RE: Diskussionsthema - Orginal oder Umbau ?
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 23:32
... erst im Jahre 2008 änderte sich die Ausgangslage.
Mir wurde ein bereits umgeschweißter Rahmen einer B1 mit TÜV angeboten.
Heck gekürzt, Loop eingeschweißt, alle "unnötigen" Halter entfernt, danach neu lackiert.
Ich habe zugegriffen und die bisherigen Teile ummontiert.
Dabei waren natürlich noch diverse Sonderlösungen und Instandsetzungsarbeiten erforderlich.
Jetzt hatten die Arbeiten aber einen viel größeren Antrieb, da ja die Chance auf eine TÜV-Abnahme mit dem "neuen" Rahmen deutlich gestiegen sind.
Es dauerte dann doch noch bis zum Juli 2009 bis das Mopped erstmalig wieder einen TÜV-Stempel erhielt.
Die Kosten allein für die TÜV-Abnahme lagen bei ca. 550,- Euro !
Das Lackdesign wurde wieder umgesetzt: Über Bilder dieses Moppeds ist auch die Maria auf mich aufmerksam geworden
... und auf Reisen war ich damit auch: Aber wie ist das, wann ist ein Umbau fertig ?
Fortsetzung folgt.
Mir wurde ein bereits umgeschweißter Rahmen einer B1 mit TÜV angeboten.
Heck gekürzt, Loop eingeschweißt, alle "unnötigen" Halter entfernt, danach neu lackiert.
Ich habe zugegriffen und die bisherigen Teile ummontiert.
Dabei waren natürlich noch diverse Sonderlösungen und Instandsetzungsarbeiten erforderlich.
Jetzt hatten die Arbeiten aber einen viel größeren Antrieb, da ja die Chance auf eine TÜV-Abnahme mit dem "neuen" Rahmen deutlich gestiegen sind.
Es dauerte dann doch noch bis zum Juli 2009 bis das Mopped erstmalig wieder einen TÜV-Stempel erhielt.
Die Kosten allein für die TÜV-Abnahme lagen bei ca. 550,- Euro !
Das Lackdesign wurde wieder umgesetzt: Über Bilder dieses Moppeds ist auch die Maria auf mich aufmerksam geworden
... und auf Reisen war ich damit auch: Aber wie ist das, wann ist ein Umbau fertig ?
Fortsetzung folgt.