!
Ich schreibe nicht mehr auf was alles kostet, macht mich traurig.
Ich schätze einfach weniger (als wirklich) und das macht mir
Viel Spaß!!
Ruud
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Verfasst: So 9. Okt 2016, 19:19
von Andreas E.
Hallo Carsten,
Respekt, haste schön hingekriegt.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass eine gewisse Patina erhalten blieb.
Schön zu erkennen an den Kühlrippen und den Gasern.
Man darf der alten Mädchen ja auch ansehen, dass sie nicht mehr ganz die jüngsten sind...
Wenn alles glänzt wie neu fehlt irgendwas.
Hat das Einspeichen tatsächlich 535€ gekostet, was war denn da so teuer?
Vielleicht hab ich was nicht gelesen, aber das scheint mir recht heftig...
LG Andreas
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Verfasst: So 9. Okt 2016, 20:43
von bikeorslk
Hi Andreas,
auch wenn es bei "Dienstleistungen" steht, so war die Arbeit von Walmotec natürlich mehr:
Im Preis enthalten sind Glasperlstrahlen der beiden Naben, Polieren der HR Nabe auf der Kettenblattseite, Aus- und Einspeichen und neue Edelstahlspeichen, sowie eine neue VR-Felge. Die war ziemlich verrostet.
Glücklicherweise war die hintere noch ok, denn die gibt es nicht mehr als Ersatzteil. So wie Walmotec sagte, sind nur bei der Twin und bei der Z1000 wegen der Scheibenbremse unsymmetrisch gebohrte Felgen zum Einsatz gekommen. Die symmetrischen der Z900/Z1 etc. passen deswegen nicht richtig und laufen Gefahr, recht schnell Schaden zu nehmen, wenn man sie wie erforderlich einspeichen würde.
Ich denke, so passt der Preis, nicht?
Bye
Carsten
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Verfasst: So 9. Okt 2016, 22:41
von martin s aus b
Also, obwohl ichs mehr mit der Patina hab - Superschön!
Martin
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Verfasst: Mo 10. Okt 2016, 00:17
von Michael
So etwas aus Martins Mund ist ein dickes Lob !
Von mir auch nochmal ;-)
LG, Michael