Re: Mein China-Benzinhahn treibt mich ins Grab
Verfasst: Mo 8. Aug 2022, 00:25
Moin,
ich glaube nicht, dass der Querschnitt der beiden Auslässe wirklich notwendig ist. Spritmangel kann ja nur bei Volllast die Ursache für schlechte Leistung sein.
Das Nadelöhr am B-Hahn ist nicht der Auslass, sondern der Einlass, der mit einem 6mm-Röhrchen in den eigentlichen Hahn führt.
Allerdings sind die beiden Schläuche zu den Vergasern auch schön kurz, d.h. ihr Leitungswiderstand ist dementsprechend gering. Benzinfilter habe ich bislang nie gebraucht und daher immer noch trocken rumliegen...
Bild zeigt meinen Hahn vor der Reinigung...
Umgekehrter Beweis: Meine Guzzi hatte auch zwei Hähne und eine Kreuzungsweiche und fuhr auch mit nur einem geöffneten Hahn gut, solange genug Sprit im Tank war. Bei sehr niedrigem Stand konnte dann schon mal eine Seite leerlaufen, dann wars natürlich aus mit Leistung.
Bye
Carsten
ich glaube nicht, dass der Querschnitt der beiden Auslässe wirklich notwendig ist. Spritmangel kann ja nur bei Volllast die Ursache für schlechte Leistung sein.
Das Nadelöhr am B-Hahn ist nicht der Auslass, sondern der Einlass, der mit einem 6mm-Röhrchen in den eigentlichen Hahn führt.
Allerdings sind die beiden Schläuche zu den Vergasern auch schön kurz, d.h. ihr Leitungswiderstand ist dementsprechend gering. Benzinfilter habe ich bislang nie gebraucht und daher immer noch trocken rumliegen...
Bild zeigt meinen Hahn vor der Reinigung...
Umgekehrter Beweis: Meine Guzzi hatte auch zwei Hähne und eine Kreuzungsweiche und fuhr auch mit nur einem geöffneten Hahn gut, solange genug Sprit im Tank war. Bei sehr niedrigem Stand konnte dann schon mal eine Seite leerlaufen, dann wars natürlich aus mit Leistung.
Bye
Carsten