RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Verfasst: So 15. Mai 2016, 23:52
Moin,
ich hab ganz vergessen, mal auf Martin zu antworten, sorry. Ich habe mich entschieden, zunächst mal einen Galvanisierer ran zu lassen und die Deckel zu entchromen. Da der Deckel bei ebay einen Riss hatte und ich ja nun weiß, dass dahinter auch Ölnebel zufinden ist, bevorzuge ich erstmal meine Variante. Trotzdem danke für deinen Hinweis!
Kurzes Update: Der Motor ist raus - mit vier Mann völlig problemlos rausgewuppt und auf mein Selbstbau-Rack gelegt. (dass man das auch zu zweit schaffen kann, mag ja sein....mein Rücken mag das jedenfalls nicht mehr.) Durchblick...
eine ganz doofe Gammelstelle hab ich auch gefunden: Am vorderen Schutzblech (isses ja im Gegensatz zu meiner Guzzi wirklich noch) hat sich der Rost unter der hinteren Strebenbrücke mit viel Geduld durchgefressen. Grummel - das ist definitiv eine Fehlkonstruktion da.
Forzsetzung folgt...
Bye
Carsten
ich hab ganz vergessen, mal auf Martin zu antworten, sorry. Ich habe mich entschieden, zunächst mal einen Galvanisierer ran zu lassen und die Deckel zu entchromen. Da der Deckel bei ebay einen Riss hatte und ich ja nun weiß, dass dahinter auch Ölnebel zufinden ist, bevorzuge ich erstmal meine Variante. Trotzdem danke für deinen Hinweis!
Kurzes Update: Der Motor ist raus - mit vier Mann völlig problemlos rausgewuppt und auf mein Selbstbau-Rack gelegt. (dass man das auch zu zweit schaffen kann, mag ja sein....mein Rücken mag das jedenfalls nicht mehr.) Durchblick...
eine ganz doofe Gammelstelle hab ich auch gefunden: Am vorderen Schutzblech (isses ja im Gegensatz zu meiner Guzzi wirklich noch) hat sich der Rost unter der hinteren Strebenbrücke mit viel Geduld durchgefressen. Grummel - das ist definitiv eine Fehlkonstruktion da.
Forzsetzung folgt...
Bye
Carsten