Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
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onkelheri
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von onkelheri »

Carsten, wir haben solche "weichen Tanks" mit einer Decke und einem einfachen Spanngurt gesichert...

Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
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bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von bikeorslk »

Jo, hab ich mir auch überlegt. Passieren kann aber ja eigentlich nix, ist ja alles formschlüssig.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
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onkelheri
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von onkelheri »

Nun der volle Tank zerrt aber bei festverzurrtem, so nicht dämpfendem, Fahrwerk ordenlich an den Gummis.... bei jedem Schlagloch...

Gruß heri
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Bruder Lustich
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Carsten,

zum verzurren, nimm nicht den Gabelstabi, sondern oben, beim / am Lenker die Gurte befestigen. Ist stabiler. Und unter dem Hinterrad noch einen Stückchen Antiruschtmatte unterlegen, dass das Hinterrad nicht seitlich ausweichen kann. Auch wennstes in die Federn gezogen hast, so ist die Nummer vorn und hinten absolut sicher und entspricht den aktuellen Ladungsvorschriften.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

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Bruder Lustich
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Carsten,

wegen dem Tank, mach einfach noch einen Gurt drüber wenn er tatsächlich hüpft. Von Reling zu Reling. Langt ein einfacher auch (weiche Zwischenlage), Hauptsache die Vertikalbewegung ist gestoppt.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 4. Jun 2017, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Scholly
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von Scholly »

Heee! Du stehst auf meiner Seite. Die "Lange" schläft immer rechts!!! :D

Für den sicheren Stand der Hinterräder gibt es ja ab W´haven das hier:
WP_20170508_003.jpg
Sollte ausreichen! :biggrin:

"Es kann losgehen", freut sich auch
Scholly

PS.: Lässt Du mir ein wenig Platz für meinen Haus(Zelt-)rat?! :thanks:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am So 4. Jun 2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
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ausreiter
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von ausreiter »

Moin zusammen,

Ihr habts gut,  könnt Ihr doch alles was man so braucht im Auto und Anhänger verstauen.

Ich muss alles für schlappe 10 Tage CampingTour auf meinem kleinen Caferacer unterbringen. 
Hab mir noch nen Rucksack zugelegt, für Tauschklamotte und Badezeug. Aber es wird eng.

Und den Aluhöcker, den bringt der Michael mit, hab ich mit DHL vorausgesendet.
Stilechter Auftritt ist in unserm Alter  ja wichtig  :D

Freu mich auch tierisch aufs Treffen und all die Jungs und Mädels mit den Twins.

Und ein Wochenende später in Blankenheim das CR Treffen, wird auch fein.  :cool:

Hoffentlich bleibts Wetter einigermaßen trocken.

noch schöne Pfingsten
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
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bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

erstmal Danke für die Verladetipps. Den Tank werde ich wohl tatsächlich mit einem Riemen fixieren (richtig, Heri, die fehlende Dämpfung hatte ich nicht bedacht), allerdings am Moped, nicht am Anhänger, sonst gehen alle verbleibenden Schwingungslasten des Mopeds mit in den Tank, das muss nicht sein.

Ob nun Lenker, obere oder untere Gabelbrücke? Ich weiß nicht, ob das so'n Unterschied macht? Unten hat definitiv die kürzeste Riemenlänge, somit weniger Reck, und zudem den besseren Winkel, beides ist aber sicher eher marginal.

@Scholly: Klar kriegst du dein Geraffel im Auto unter. Es gab ja auch mal Zeiten, da bin ich auf einem (!) Moped zu zweit(!) drei(!) Wochen mit Zelt unterwegs gewesen. Heute sollen es doch Klappsessel sein, damals wars die Isomatte. Aber meine Bandscheiben danken!

Rechts pennt die Lange: Ja, klar, aber ich hab gestern erstmal die einfache Übung gemacht: Von links schieben. Am Donnerstag machen wir's dann richtig ;-)

Bye

Carsten
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onkelheri
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von onkelheri »

Eine Rückwärts, eine Vorwärts ...

Carsten gerne ... wir haben den Spanngurt einfach durch den Unterzug hinter der Lima oder oberhalb der Vergaser durch den Rahmen durchgezogen.

Gruß Heri
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu

Beitrag von bikeorslk »

Hi Heri,

eine Rü eine Vo hatten wir schon überlegt, sind am Ende aber doch bei nebeneinander gelandet, weil sich vorwärts aufwärts sicher leichter schieben lässt, weil ich vorne die Wippen fest und sicher (auch oben an der Frontwand fixiert) montieren kann und weil Fliegen am Rücklichtglas bescheuert aussehen :P

Bye

Carsten
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