Hallo Twinners,
Bei dem hier vorhandenen, waren zudem 2/3 der Schrauben lose… ich lehne mich vielleicht zuweit aus dem Fenster, aber die damit fehlende Kontaktreibung in eben 2/3 der Fläche könnte der Spannung auch freien Lauf lassen.
Tatsächlich glaube ich aber nicht das die Zentrierung das Hauptübel ist . Den ob die Rollen einen Millimeter früher oder später für Klemmung sorgen dürfte quasi „keine Rolle“ spielen. Bei losen Schrauben könnte das aber die Fliehkraft mitbewirken … !
Morgen werden wir es erfahren… ob der Freilauf, direkt auf der Kurbelwelle funktioniert…
Dann ist dieser Dreirollenschrott endlich Geschichte
Gruß Heri
Spielerei mit dem Anlasserfreilauf
- onkelheri
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Re: Spielerei mit dem Anlasserfreilauf
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- onkelheri
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Re: Spielerei mit dem Anlasserfreilauf
Nun, hier die Auflösung :
der stattgefundene Test war bisher sensationell erfolgreich.
Wenn morgen entsprechendes Wetter ist, gibt es dann auch einen „Hochtemperaturtest“ …
Gruß Heri
der stattgefundene Test war bisher sensationell erfolgreich.
Wenn morgen entsprechendes Wetter ist, gibt es dann auch einen „Hochtemperaturtest“ …
Gruß Heri
- onkelheri
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Re: Spielerei mit dem Anlasserfreilauf
…
nun hier mal die Fotsetzung aus der Reihe „ Versuch und Irrtum“ … oder besser „ Ende der Spielerei(!)“
Dieser Freilauf hat tatsächlich gehalten, und nicht die Temperatur hat die Klebung geschafft, sondern der „persönliche Schaltfehler“… da sich der Starter eben auch mit eingelegten Gang in Bewegung setzen lässt. Dabei zeigt sich dann aber auch das immens hohe Drehmoment des Starterantriebes.
So dann wurde auf die vorbereitete 2. Variante geändert, bei der ein Starter dem Anlasserhimmel zugeführt wurde, weil eine Scheibe nicht entfernt wurde
Man lernt also nicht aus.
Nach diesem mehrtägigen & aufwändigen Abklopfen der Möglichkeiten ist der nun gegenwärtig verbaute Freilauf nun bestimmt ebenfalls zuverlässig im Einsatz und meine favorisierte Variante.
Ja, der Umbau ist einmalig aufwändig, eine Lebensdauerprognose kann noch nicht erstellt werden.
Was aber klar ist : sollte der Freilauf zukünftig versagen kann er sehr günstig getauscht werden.
Am Wochenende war ich in Kail auf dem 60. Jubiläum der Musikschmiede/Tanke in Kail. Charlie mußte sich nicht verstecken!
Gruß Heri
nun hier mal die Fotsetzung aus der Reihe „ Versuch und Irrtum“ … oder besser „ Ende der Spielerei(!)“
Dieser Freilauf hat tatsächlich gehalten, und nicht die Temperatur hat die Klebung geschafft, sondern der „persönliche Schaltfehler“… da sich der Starter eben auch mit eingelegten Gang in Bewegung setzen lässt. Dabei zeigt sich dann aber auch das immens hohe Drehmoment des Starterantriebes.
So dann wurde auf die vorbereitete 2. Variante geändert, bei der ein Starter dem Anlasserhimmel zugeführt wurde, weil eine Scheibe nicht entfernt wurde
Man lernt also nicht aus.
Nach diesem mehrtägigen & aufwändigen Abklopfen der Möglichkeiten ist der nun gegenwärtig verbaute Freilauf nun bestimmt ebenfalls zuverlässig im Einsatz und meine favorisierte Variante.
Ja, der Umbau ist einmalig aufwändig, eine Lebensdauerprognose kann noch nicht erstellt werden.
Was aber klar ist : sollte der Freilauf zukünftig versagen kann er sehr günstig getauscht werden.
Am Wochenende war ich in Kail auf dem 60. Jubiläum der Musikschmiede/Tanke in Kail. Charlie mußte sich nicht verstecken!
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