"Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
- Michael
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Servus Männer,
mit der Zündung bin ich noch nicht weitergekommen.
Sachse rührt sich von sich aus nicht, obwohl er sowohl Zündbox als auch Sensorplatte als potenziell defekt erachtet hat.
Habe im Zweifelsfall eine originale LTD-Zündung dabei und die Steckverbindungen dafür sind vorbereitet.
Kämpfe gerade noch mit der Neupositionierung der Batterie und weiterer Elektro/Elektrikbauteilen.
Fussrasten habe ich weiter nach hinten und oben versetzt.
K+J-Schwinge ist drin, Heri hat mir sein Spezialwerkzeug zur Nacharbeitung der Anlageflächen im Rahmen geliehen.
Das war dringend nötig, die Flächen waren total schief.
Das Hinterrad ist auch wieder drin, sitzt ziemlich mittig. Andere Hinterradbremse funktioniert auch soweit, mal sehen was die im Fahrbetrieb kann.
Viel muss sie ja nicht können, nur auseinanderfallen soll sie nicht
Freiräume für Reifen und Kette zu Schwinge, Bremsstrebe, Federbeinen, etc. sind vorhanden.
Diesmal trete ich mit Trichtern statt der K+Ns an. Also, weitermachen !
LG, Michael
mit der Zündung bin ich noch nicht weitergekommen.
Sachse rührt sich von sich aus nicht, obwohl er sowohl Zündbox als auch Sensorplatte als potenziell defekt erachtet hat.
Habe im Zweifelsfall eine originale LTD-Zündung dabei und die Steckverbindungen dafür sind vorbereitet.
Kämpfe gerade noch mit der Neupositionierung der Batterie und weiterer Elektro/Elektrikbauteilen.
Fussrasten habe ich weiter nach hinten und oben versetzt.
K+J-Schwinge ist drin, Heri hat mir sein Spezialwerkzeug zur Nacharbeitung der Anlageflächen im Rahmen geliehen.
Das war dringend nötig, die Flächen waren total schief.
Das Hinterrad ist auch wieder drin, sitzt ziemlich mittig. Andere Hinterradbremse funktioniert auch soweit, mal sehen was die im Fahrbetrieb kann.
Viel muss sie ja nicht können, nur auseinanderfallen soll sie nicht
Freiräume für Reifen und Kette zu Schwinge, Bremsstrebe, Federbeinen, etc. sind vorhanden.
Diesmal trete ich mit Trichtern statt der K+Ns an. Also, weitermachen !
LG, Michael
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- ausreiter
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Michael,
schön zu lesen das es weiter geht mit deiner Rennkariere
Du willst bestimmt beim nächsten BnB dabei sein um deine Rundenzeiten zu verbessern, hä.
Ich wünsche Dir Hals und Beinbruch und eine starke Gashand...
schön zu lesen das es weiter geht mit deiner Rennkariere
Du willst bestimmt beim nächsten BnB dabei sein um deine Rundenzeiten zu verbessern, hä.
Ich wünsche Dir Hals und Beinbruch und eine starke Gashand...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Peter,
danke für die Wünsche !
Das nächste BnB ist schon dieses Wochenende, morgen (Donnerstag) ist Anreisetag !
https://racecafeberlin.wordpress.com/
Ich starte beim Caferacer Goldcup über 650 cm³.
Morgen früh noch eine neue Batterie einbauen, die alte hat den Geist aufgegeben.
Der Regler war defekt und hat über 17V geliefert.
Der aktuelle belässt es bei knapp unter 15V.
Moppeds sind soweit fertig, ready to race ! Morgen früh noch packen (Werkzeug, Klamotten, Pavillon & Co), Transporter beladen und Abfahrt
LG, Michael
danke für die Wünsche !
Das nächste BnB ist schon dieses Wochenende, morgen (Donnerstag) ist Anreisetag !
https://racecafeberlin.wordpress.com/
Ich starte beim Caferacer Goldcup über 650 cm³.
Morgen früh noch eine neue Batterie einbauen, die alte hat den Geist aufgegeben.
Der Regler war defekt und hat über 17V geliefert.
Der aktuelle belässt es bei knapp unter 15V.
Moppeds sind soweit fertig, ready to race ! Morgen früh noch packen (Werkzeug, Klamotten, Pavillon & Co), Transporter beladen und Abfahrt
LG, Michael
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- bikeorslk
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi Michael,
das sieht definitiv stimmiger aus mit der kürzeren Schwinge. Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Handling so gut ist wie sie aussieht. Viel Glück (usw. ;-)
Bye
Carsten
das sieht definitiv stimmiger aus mit der kürzeren Schwinge. Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Handling so gut ist wie sie aussieht. Viel Glück (usw. ;-)
Bye
Carsten
- Michael
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Liebe Twintreiber,
wir sind wieder heil und glücklich vom BnB zurück.
Freitag Training, bei extremen Temperaturen über 30°C.
Ich habe mir noch die gegenüber den Michelin Pilot Power 2CT (PiPo) deutlich hitzebeständigeren Conti Road Attack 3 (CRA3) montieren lassen und bin mit denen sehr zufrieden. Gegenüber dem sehr neutralen PiPo hat sich ein spürbares Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage gezeigt, aber ein deutlich angenehmeres Verhalten beim Fahren in Schräglage.
Diesmal hat kein Bauteil auf der Strecke aufgesetzt, auch nicht der montierte Seitenständer einer anderen Kawa (GPZ1100?).
Die Trichter sind doch etwas zuviel an Luft, zudem ist das Fahrerlager am Spreewaldring bei Trockenheit sehr staubig, so das ich doch noch die K+Ns montiert habe.
Hier die Kerzenfarbe (ND W20... = NGK 6er) mit Trichtern:
Habe dann auch ND Iridium W22I (NGK7er) eingeschraubt, die Farbe aber noch nicht kontrolliert.
Im Training lagen meine Rundenzeiten noch knapp über 2 Minuten (Streckenrekord liegt bei 1:31min !).
Im Qualifying habe ich eine 2:00,35 geschafft. Das Ziel für das Rennen war klar, meine 2:00-Minuten-Schallmauer zu unterbieten.
Ich durfte im Caferacer Gold Cup über 650cm³ starten und hatte mich als Vorletzter qualifiziert.
Dieses Rennen wurde mit 20 Teilnehmern und einem LeMans-Start begonnen und ich habe gleich 5 Plätze gutmachen können.
Leider wurde das Rennen schon in der zweiten Runde nach einem Sturz abgebrochen und nicht wieder neu gestartet, sondern als letztes Rennen des Tages wiederholt.
Viele Teilnehmer sind daraufhin schon abgereist und es traten nur noch 10 Fahrer an.
Auch diesmal beim LeMans-Start vom letzten Startplatz zwei Plätze gutgemacht
Recht schnell bin ich von einer 900er Boxer-BMW überholt worden und konnte nicht lange dranbleiben.
Später hatte ich noch einen 750er Ducati-Königswellen-Treiber im Nacken, der zwar schneller als ich war, sich aber nicht recht getraut hat mich zu überholen. Ich habe ihm an geeigneter Stelle "die Tür offen gelassen" und er hat mich überholt. Es war eine Freude und Ansporn mit ihm mitzuhalten.
Um so größer die Überraschung, als ich die Rundenzeiten gesehen habe.
Die letzten vier der sechs gezeiteten Runden habe ich mit 1:55,xx absolviert, dabei meine persönlich schnellste Runde mit 1:55,3 min aufgestellt.
Viel schneller als ich es erwartet hätte und ein toller Abschluß für mich
Nils hatte ein sehr gemischtes Rennwochenende.
Schon Freitag mittag bei den Trainings hat sich in der Gabel die vor etwa drei Jahren (notdürftig) reparierte Dämpferstange in der Telegabel gelöst.
Problem bei dieser Apriliagabel ist, das ein Holm nur für die Federung zuständig ist, während der andere Holm auschließlich die Dämpfung übernimmt. Zwei Reparaturversuche zwischen den Trainingsturns waren erfolglos und so haben wir bis in die Nacht mit Unterstützung anderer Teilnehmer die Dämpferstange wieder sicher befestigen können.
Am Samstag morgen hat Nils die Aprilia in einer Radwippe abgestellt und wollte sich zum ersten Turn fertig machen. Sein Mopped kippt um und neben verdrehtem Stummellenker und beschädigter (neuer) Lackierung ist die linke Alu-Fussraste genau im Gelenk abgebrochen, also Turn ausfallen lassen. Die Fussraste wurde sofort an einem vor Ort befindlichen Schweißerstand repariert und funktioniert
Ok, später auf zum zweiten Trainingsturn.
In der Boxengasse anstellen, dabei den Motor laufenlassen. Dabei ist es trotz Ventilator und Temperaturwarnleuchte wohl zu einer massiven Überhitzung gekommen und das Kühlwasser ist nur so aus dem Mopped herausgesprudelt. Dabei ist auch plötzlich der Deckel des Kühlwasserausgleichbehälters auf dem Asphalt gelegen.
Zweiter Turn gestrichen, die Sauerei von der Strecke geputzt.
Am Pavillon das Mopped beschraubt, den Kühler wieder komplett und den Ausgleichsbehälter nur bis MIN befüllt.
Bei der Gelegenheit wurden wir auch aufgeklärt, das auf einer Rennstrecke keine Kühlflüssigkeit sondern nur destilliertes Wasser verwendet wird.
Ok, also kein langes Laufenlassen im Stand mehr !
Sein letzter Trainingsturn lief gut und ohne technische Auffälligkeiten.
Im Qualifying konnte er sich den 5. Startplatz in der Mono-Klasse, also den modernen Einzylindern, sichern.
Die zeitlich späteren Qualifyings wurden wegen sintflutartigem Regen abgesagt. Leider ist daher auch die große Samstagabend-Party ins Wasser gefallen.
Am Sonntag war das Wetter wieder deutlich besser und trocken, das Warm-up lief gut.
Im Rennen mit normalem Start hat Nils beim Start einen Platz verloren und ist dann ausgerechnet über zwei Runden von diesem Teilnehmer, dem Björn, unserem Zeltplatznachbarn, und einem noch davor Fahrenden aufgehalten worden. Nach erfolgreichen Überholvorgängen lag Nils auf Platz vier, den er auch ins Ziel gebracht hat.
Was für eine Freude, solch einen Erfolg für einen Rennstreckenneuling und seine beste Rundenzeit mit 1:42,x min ist absolut bemerkenswert !
Als Fahrer bin ich neidisch, als Vater stolz auf den Nils und als Moppedschrauber glücklich, dass das Mopped so gut funktioniert. LG, Michael (und Nils)
wir sind wieder heil und glücklich vom BnB zurück.
Freitag Training, bei extremen Temperaturen über 30°C.
Ich habe mir noch die gegenüber den Michelin Pilot Power 2CT (PiPo) deutlich hitzebeständigeren Conti Road Attack 3 (CRA3) montieren lassen und bin mit denen sehr zufrieden. Gegenüber dem sehr neutralen PiPo hat sich ein spürbares Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage gezeigt, aber ein deutlich angenehmeres Verhalten beim Fahren in Schräglage.
Diesmal hat kein Bauteil auf der Strecke aufgesetzt, auch nicht der montierte Seitenständer einer anderen Kawa (GPZ1100?).
Die Trichter sind doch etwas zuviel an Luft, zudem ist das Fahrerlager am Spreewaldring bei Trockenheit sehr staubig, so das ich doch noch die K+Ns montiert habe.
Hier die Kerzenfarbe (ND W20... = NGK 6er) mit Trichtern:
Habe dann auch ND Iridium W22I (NGK7er) eingeschraubt, die Farbe aber noch nicht kontrolliert.
Im Training lagen meine Rundenzeiten noch knapp über 2 Minuten (Streckenrekord liegt bei 1:31min !).
Im Qualifying habe ich eine 2:00,35 geschafft. Das Ziel für das Rennen war klar, meine 2:00-Minuten-Schallmauer zu unterbieten.
Ich durfte im Caferacer Gold Cup über 650cm³ starten und hatte mich als Vorletzter qualifiziert.
Dieses Rennen wurde mit 20 Teilnehmern und einem LeMans-Start begonnen und ich habe gleich 5 Plätze gutmachen können.
Leider wurde das Rennen schon in der zweiten Runde nach einem Sturz abgebrochen und nicht wieder neu gestartet, sondern als letztes Rennen des Tages wiederholt.
Viele Teilnehmer sind daraufhin schon abgereist und es traten nur noch 10 Fahrer an.
Auch diesmal beim LeMans-Start vom letzten Startplatz zwei Plätze gutgemacht
Recht schnell bin ich von einer 900er Boxer-BMW überholt worden und konnte nicht lange dranbleiben.
Später hatte ich noch einen 750er Ducati-Königswellen-Treiber im Nacken, der zwar schneller als ich war, sich aber nicht recht getraut hat mich zu überholen. Ich habe ihm an geeigneter Stelle "die Tür offen gelassen" und er hat mich überholt. Es war eine Freude und Ansporn mit ihm mitzuhalten.
Um so größer die Überraschung, als ich die Rundenzeiten gesehen habe.
Die letzten vier der sechs gezeiteten Runden habe ich mit 1:55,xx absolviert, dabei meine persönlich schnellste Runde mit 1:55,3 min aufgestellt.
Viel schneller als ich es erwartet hätte und ein toller Abschluß für mich
Nils hatte ein sehr gemischtes Rennwochenende.
Schon Freitag mittag bei den Trainings hat sich in der Gabel die vor etwa drei Jahren (notdürftig) reparierte Dämpferstange in der Telegabel gelöst.
Problem bei dieser Apriliagabel ist, das ein Holm nur für die Federung zuständig ist, während der andere Holm auschließlich die Dämpfung übernimmt. Zwei Reparaturversuche zwischen den Trainingsturns waren erfolglos und so haben wir bis in die Nacht mit Unterstützung anderer Teilnehmer die Dämpferstange wieder sicher befestigen können.
Am Samstag morgen hat Nils die Aprilia in einer Radwippe abgestellt und wollte sich zum ersten Turn fertig machen. Sein Mopped kippt um und neben verdrehtem Stummellenker und beschädigter (neuer) Lackierung ist die linke Alu-Fussraste genau im Gelenk abgebrochen, also Turn ausfallen lassen. Die Fussraste wurde sofort an einem vor Ort befindlichen Schweißerstand repariert und funktioniert
Ok, später auf zum zweiten Trainingsturn.
In der Boxengasse anstellen, dabei den Motor laufenlassen. Dabei ist es trotz Ventilator und Temperaturwarnleuchte wohl zu einer massiven Überhitzung gekommen und das Kühlwasser ist nur so aus dem Mopped herausgesprudelt. Dabei ist auch plötzlich der Deckel des Kühlwasserausgleichbehälters auf dem Asphalt gelegen.
Zweiter Turn gestrichen, die Sauerei von der Strecke geputzt.
Am Pavillon das Mopped beschraubt, den Kühler wieder komplett und den Ausgleichsbehälter nur bis MIN befüllt.
Bei der Gelegenheit wurden wir auch aufgeklärt, das auf einer Rennstrecke keine Kühlflüssigkeit sondern nur destilliertes Wasser verwendet wird.
Ok, also kein langes Laufenlassen im Stand mehr !
Sein letzter Trainingsturn lief gut und ohne technische Auffälligkeiten.
Im Qualifying konnte er sich den 5. Startplatz in der Mono-Klasse, also den modernen Einzylindern, sichern.
Die zeitlich späteren Qualifyings wurden wegen sintflutartigem Regen abgesagt. Leider ist daher auch die große Samstagabend-Party ins Wasser gefallen.
Am Sonntag war das Wetter wieder deutlich besser und trocken, das Warm-up lief gut.
Im Rennen mit normalem Start hat Nils beim Start einen Platz verloren und ist dann ausgerechnet über zwei Runden von diesem Teilnehmer, dem Björn, unserem Zeltplatznachbarn, und einem noch davor Fahrenden aufgehalten worden. Nach erfolgreichen Überholvorgängen lag Nils auf Platz vier, den er auch ins Ziel gebracht hat.
Was für eine Freude, solch einen Erfolg für einen Rennstreckenneuling und seine beste Rundenzeit mit 1:42,x min ist absolut bemerkenswert !
Als Fahrer bin ich neidisch, als Vater stolz auf den Nils und als Moppedschrauber glücklich, dass das Mopped so gut funktioniert. LG, Michael (und Nils)
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- ausreiter
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Hi ihr beiden Racer,
ich sag nur klasse, klasse !
Nils, sei net traurig wegen den Ausfällen, die andern brauchen 2 Saission zum warm werden, Du steigst auf und bist gleich weit vorne, Respekt.
Michael, freue mich auf tolle Geschichten, von deiner Rennerei, beim Treffen.
ich sag nur klasse, klasse !
Nils, sei net traurig wegen den Ausfällen, die andern brauchen 2 Saission zum warm werden, Du steigst auf und bist gleich weit vorne, Respekt.
Michael, freue mich auf tolle Geschichten, von deiner Rennerei, beim Treffen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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Twiner bleiben
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Ich bin ja die komplette Motorsport-Null (von bissi Motocross in der Jugend abgesehen), aber das klingt nach Spaß und obendrauf noch erfolgreich.
Coole Sache!
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- bikeorslk
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Moin,
und Glückwunsch euch beiden. Ihr habt doch alles erreicht, was möglich war. Top-Platzierung bei Nils, persönliche Zielzeit locker unterboten, alle Knochen heil und die Mopeds - weitestgehend - auch.
LeMans-Start? Dass es das noch gibt...echt cool. Offenbar hilft dir deine Fitness schnell wegzukommen. Bleib dran.
Bye
Carsten
und Glückwunsch euch beiden. Ihr habt doch alles erreicht, was möglich war. Top-Platzierung bei Nils, persönliche Zielzeit locker unterboten, alle Knochen heil und die Mopeds - weitestgehend - auch.
LeMans-Start? Dass es das noch gibt...echt cool. Offenbar hilft dir deine Fitness schnell wegzukommen. Bleib dran.
Bye
Carsten
- Michael
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Danke Männer !
Ja, es hat uns gaaaanz viel Spaß gemacht.
Ich bringe die "Vienna" mit zum Twintreffen
Hier noch ein Bild unseres Pavillons vom Freitag inkl. gefaltet aufgehängtem Banner. Leider konnten wir es wegen gelegentlicher Windböen am Samstag und Sonntag nicht wieder aufhängen, ohne die Standfestigkeit des Pavillons zu gefährden.
Das Banner kommt natürlich auch mit zum Twintreffen !
LG, Michael
PS: LeMans-Start:
Ja, es hat uns gaaaanz viel Spaß gemacht.
Ich bringe die "Vienna" mit zum Twintreffen
Hier noch ein Bild unseres Pavillons vom Freitag inkl. gefaltet aufgehängtem Banner. Leider konnten wir es wegen gelegentlicher Windböen am Samstag und Sonntag nicht wieder aufhängen, ohne die Standfestigkeit des Pavillons zu gefährden.
Das Banner kommt natürlich auch mit zum Twintreffen !
LG, Michael
PS: LeMans-Start:
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- onkelheri
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Re: "Vienna" B mit Upsidedowngabel und mehr
Ich bin stolz auf euch Männers ...
Gruß vom Ring
Heri
Gruß vom Ring
Heri