RE: Benzin tropft aus Luftfilter
Verfasst: Sa 3. Mai 2014, 23:20
Hi lattuca,
neu kaufen als Zubehörprodukt könnte möglich sein, kostet aber bestimmt 150,- bis 200,- Euro pro Standrohr.
Habe gerade keine Bezugsquelle, die ich sofort nennen könnte :-(
Ich habe (ausgebaute) Standrohre schon mit ganz feinem Schmirgelleinen ab 800er Körnung bearbeitet. Bei groben Pickeln braucht man da schon ein paar Bögen, hat aber den Vorteil, das die Oberfläche nie wirklich stark "zerkratzt" wird, wie wenn man z.B. mit einem 160er starten würde.
Endschliff mit dem feinsten Leinen das du bekommen kannst, also 1200er bis 1600er. Alles als Nassschliff ausgeführt. Danach noch ordentlich mit Chrompoliturpaste (kein Nevrdull) polieren. Streifen eines Putzlappens einmal komplett rumwickeln, Enden etwas auseinanderhalten und dann rauf und runter "wienern"(?)
Gut gehen auch die Luster Lace Polierbänder.
Die Standrohre dazu natürlich nicht im Schraubstock einspannen, sondern halten lassen !
Diese Rohre sind bis heute dicht ;-)
----------------------------------
Tja, die Kopfdichtung:
Hier der Link zur Fotostory, um die Kopfdichtung zu tauschen:
http://www.z750twin.de/zylinderkopfdichtung.htm
Gunnar hat noch welche von den extra angefertigten Kupferkopfdichtungen.
Die Erfahrungen sind bisher sehr gut und der Preis ist günstig :-)
Ich habe selber zwei dieser Dichtungen, aber noch keine verbaut.
Die nächste Motorüberholung wird sicher mit einer der Kupferdichtungen stattfinden.
Das Material ist absolut geeignet, die Verarbeitung sehr gut (lasergeschnitten). Solche Dichtungen finden gern im Motorsport und bei getunten / aufgebohrten Motoren Verwendung. Sollten also bei einem Serienmotor problemlos funktionieren :-)
LG, Michael
neu kaufen als Zubehörprodukt könnte möglich sein, kostet aber bestimmt 150,- bis 200,- Euro pro Standrohr.
Habe gerade keine Bezugsquelle, die ich sofort nennen könnte :-(
Ich habe (ausgebaute) Standrohre schon mit ganz feinem Schmirgelleinen ab 800er Körnung bearbeitet. Bei groben Pickeln braucht man da schon ein paar Bögen, hat aber den Vorteil, das die Oberfläche nie wirklich stark "zerkratzt" wird, wie wenn man z.B. mit einem 160er starten würde.
Endschliff mit dem feinsten Leinen das du bekommen kannst, also 1200er bis 1600er. Alles als Nassschliff ausgeführt. Danach noch ordentlich mit Chrompoliturpaste (kein Nevrdull) polieren. Streifen eines Putzlappens einmal komplett rumwickeln, Enden etwas auseinanderhalten und dann rauf und runter "wienern"(?)
Gut gehen auch die Luster Lace Polierbänder.
Die Standrohre dazu natürlich nicht im Schraubstock einspannen, sondern halten lassen !
Diese Rohre sind bis heute dicht ;-)
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Tja, die Kopfdichtung:
Hier der Link zur Fotostory, um die Kopfdichtung zu tauschen:
http://www.z750twin.de/zylinderkopfdichtung.htm
Gunnar hat noch welche von den extra angefertigten Kupferkopfdichtungen.
Die Erfahrungen sind bisher sehr gut und der Preis ist günstig :-)
Ich habe selber zwei dieser Dichtungen, aber noch keine verbaut.
Die nächste Motorüberholung wird sicher mit einer der Kupferdichtungen stattfinden.
Das Material ist absolut geeignet, die Verarbeitung sehr gut (lasergeschnitten). Solche Dichtungen finden gern im Motorsport und bei getunten / aufgebohrten Motoren Verwendung. Sollten also bei einem Serienmotor problemlos funktionieren :-)
LG, Michael