Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Ruud Barends
Z750Twin-Fan
Beiträge: 279
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
Wohnort: Zaandijk

RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von Ruud Barends »

Oder ein stück Holz van 4 cm unter ein bein von der Hauptstander. Vorsicht mit schrauben und eine neue Dichtung dabei.
Ein Dichtung habe Ich selbst gemacht wenn Ich meine Anlasser demontiert hatte.
Viel erfolg!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von bikeorslk »

So, die vorerst letzte Ausgabe ist getätigt und das Teil ist zurück. Der von Andy erworbene Ventildeckel ist glasperlgestrahlt und sieht prima aus. Die Firma ist flott, unkompliziert und kompetent. Ich war gar nicht da, sondern habe das Teil nach einem Telefonat nur hingeschickt. Empfehlenswert.

Bye

Carsten

IMG_1881.JPG
IMG_1915.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2012
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Carsten,

die Firma leistet wirklich vorzügliche Arbeit zu einem klasse Preis. Da kann ich nur sagen - aus alt wird wieder neu. Sehr schön geworden.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von Ralf Wilde »

Tolle Arbeit - noch tollerer Preis = Klasse !
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von bikeorslk »

http://nippon-classic.de/ratgeber/resta ... on-teil-2/

Teil 2 ist online. Viel Spaß beim Lesen

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von Ralf Wilde »

Suuuper !!! Sehr gut gemacht, vor allem mit erstklassigen Fotos !
Vielen Dank für den Beitrag, Carsten !

Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von Michael »

Hi Carsten,
hi Ralf,

ich danke euch beiden für die Beiträge bei Nippon Classic !

@Carsten:
Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt ;-)

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Fr 16. Dez 2016, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
acbikes
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 11:03
Wohnort: Schmidgaden

RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von acbikes »

Hallo Carsten,
Cooler Bericht und starke Fotos.
Hut ab.

Grüße Achim
Kraft kommt von Kraftstoff :motorrad:
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von bikeorslk »

Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

und nun schließlich ist auch der vierte und letzte Teil online:

http://nippon-classic.de/ratgeber/resta ... on-4-teil/

Viel Spaß beim Lesen. Mir hat der letzte Sommer riesig Freude gemacht und ich freue mich auf

- die erste Ausfahrt 2017, hoffentlich noch diese Woche
- die anstehenden Oldtimertreffen
- den Besuch bei der Oldtimertankstelle

- UND NATÜRLICH GANZ BESONDERS AUF UNSER TREFFEN IM JUNI!!!

Bis dahin

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Antworten