RE: Schluss bei 4.500U/min
Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 12:00
Hallo ihr Twinner...
So nun des Rätsels Lösung...
Wie manchmal in Sachen PC das Problem vor dem Bildschirm sitzt, saß der Esel diesmal auf dem Bock. Nachdem ich heute morgen die Vergaser nochmal zerlegt habe und die Gasschieber oben raus zog, hab ich den Fehler sofort erkannt...: Im linken Schieber (der zu fett verbrannte), hing die Düsennadel auf dem Federteller statt wie beim rechten darunter zu hängen. Deswegen war auch das Gemisch beim linken viel zu fett. Lange Rede, eben Probefahrt gemacht und das Grinsen hab ich immer noch im Gesicht. Die rennt wie Hulle! Jetzt weiß ich was es mit dem Drehmoment bei unseren Twins wirklich auf sich hat.
Bin sowas von begeistert... Kerzenbild tip top.
Danke für eure Unterstützung, es hatte auch was gutes: Das Kapitel Kraftstoffversorgung aus Werners Kompendium kann ich auswendig... :biggrin:
So nun des Rätsels Lösung...
Wie manchmal in Sachen PC das Problem vor dem Bildschirm sitzt, saß der Esel diesmal auf dem Bock. Nachdem ich heute morgen die Vergaser nochmal zerlegt habe und die Gasschieber oben raus zog, hab ich den Fehler sofort erkannt...: Im linken Schieber (der zu fett verbrannte), hing die Düsennadel auf dem Federteller statt wie beim rechten darunter zu hängen. Deswegen war auch das Gemisch beim linken viel zu fett. Lange Rede, eben Probefahrt gemacht und das Grinsen hab ich immer noch im Gesicht. Die rennt wie Hulle! Jetzt weiß ich was es mit dem Drehmoment bei unseren Twins wirklich auf sich hat.
Bin sowas von begeistert... Kerzenbild tip top.
Danke für eure Unterstützung, es hatte auch was gutes: Das Kapitel Kraftstoffversorgung aus Werners Kompendium kann ich auswendig... :biggrin: