Hi Peter,
die Startnummer ist das Wichtigste überhaupt und die bekommst du zusammen mit der Teilnahmebestätigung von Michael oder Fatma per E-Mail zugeschickt.
Die Beiden sind gerade dabei die Teilnehmer auszuwählen und zu benachrichtigen.
Ich habe schon bei Michael nachgefragt, ob wir zwei in eine Trainingsgruppe kommen.
Leider noch keine Antwort erhalten.
170kg sind sehr gut !
Die Vienna war beim letzten wiegen mit halbvollem Tank bei 185 kg, nach kleinen Verbesserungen ist sie jetzt vielleicht bei 180 kg.
In meinem Motor tummeln sich 750 cm³ mit den Serienkolben, ein unbearbeiteter Kopf und die serienmäßige Auslass-NW.
Als Tuning sind die Mikuni Flachschieber mit K+Ns, der Auspuff, die Zündung (mit Begrenzer bei 7.800 U/min) und die Auslass-als Einlass-NW zu bezeichnen.
Mit Volker vom Alteisentraining habe ich mich auf max. 55 PS am Hinterrad geeinigt
Wichtig ist noch die Endübersetzung.
Ich fahre eine relativ lange Übersetzung und komme anschließend mit den Gängen 2, 3 und 4 zurecht.
1. Gang nur zum anfahren, 5. Gang auf dem Spreewaldring nicht im Einsatz.
Man spart sich einige Schaltvorgänge und kann mit der längeren Übersetzung gut und lang aus den Kurven herausbeschleunigen.
Schnellste Stelle ist die Gegengerade, hier dürften bis zu 150 km/h Spitze bei uns anliegen.
Ich erreiche diesen Punkt mit vollem Ausdrehen des 4. Gangs, kurzzeitig sogar bis in den Begrenzer.
Hier hat man andere Sorgen als nochmal zu schalten, denn die 180° Waldkehre wird mit ca. 60 km/h im zweiten Gang durchfahren.
Man kann sich den Bremspunkt zurechtlegen, hat aber max. 10m Streckenbreite, die einem dann noch als Reserve zur Verfügung stehen.
Bei meinem ersten Training hatte ich eine viel zu kurze Übersetzung gewählt, musste stets durch alle Gänge durchschalten und der Motor hat auf der Gegengerade im 5. Gang voll ausgedreht. Nervig, anstrengend, unnötig.
Dann gibt es zur Orientierung noch den Streckenplan, damit wir uns über einzelne Streckenabschnitte unterhalten können:
STC Streckenplan.jpg
Ich freue mich schon so !
LG, Michael