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Re: Rechter Zylinder ruckelt

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 13:15
von rivera
Scholly hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 07:27 Hi Bernd,
meiner Kenntnis nach gibt es für die LTDs die Membranen nicht solo sondern nur als Membranenschieber als Einheit. Sind dementsprechend teuer, aber laut Liste https://www.z750twin.de/documents/Ersat ... .06.16.pdf bei Guido zu bekommen!

Gruß
Scholly
:thanks:

Re: Rechter Zylinder ruckelt

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 10:26
von Andreas E.
Ich hab meine (einzelnen) Membranen bei
http://jbmindustries.com/
Part M-70 für die BS34ss Vergaser
bestellt.
Hat alles geklappt , bin zufrieden.
Versandkosten sind halt doof, aber günstiger als komplette Schieber, so sie denn noch zu bekommen sind.

Unbedingt drauf achten die neuen Membranen mit Sekundenkleber auf die Schieber zu kleben...

Grüße
Andreas

Re: Rechter Zylinder ruckelt

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 13:15
von rivera
Besten Dank Andreas!

Re: Rechter Zylinder ruckelt

Verfasst: Fr 19. Jul 2019, 15:28
von Scholly
Danke für die Information, Andreas. Das war mir nicht bekannt. Interessant!
Schönen Gruß
Scholly

Re: Rechter Zylinder ruckelt

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 20:08
von rivera
So, jetzt hatte ich Profi-Fuel-Max reingekippt. Gefahren, zwei Tage gewartet. Gefahren. Leider keine Wirkung.
Die Kiste säuft im Stand recht schnell ab. Wenn man dann Gas gegenhält, um sie am laufen zu halten, fängt´s bald an nach Sprit zu stinken. Schiebebetieb unter ca. 2000 Umdrehungen ziemlich ruckelig. Rechte Zündkerze nach wie vor schwarz. Hab die Gaser jetzt zum Schallen geschickt und neue Membrane bei JBM bestellt. Bin mal gespannt, ob´s hilft. Melde mich dann.

Schöne Grüße
Bernd

Re: Rechter Zylinder ruckelt. LÖSUNG!

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 20:38
von rivera
N´abend zusammen!

Es ist schon ätzend, wenn man bei bestem Wetter auf seinen Vergaser warten muss, der beim Ultraschall ist. Aber heute kam er, blitzblank mit neuen Schräubchen neuen Membranen und allem pipapo. Also rein das Ding. Das Möp sprang auch an, aber nur bei Choke in der 1. Stufe, das fand ich schon wieder verdächtig.
Ergebnis: (Fast) alles beim alten. Ruckeln im Schiebbetrieb unterhalb von 2200 U/min, absaufen im Stand. Keine vernünftige Leerlaufeinstellung möglich. Allein im oberen Drehzahlbereich gab es eine merkliche Verbesserung. Aber das Grundproblem bleibt. Die Zündkeren ergaben das gleiche Bild wie vorher, links normal, rechts schwarz. Hab dann die Kerzenstecker vertauscht, die Zündkabel vertauscht. Keine Änderung - der rechte Zylinder muckt einfach nur rum - und kriegt zuviel Sprit. Dann dachte ich mir, probierste doch einfach mal den dünnen Vergaserunterdruckschlach, der in den rechten Vergaser geht, mal mit dem linken zu tauschen, der in den Luftfilter geht. Bei der Probefahrt deuchte es mir schon - kein Änderung bis auf eine...kleine, nämlich was links und rechts und die Zylinder betrifft. Nach dem erneuten Rausschrauben der Kerzen gab es Gewissheit, es zeigte sich das umgekehrte Bild, links schwarz, rechts normal.
Also liegt es an der bescheuerten Spritzufuhr, und da im Tank nur Löcher sind, kann es nur der Benzinhahn sein mit dem was da drin ist, von dem ich keine Ahnung habe. Dabei hatte ich den überprüft und der Unterdruckschlauch gab keinen Sprit ab, egal in welcher Stelung der Hahn war. Ich nehm an irgendeine Membran ist im Hahn hinüber und jetzt fließt zuviel Sprit in den Schlauch, wenn der Vergaser dran nuckrlt. Ich frag mich sowieso, wozu dieser Schlauch gut ist, wenn der offensichlich nur einen Vergaser mit Sprit versorgt.
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen und bezahlt knapp 300 Euro Lehrgeld für die Vergaser-Renovierung. :wallbash:

Aber vielleicht wisst Ihr ja welchen Benzinhahn ich da einbauen kann, und wo ich den her bekomme?

Beste Grüße
Bernd

Re: Rechter Zylinder ruckelt

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 21:39
von Michael
Hi Bernd,

ok, dann bist du ja schon nah dran !

Ich lasse den kleinen Schlauch zum Luftfilterkasten einfach weg und verschließe den Unterdruckstutzen am Vergaser mit einer Schlauchkappe.
Das Loch im LuFiKa lasse ich einfach offen.

Der verbleibende kleine Schlauch geht beliebig von einem Unterdruckstutzen am Vergaser (ich nehme den entfernten, dann hat man etwas Bewegungsfreiheit den Tank anzuheben) zum Unterdruckanschluß des Benzinhahns. Hier darf niemals Sprit austreten, ansonsten ist die Membran im Hahn defekt.

Ohne Unterdruck am intakten Benzinhahn bleibt er in den Stellungen ON und RES geschlossen, auf PRI muss Sprit austreten.
Mit Unterdruck am Benzinhahn und gefülltem Tank muss Sprit in allen drei Stellungen auslaufen.

Es ist nur ein Vergaser, der den Benzinhahn öffnet, über den Benzinschlauch und den T-förmigen Anschluß in der Vergasermitte bekommen beide Vergaser ihren Sprit.

Dann sollten zumindest beide Zylinder die gleiche Kerzenfarbe haben, bleibt die Frage, welche ?

LG, Michael

Re: Rechter Zylinder ruckelt

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 22:03
von manne
mach mal Bilder der beiden Vergaser....

Belüftungsleitung an beiden Vergasern offen?
Benzinhahn - kommt sicher kein Sprit aus der Unterdruckleitung?
Vergaser nur gereinigt.. oder auch eingestellt? WAS wurde da dran gemacht? Schwimmerstand geprüft / eingestellt? Schwimmernadelventil dicht?


tausend Möglichkeiten...

Re: Rechter Zylinder ruckelt

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 22:50
von Bruder Lustich
Hallo Bernd,

ja es gibt hier viele Möglichkeiten noch,
aber wenn du den Benzinhahn im Verdacht hast, einen neuen brauchst du nicht.
Eher einen Rep.-Satz dafür. Die 16,70€ sind ok. Einbau erklärt sich beim Zerlegen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Ka ... z&_sacat=0

Bau auch gleich noch neue Unterdruck- und Benzinleitung mit ein, wirkt oft Wunder.

Noch ne Frage, warum schreibst du, dass der Sprit nur in einen Vergaser geht? Normal teilt sich die Spritzufuhr vorher über ein T-Stück auf beide Gaser auf.


Viele Grüße

Gerd

Re: Rechter Zylinder ruckelt

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 15:23
von rivera
Michael hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 21:39 Hi Bernd,

ok, dann bist du ja schon nah dran !

Ich lasse den kleinen Schlauch zum Luftfilterkasten einfach weg und verschließe den Unterdruckstutzen am Vergaser mit einer Schlauchkappe.
Das Loch im LuFiKa lasse ich einfach offen.

Der verbleibende kleine Schlauch geht beliebig von einem Unterdruckstutzen am Vergaser (ich nehme den entfernten, dann hat man etwas Bewegungsfreiheit den Tank anzuheben) zum Unterdruckanschluß des Benzinhahns. Hier darf niemals Sprit austreten, ansonsten ist die Membran im Hahn defekt.

Ohne Unterdruck am intakten Benzinhahn bleibt er in den Stellungen ON und RES geschlossen, auf PRI muss Sprit austreten.
Mit Unterdruck am Benzinhahn und gefülltem Tank muss Sprit in allen drei Stellungen auslaufen.

Es ist nur ein Vergaser, der den Benzinhahn öffnet, über den Benzinschlauch und den T-förmigen Anschluß in der Vergasermitte bekommen beide Vergaser ihren Sprit.

Dann sollten zumindest beide Zylinder die gleiche Kerzenfarbe haben, bleibt die Frage, welche ?

LG, Michael
Hi Michael,

also auf keiner der Stellungen läuft aus dem Unterdruckschlauch Sprit auch nicht auf PRI, auf PRI kommt nur Sprit aus dem dicken Fallschlauch. Wenn ich an dem Unterdruckschlauch Unterdruck anlege, kommt aus dem Fallschlauch Sprit, allerdings AUCH aus etwas aus dem Unterdruckschlauch. Und da liegt meiner Ansicht nach der Fehler, denn, wenn ich auf den rechten Vergaser den Unterdruckschlauch anlege, säuft der rechte Zylinder ab, wenn ich auf dem linken Vergaser den Unterdruckschlauch anlege, säuft der linke Zylinder ab. Ergo muss meiner Ansicht nach der Fehler im Benzinhahn liegen. Da ist irgendetwas undicht, dass den Sprit in den Unterdruckschlauch treibt. Richtig?

LG
Bernd