Liebe Twintreiber,
erst gestern hatte ich wieder Lust an Marias LTD weiterzumachen.
Den Kupplungsdeckel hatte ich ja schon runtergemacht, die Druckstange getauscht und nachdem die Kupplungsdeckeldichtung vollständig am Deckel klebte, habe ich den Deckel einfach mit Dichtmasse wieder montiert.
Den Deckel auf der Abtriebswelle habe ich mit neuer Dichtung (Dank an Uwe!) und Dichtmasse auf der Motorseite der Dichtung wieder montiert.
Jetzt war die Twin endlich wieder zu und wir haben sie vom Montageständer runtergeholt und im Garten gewaschen, damit man das Mopped anfassen kann, ohne immer dreckig zu werden.
Jetzt greifen ein paar Details ineinander:
Um den neuen Kettensatz montieren zu können, muß das Hinterrad und wegen absichtlich geschlossen bestellter Kette auch die Schwinge raus.
Mit dem bisherigen Heber geht das nicht, da ich die Twin am Auspuff hochgehoben habe,
die Hinterradachse aber nicht bei einer montierten BSM-2-in-2-Anlage herausgeht.
Also gewaschenes Mopped wieder in die Werkstatt und auf dem Seitenständer stehend beide Auspufftöpfe weggeschraubt.
Jetzt zwei "Böcke" unter die Soziusfussrastenhalteplatten gestellt, das erlaubt endlich den Hinterradausbau.
Erst jetzt konnte auch der völlig verbogene Kettenschutz und anschließend auch die Schwinge ausgebaut werden.
Gleichzeitig soll der abgefahrene Hinterreifen (ca. 8.500 km mit einem BT45R) gewechselt werden.
Also ausgebautes Hinterrad reinigen. Leider sind erst jetzt diverse verbogene und sogar eine abgerissene Aussenspeiche auf der Kettenseite aufgefallen.
Da hat der, vom Hinterrad verbogene, Kettenschutz wohl ganze Arbeit geleistet
Also ins Lager und eine andere Felge gesucht.
Zum Glück eine Gute gefunden, sogar mit Edelstahlspeichen eingespeicht.
Leider war die noch in einer Twin eingebaut.
Also wieder den großen Heber hergezerrt, Mopped hoch, Hinterrad raus.
Zu diesem Zeitpunkt standen drei Moppeds gleichzeitig ohne Hinterräder in Garage und Werkstatt !
Marias LTD, die Radspender-LTD und Marias Thundercat (YZF600R) bekommt auch gerade einen neuen Hinterreifen.
Im Lager die nächste LTD-Felge geschnappt und in den Teilespender eingebaut.
Über die nächsten Tage und Wochenenden steht auch noch ein Hinterreifenwechsel an meiner Caferacertwin an.
Hier ein paar Bilder:
DSCN9367 (Custom).JPG
Deckel ist wieder drauf und ich muß noch wegen Reparatur der beschädigten Kabel entscheiden, wie ich das am besten mache.
DSCN9400 (Custom).JPG
DSCN9403 (Custom).JPG
DSCN9416 (Custom).JPG
Maria war fleißig und hat die Auspufftöpfe, den neuen Kettenschutz sowie zwei Hinterräder geputzt bzw. poliert:
DSCN9397 (Custom).JPG
Es geht voran ;-)
LG, Michael