Hallo Männer,
das Manne auf das Anlasserritzel hinweist, nehm ich zum Anlass kurz auf meine Kwack einzugehen.
Dort gabs noch nie einen Anlasser drinne. Das Ritzel hab ich seinerzeit belassen.
Vom absoluten Muß diese Ritzels wegen der Ölbohrung auf der KW hab ich erst später erfahren. 1996 gabs noch kein Forum...
Seit diese Twin für die Rennstrecke genutzt wird und ich ständig auf der Suche nach Gewichtseinsparung bin, wurde nun von
mir der Generator, das Anlasserritzel und der restliche Elektrokram gnadenlos raus geworfen. Für die Ölbohrung hat mir der Dreher
meines Vertauens eine Büchse sag ich jetzt mal, gedreht, die genau dort sitzt und befestigt ist, wie das Anlasserritzel.
Hat gewogene 3,5 kg Gewicht gespart...im Motor.
Jetzt zum Scrambler und hier schliesst sich der Kreis zum Anlasserritzel. Dieses, oder besser, die Befestigung des Freilaufs, mit
3 Schrauben gesichert, hatte sich gelöst...
...WAS FÜR NEN GRUND FESTZUGEHEN...
...2 der 3 Schraubköpfe sind "abradiert" worden, das war der " Schleifschlamm " in der Ölwanne.
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Wie ich drauf gekommen bin?
Nachdem drei der vier Motorketten i.O. waren und ein schlauer Twinfuchs mir einen Hinweis gab, kuck mal unter den Generatordeckel,
stand das gestern Abend auf dem Programm. Und siehe da, nach abnehmen des Deckels und des Rotors fiel der Freilauf auseinander
Kurze Zeit später konnte ich den Motor wieder drehen...uff
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Hier erkennt man die verranzten Gewinde ganz gut.
Jetzt können die Schlauen ja behaupten, den Motor auszubauen war überflüssig...stimmt, im Nachhinein ist manhalt immer schlauer.
Den Motor hab ich heute nachmittag wieder Instandgesetzt, alles verschraubt. Der kann wieder ins Fahrwerk und am WE scramblen .
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