Seite 3 von 3
RE: Werner Wer Sonst!
Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 12:29
von Kersten
Hi Werner,
freu Dich, dass Du soweit bist und Du jetzt nach der ganzen Arbeit das Fahren genießen kannst. Alles andere kommt später. Es ist ja jetzt nur noch das Sahnehäubchen was bei Deinem Twin fehlt.
Gruß Kersten
RE: Werner Wer Sonst!
Verfasst: Do 6. Mai 2010, 19:11
von andreas
hallo werner,
glückwunsch sieht super aus!!:laoala:
ich wollte vor kurzem bei meiner ldt -beltdrive auch speichenräder eintragen lassen( beschränkung auf alufelgen), aber der herr vom XXX hat nach längerer prüfung in seinem büro mit dem kopf geschüttelt.
hast du mir evtl. tipps und/oder infomaterial wie der herr zu überzeugen ist??
RE: Werner Wer Sonst!
Verfasst: Do 6. Mai 2010, 20:25
von Werner
@Andreas: das kann ich dir sagen, wenn ich beim TÜV zum eintragen war.
Derzeit ist der Umbau noch ohne Eintragungen.
Wird bestimmt spassig. :green:
RE: Werner Wer Sonst!
Verfasst: Do 6. Mai 2010, 21:20
von robert170468
Werner hat geschrieben:
@Andreas: das kann ich dir sagen, wenn ich beim TÜV zum eintragen war.
Derzeit ist der Umbau noch ohne Eintragungen.
Wird bestimmt spassig. :green:
Also an der INFO bin ich auch Interesse.
Wenn es klappt mit der Eintragung ist dein FZG Schein als Kopie sicherlich begehrt.
grüße Robert
RE: Werner Wer Sonst!
Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 20:53
von weberli05
hallo andreas
Habe meine Twin BD letztes Jahr auch auf Speiche umgerüstet und wies den Prüfer darauf hin. Für ihn wahr das aber in Ordnung da diese ja original Felgen mit gleicher Reifengrösse sind (mehr solche Prüfer braucht das Land)
Gruss Alex
RE: Werner Wer Sonst!
Verfasst: Do 13. Mai 2010, 10:40
von andreas
@alex
war bei auch eine begrenzung auf gußräder im brief gestanden ?
RE: Werner Wer Sonst!
Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 18:57
von weberli05
Hallo Andreas
Ja in meinem alten Brief stand es drinn, aber letztes Jahr habe ich so einen neuen EU Brief bekommen. Dort steht nichts mehr davon.
RE: Werner Wer Sonst!
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 17:04
von Werner
So heute hat mein Twin, auch seine Feuerprobe beim TÜV bestanden.
Nach 1,5h sind alle Änderungen eingetragen.
- Stahlflex-Bremsleitungen
- Anderer Lenker
- Gabelstabilisator
- AME Stoßdämpfer
- Vorverlegte Fußrastenanlage
- K&N Einzelluftfilter mit Lautstärkemessung
- Speichenfelgen
Das Ganze war sogar richtig günstig (100,-- EUR)
Es gibt also wirklich noch gute TÜV-Stellen.
Der Prüfer hat sich richtig Mühe gegeben.
Da macht das Fahren gleich noch mehr Spaß.