Hi Michel,
das mit den Steuerzeiten sieht korrekt aus.
Alles über 0,12mm Ventilspiel hinaus ist als deutliches tickern bis klackern zu hören, da die Nocke nicht mehr so sanft über den Shim läuft wie geplant.
Ich würde das Spiel keineswegs so groß lassen!
Wir können den Shimtausch nochmal machen, da du erst jetzt ein Spiel ermitteln konntest.
Im Ventilspielprotokoll kannst du schön die Werte von Spiel und Shimstärke eintragen, dann kannst du die benötigten Shimstärken ermitteln und benennen.
Die Shims werden nicht trocken eingebaut, da gehört etwas Motoröl drunter. Spätestens nach einmaligem Durchdrehen des Motors hat die Nocke jeden überschüssigen Ölfilm zwischen Shim und Stößel rausgedrückt und du misst das korrekte Spiel.
Also, auf geht's
LG, Michael
Hallo und Hilfe gesucht
- Michael
- Z750Twin-Experte
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Forum Nutzer
Re: Hallo und Hilfe gesucht
Ahh , ok dann werd ich nochmal das Spiel prüfen und melde mich dann nochmal bei Dir Michael , ich komme nur die nächsten 2 Wochen nicht dazu .
Danke nochmals und Gruß
Michel
Danke nochmals und Gruß
Michel
- Michael
- Z750Twin-Experte
Nur keine Eile, mein Angebot steht
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!