Keine Sorge, die 750er Twins werden mich weiter erfreuen, auch auf der Rennstrecke.
Sobald ich endlich einen ordentlich getunten Motor im Rahmen habe wird es wieder mit der Kawa weitergehen.
Ich habe in den knapp drei Jahren Rennstreckenfahren schon verschiedene Moppeds probiert, von den Yamaha YZF600R und FZR1000EXUP über Marias Suzuki SV650S bis hin zum Zetchen, der 440er Kawa. Nils hat mich auch mit seiner Aprilia Rotax 650 fahren lassen.
Die Vierzylinder machen mir auf der Strecke keinen Spaß und mit einem großen Einzylinder geht es zwar schnell, aber doch ziemlich rau voran.
Damit hat sich meine Vorliebe für Zweizylinder gezeigt
Die 750er passt nicht gut in die Klasseneinteilungen.
In der Klasse bis 55PS darf ich mit meinen Modifikationen nicht mehr beim Alteisen.Training fahren, beim Built not bought muss ich in der Klasse über 650cm³ antreten und da gibt es ganz andere Geräte.
Für das BoT (Battle of the Twins) reicht die momentane Leistung schon gar nicht aus.
Diese 900er Ducatis sind alle ziemlich zügig unterwegs und ich will erleben, was den Unterschied zur Kawa ausmacht.
Ansonsten hat die Anschaffung der Ducati einen Hintergedanken.
Nils "öttelt" jetzt auch schon die dritte Saison auf der Aprilia rum und könnte mit mehr Leistung deutlich schneller unterwegs sein.
Er auf der Ducati und ich auf der getunten Kawa, das wird ein unschlagbares Team
Zudem hat er für seine nächste Fahrerlaubnisklasse (bis 48PS) mit einer Ducati Monster geliebäugelt, sich dann doch für eine KTM RC 390 entschieden.
Der Ducatibazillus scheint ihn noch nicht ganz infiziert zu haben, mal sehen, wie sich das entwickelt
Liebe Grüße,
Michael