Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
- onkelheri
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Carsten, wir haben solche "weichen Tanks" mit einer Decke und einem einfachen Spanngurt gesichert...
Gruß Heri
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Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Jo, hab ich mir auch überlegt. Passieren kann aber ja eigentlich nix, ist ja alles formschlüssig.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- onkelheri
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Nun der volle Tank zerrt aber bei festverzurrtem, so nicht dämpfendem, Fahrwerk ordenlich an den Gummis.... bei jedem Schlagloch...
Gruß heri
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Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
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©by onkelheri
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- Bruder Lustich
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Carsten,
zum verzurren, nimm nicht den Gabelstabi, sondern oben, beim / am Lenker die Gurte befestigen. Ist stabiler. Und unter dem Hinterrad noch einen Stückchen Antiruschtmatte unterlegen, dass das Hinterrad nicht seitlich ausweichen kann. Auch wennstes in die Federn gezogen hast, so ist die Nummer vorn und hinten absolut sicher und entspricht den aktuellen Ladungsvorschriften.
Viele Grüße
Gerd
zum verzurren, nimm nicht den Gabelstabi, sondern oben, beim / am Lenker die Gurte befestigen. Ist stabiler. Und unter dem Hinterrad noch einen Stückchen Antiruschtmatte unterlegen, dass das Hinterrad nicht seitlich ausweichen kann. Auch wennstes in die Federn gezogen hast, so ist die Nummer vorn und hinten absolut sicher und entspricht den aktuellen Ladungsvorschriften.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Bruder Lustich
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Carsten,
wegen dem Tank, mach einfach noch einen Gurt drüber wenn er tatsächlich hüpft. Von Reling zu Reling. Langt ein einfacher auch (weiche Zwischenlage), Hauptsache die Vertikalbewegung ist gestoppt.
Viele Grüße
Gerd
wegen dem Tank, mach einfach noch einen Gurt drüber wenn er tatsächlich hüpft. Von Reling zu Reling. Langt ein einfacher auch (weiche Zwischenlage), Hauptsache die Vertikalbewegung ist gestoppt.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 4. Jun 2017, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Scholly
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Heee! Du stehst auf meiner Seite. Die "Lange" schläft immer rechts!!!
Für den sicheren Stand der Hinterräder gibt es ja ab W´haven das hier:
Sollte ausreichen! :biggrin:
"Es kann losgehen", freut sich auch
Scholly
PS.: Lässt Du mir ein wenig Platz für meinen Haus(Zelt-)rat?!
Für den sicheren Stand der Hinterräder gibt es ja ab W´haven das hier:
Sollte ausreichen! :biggrin:
"Es kann losgehen", freut sich auch
Scholly
PS.: Lässt Du mir ein wenig Platz für meinen Haus(Zelt-)rat?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am So 4. Jun 2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- ausreiter
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Moin zusammen,
Ihr habts gut, könnt Ihr doch alles was man so braucht im Auto und Anhänger verstauen.
Ich muss alles für schlappe 10 Tage CampingTour auf meinem kleinen Caferacer unterbringen.
Hab mir noch nen Rucksack zugelegt, für Tauschklamotte und Badezeug. Aber es wird eng.
Und den Aluhöcker, den bringt der Michael mit, hab ich mit DHL vorausgesendet.
Stilechter Auftritt ist in unserm Alter ja wichtig
Freu mich auch tierisch aufs Treffen und all die Jungs und Mädels mit den Twins.
Und ein Wochenende später in Blankenheim das CR Treffen, wird auch fein.
Hoffentlich bleibts Wetter einigermaßen trocken.
noch schöne Pfingsten
Peter
Ihr habts gut, könnt Ihr doch alles was man so braucht im Auto und Anhänger verstauen.
Ich muss alles für schlappe 10 Tage CampingTour auf meinem kleinen Caferacer unterbringen.
Hab mir noch nen Rucksack zugelegt, für Tauschklamotte und Badezeug. Aber es wird eng.
Und den Aluhöcker, den bringt der Michael mit, hab ich mit DHL vorausgesendet.
Stilechter Auftritt ist in unserm Alter ja wichtig
Freu mich auch tierisch aufs Treffen und all die Jungs und Mädels mit den Twins.
Und ein Wochenende später in Blankenheim das CR Treffen, wird auch fein.
Hoffentlich bleibts Wetter einigermaßen trocken.
noch schöne Pfingsten
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Moin,
erstmal Danke für die Verladetipps. Den Tank werde ich wohl tatsächlich mit einem Riemen fixieren (richtig, Heri, die fehlende Dämpfung hatte ich nicht bedacht), allerdings am Moped, nicht am Anhänger, sonst gehen alle verbleibenden Schwingungslasten des Mopeds mit in den Tank, das muss nicht sein.
Ob nun Lenker, obere oder untere Gabelbrücke? Ich weiß nicht, ob das so'n Unterschied macht? Unten hat definitiv die kürzeste Riemenlänge, somit weniger Reck, und zudem den besseren Winkel, beides ist aber sicher eher marginal.
@Scholly: Klar kriegst du dein Geraffel im Auto unter. Es gab ja auch mal Zeiten, da bin ich auf einem (!) Moped zu zweit(!) drei(!) Wochen mit Zelt unterwegs gewesen. Heute sollen es doch Klappsessel sein, damals wars die Isomatte. Aber meine Bandscheiben danken!
Rechts pennt die Lange: Ja, klar, aber ich hab gestern erstmal die einfache Übung gemacht: Von links schieben. Am Donnerstag machen wir's dann richtig ;-)
Bye
Carsten
erstmal Danke für die Verladetipps. Den Tank werde ich wohl tatsächlich mit einem Riemen fixieren (richtig, Heri, die fehlende Dämpfung hatte ich nicht bedacht), allerdings am Moped, nicht am Anhänger, sonst gehen alle verbleibenden Schwingungslasten des Mopeds mit in den Tank, das muss nicht sein.
Ob nun Lenker, obere oder untere Gabelbrücke? Ich weiß nicht, ob das so'n Unterschied macht? Unten hat definitiv die kürzeste Riemenlänge, somit weniger Reck, und zudem den besseren Winkel, beides ist aber sicher eher marginal.
@Scholly: Klar kriegst du dein Geraffel im Auto unter. Es gab ja auch mal Zeiten, da bin ich auf einem (!) Moped zu zweit(!) drei(!) Wochen mit Zelt unterwegs gewesen. Heute sollen es doch Klappsessel sein, damals wars die Isomatte. Aber meine Bandscheiben danken!
Rechts pennt die Lange: Ja, klar, aber ich hab gestern erstmal die einfache Übung gemacht: Von links schieben. Am Donnerstag machen wir's dann richtig ;-)
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- onkelheri
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Eine Rückwärts, eine Vorwärts ...
Carsten gerne ... wir haben den Spanngurt einfach durch den Unterzug hinter der Lima oder oberhalb der Vergaser durch den Rahmen durchgezogen.
Gruß Heri
Carsten gerne ... wir haben den Spanngurt einfach durch den Unterzug hinter der Lima oder oberhalb der Vergaser durch den Rahmen durchgezogen.
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Heri,
eine Rü eine Vo hatten wir schon überlegt, sind am Ende aber doch bei nebeneinander gelandet, weil sich vorwärts aufwärts sicher leichter schieben lässt, weil ich vorne die Wippen fest und sicher (auch oben an der Frontwand fixiert) montieren kann und weil Fliegen am Rücklichtglas bescheuert aussehen
Bye
Carsten
eine Rü eine Vo hatten wir schon überlegt, sind am Ende aber doch bei nebeneinander gelandet, weil sich vorwärts aufwärts sicher leichter schieben lässt, weil ich vorne die Wippen fest und sicher (auch oben an der Frontwand fixiert) montieren kann und weil Fliegen am Rücklichtglas bescheuert aussehen
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!