Z750 B1 "Black Edition"

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
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Michael
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Michael »

Hi Ruud,

ich habe da so eine große Öse, ähnlich oder gleich wie sie an einem der vorderen Blinker am Lampenhalter verwendet wird, im Kopf.
Wird von unten an einem der beiden Lenkerhalter angeschraubt.
Da wo anschließend auch der kleine Splint durchgesteckt wird ;-)

Viel Erfolg !
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Sa 12. Sep 2015, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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Bruder Lustich
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Ruud,

wenn Du den Schalter schon offen hast, messe doch auch mal wie viele Volt dort überhaupt ankommen. Vielleicht hast Du schon vorher das Problem.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Noch kein Zeit für electrik, leider... zuerst mußte Ich ein Kopfdichtung von mein CB 750 K2 erneuern. Teure Teile !(89 euro) aber besser teuer dann nicht zu kaufen. Wahrscheinlich am Wochenende ein universalmesser an die Arbeit setzen.
Bei zu niedrige werte (Volt) im Schalter muß Ich die verbindungen beim Lenkkopf sauber machen.
Ruud
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Metalgäd
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Metalgäd »

Schönes schwarzes Mopped!! :cool:
Auch ich favorisiere Schwarz, bis jemand etwas dunkleres erfindet! :D
Grüße aus Hessen,
Gerd(2) :headbang:
:cool: Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Andere zijkant klein.jpg
Zijkant klein.jpg
Gerd, noch zwei... weil Ich auch gerne Schwarz sehe!
Gr. Ruud
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Mein Honda 4 hat eine neue kopfdichtung und functioniert ausgezeichnet! 10 Bar, kein Öl an außenseite. Das bezeichnet Ich kan weiter mit mein Kawa. 2 kleine electrische störungen, die Hupe und ab und zu die anlasser schalter.
Mit multimesser kein fehler gefunden, alles aus einander und kontaktspray im schalter. Die Schalter für der Anlasser war gleich gut. Die hupe nicht, später sah Ich das ein Stecker nicht fest genug war. Mit eine Zange vorsicht die weibliche stecker etwas enger gemacht. Jetzt functioniert alles, das Fernlicht (?) jedenfalls das Licht womit man warnen kann, war von anfang an problemlos.
Ruud
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Michael
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Michael »

Hi Ruud,

das sind ja sehr gute Nachrichten, freut mich !
Dieses "Warnlicht" nennt sich "Lichthupe", in Anlehnung an die Hupe, die einen Warnton abgibt ;-)

LG, Michael
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

Samstagabend, 3 Freunden und 2 meinem Bruder alle motorradfahrer; Triumph explorer, Bandit 1200, Guzzi 850 T3,FJ 1200, VFR 750...Möchten Sie mein Kawa ein kleine Probefahrt machen? Sicher, gern!
Alle kamen zurück mit ein lach aufs gesicht Ich könnte ein Banaan horizontaal ins Maul schieben
[edit: Ich hätte jedem eine Banane quer in den Mund schieben können]
Sehr viel spaß, also!
Ruud
Zuletzt geändert von Michael am Mi 28. Okt 2015, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Michael
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Michael »

Hallo Ruud,

danke für die Geschichte und ein Beweis, wie schön du deine Twin ans Laufen gebracht hast !
Glückwunsch !

LG, Michael
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Ruud Barends
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RE: Z750 B1 "Black Edition"

Beitrag von Ruud Barends »

20151031_110709 klein.jpg
20151031_110642.jpg
Wenn es zu wenig Raum gibt im Garage und Ich stürze gegen die linker Blinker... mit Gummi und schraube aus das Loch von Lichthaus. Ein lautes "KNAK" und es war gleich deutlich: ein reparatur ist notwendig.
Jetzt ist es schon wieder gefixt.
Mit Sonne ein bißchen herum gefahren und das hätte Ich noch niemals mitgemacht: ohne gasgeben machte die Motor 4000 rpm. So etwas wie die gasschiebe nicht locker bewegen konnte. Kontact aus/ein geschalted extra gas geben und ein paar mal versuchen gas dicht und geöffnet, endlich wieder normal.
Was kann so etwas verursachen?
Ruud
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