Re: Startermotor-Revision
Verfasst: Di 13. Aug 2024, 16:05
Marketing?
Nun es sind ja nicht nur Z Anlasser … die „Einlagerlosung*“ ist ja auch bei einigen anderen Anlassertypen für verschiedene Motorradhersteller verbaut.
Und nein … Drohszenario? Wartet ihr eure Anlasser alle 5000 km? Wenn du , Reinhold, den Km stand nicht kennst … oder nur schwer einschätzen kannst: an anderer Stelle schrieb ich schon : Kohlenverschleiß grob 1mm /10oookm.
Ich drohe doch niemandem, aber in anderen Foren wird auch drauf hingewiesen das die Steuerkette, des ungenannten Motorrades, nur mit vernünftigem „ Tuning“ des Kettenspanners gute und sorgenarme Laufleistung möglich macht. Das ist doch keine Drohung, sondern ein Hinweis auf ein Kernproblem. Ihr möge alle mit euren Mopeds und tiptop gepflegten Anlassern ins Paradies fahren …
Leider passiert vorher soviel und die Wartung wird vergessen und was weiß ich noch. Hätte ich nicht jenen Anlasser gesehen welcher von der nichlösenden Freilaufkupplung auf 125638umdrehungen „mitgeschleppt“
wurde und dann ihre Kommutatoren und Anschlußdrähte sich der Fliehkraft beugend im hinteren Lagerschild verteilt hätten … würde ich nicht so intensiv darauf hinweisen.
@ Peter
also gut angekommen wir sitzen noch in der Sonne … habe meinen Anhänger beplankt. Ready for Z Transport.
Gruß Heri
*Losung ist so gemeint
Nun es sind ja nicht nur Z Anlasser … die „Einlagerlosung*“ ist ja auch bei einigen anderen Anlassertypen für verschiedene Motorradhersteller verbaut.
Und nein … Drohszenario? Wartet ihr eure Anlasser alle 5000 km? Wenn du , Reinhold, den Km stand nicht kennst … oder nur schwer einschätzen kannst: an anderer Stelle schrieb ich schon : Kohlenverschleiß grob 1mm /10oookm.
Ich drohe doch niemandem, aber in anderen Foren wird auch drauf hingewiesen das die Steuerkette, des ungenannten Motorrades, nur mit vernünftigem „ Tuning“ des Kettenspanners gute und sorgenarme Laufleistung möglich macht. Das ist doch keine Drohung, sondern ein Hinweis auf ein Kernproblem. Ihr möge alle mit euren Mopeds und tiptop gepflegten Anlassern ins Paradies fahren …
Leider passiert vorher soviel und die Wartung wird vergessen und was weiß ich noch. Hätte ich nicht jenen Anlasser gesehen welcher von der nichlösenden Freilaufkupplung auf 125638umdrehungen „mitgeschleppt“
wurde und dann ihre Kommutatoren und Anschlußdrähte sich der Fliehkraft beugend im hinteren Lagerschild verteilt hätten … würde ich nicht so intensiv darauf hinweisen.
@ Peter
also gut angekommen wir sitzen noch in der Sonne … habe meinen Anhänger beplankt. Ready for Z Transport.
Gruß Heri
*Losung ist so gemeint