Liebe Twintreiber,
der Rücklichthalter ist ja bereits neu positioniert wieder eingeschweißt worden.
Die Enden der Rahmenrohre werde ich noch kürzen und begradigen, dann passen die originalen Verschlußstopfen auch wieder rein ;-)
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Der Motor ist ausgebaut und beim Eisstrahlen gewesen:
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Gestern das "Rolling Chassis" komplett zerlegt und im Auto zu mir transportiert.
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Unter Hitzeeinwirkung haben wir die Fussrastenstehbolzen aus dem Rahmen bekommen.
Der Hauptständer ließ sich wegen im Ständer festgerosteter Achse nicht mit Werkzeug, sondern leider nur mit der Flex demontieren.
Da habe ich auch nicht lange dran experimentiert, sondern recht schnell wegen "bekanntem Problem" zur Flex gegriffen ;-)
Mal sehen wie sich das wieder montieren läßt.
Unser Kaptainkwak hat mir da so ein paar spezielle Edelstahlteile für die Wiedermontage gedreht, ich bin gespannt.
Dafür ging die Schwingenachse fast problemlos raus:
Ziemlich braun / rostig, mal sehen wie der Zustand nach der Reinigung zu beurteilen ist.
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Heute habe ich Rahmen, beide Räder und den Hauptständer an der Tanke dampfgestrahlt.
Ist schon viel besser als vorher, besonders der Rahmen sieht selbst in Ecken und Kanten noch sehr gut aus.
Abgesehen vom umgeschweißten Rücklichthalter und den unvermeidbaren Flexspuren an der Hauptständeraufnahme ist der top in Ordnung.
Ich werde ihn weder strahlen noch pulverbeschichten, sondern nur den betroffenen Regionen eine Teillackierung in schwarz glänzend verabreichen.
Naben und Felgen sind soweit erst mal optisch ok. Zwar die Naben oxidiert, die Felgen mit einer verbliebenen Mischung aus Dreck und Flugrost, da bin ich aber noch zuversichtlich.
Aber die Speichen vorn, oh je !
Ich mache mich über diese und die weiteren Teile her, bin aber von dem unter der öligen Dreckschicht auftauchenden Zustand der Teile positiv überrascht.
Morgen geht's weiter.
Apropos, die Vorderradbremse ist natürlich völlig schwergängig.
Einmal in eingebauten Zustand gezogen, schon ist das Mopped so gut wie nicht mehr schiebbar.
Naja, das Übliche eben !
Der Soziushaltebügel soll ja beibehalten werden, ist aber noch nicht "tiefergelegt".
Da geht wohl nicht so viel wie gewünscht, aber 'nen knappen Zentimeter werde ich da noch gutmachen ;-)
LG, Michael