Neuling
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Re: Neuling
Danke Gerd werde das mal testen oder etwas ähnliches,dachte das der Motor dafür vielleicht zu schwer wäre.
Aber OK mal sehen.
Gruß Eugen
Aber OK mal sehen.
Gruß Eugen
- Scholly
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Re: Neuling
Wie etwas weiter unten auf dieser Seite
viewtopic.php?f=9&t=1715&start=230
zu sehen bocke ich meine Y1 einfach auf 2 Metallböcken unter der Schwinge in Achsenhöhe auf. Geht wunderbar alleine! Mit einer gewissen Technik.
Gruß
Scholly
viewtopic.php?f=9&t=1715&start=230
zu sehen bocke ich meine Y1 einfach auf 2 Metallböcken unter der Schwinge in Achsenhöhe auf. Geht wunderbar alleine! Mit einer gewissen Technik.
Gruß
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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- Twin-Forum Nutzer
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Re: Neuling
Danke ach dir Scholly
werde auch deine Variante testen,sieht auch Interessant aus.
Gruß Eugen
werde auch deine Variante testen,sieht auch Interessant aus.
Gruß Eugen
- Michael
- Z750Twin-Experte
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Re: Neuling
Hi Eugen,
beim Louis gibt es gerade Moppedheber im Angebot:
https://www.louis.de/artikel/universal- ... 940cc13da3
So einer paßt auch an die Twin, man muss aber zu zweit sein, um den zu nutzen.
Beim Aufbocken wird das Mopped um geschätzt 25 cm nach hinten gezogen, also Vorderbremse loslassen
Steht das Mopped, sollte man die Handbremse mit Kabelbinder o.ä. anziehen, um ein wegrollen zu vermeiden.
Besser ist so ein Heber mit Rollen:
https://www.ebay.de/itm/Montagestander- ... SwCMRcxD7a
Allerdings nicht in dieser Ausführung !
Die Aufnahmeböcke sind nicht für eine Twin geeignet.
Diese Heber rollen unter das Mopped, das Aufbocken kann mit angezogener Handbremse erfolgen, muss auch zu zweit erfolgen.
Motor- bzw- Motorradheber sind eine sehr gute Erweiterung:
https://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuh ... Swvp5ZgyEe
Die gibt es in deutlich unterschiedlichen Qualitäten, ein einfacher reicht für gelegentliches Schrauben.
Immer die Spindel gut fetten !
Grundsätzlich ungeeignet sind die sog. Chopperheber und die Enduroheber.
Die passen einfach von ihren Abmessungen nicht.
LG, Michael
beim Louis gibt es gerade Moppedheber im Angebot:
https://www.louis.de/artikel/universal- ... 940cc13da3
So einer paßt auch an die Twin, man muss aber zu zweit sein, um den zu nutzen.
Beim Aufbocken wird das Mopped um geschätzt 25 cm nach hinten gezogen, also Vorderbremse loslassen
Steht das Mopped, sollte man die Handbremse mit Kabelbinder o.ä. anziehen, um ein wegrollen zu vermeiden.
Besser ist so ein Heber mit Rollen:
https://www.ebay.de/itm/Montagestander- ... SwCMRcxD7a
Allerdings nicht in dieser Ausführung !
Die Aufnahmeböcke sind nicht für eine Twin geeignet.
Diese Heber rollen unter das Mopped, das Aufbocken kann mit angezogener Handbremse erfolgen, muss auch zu zweit erfolgen.
Motor- bzw- Motorradheber sind eine sehr gute Erweiterung:
https://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuh ... Swvp5ZgyEe
Die gibt es in deutlich unterschiedlichen Qualitäten, ein einfacher reicht für gelegentliches Schrauben.
Immer die Spindel gut fetten !
Grundsätzlich ungeeignet sind die sog. Chopperheber und die Enduroheber.
Die passen einfach von ihren Abmessungen nicht.
LG, Michael
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- Twin-Forum Nutzer
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- Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:31
Re: Neuling
Hi Leute
war schon ne Zeit lang nicht mehr da und bin wieder auf der suche nach E -Teilen.
Lenker schalter für meine 750 Twin Links u. Rechts und evtl.Kabelbaum.
Oder kann man auch von anderen Kawas die Lenker schalter nehmen?
Gruß Eugen
war schon ne Zeit lang nicht mehr da und bin wieder auf der suche nach E -Teilen.
Lenker schalter für meine 750 Twin Links u. Rechts und evtl.Kabelbaum.
Oder kann man auch von anderen Kawas die Lenker schalter nehmen?
Gruß Eugen
- Michael
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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Re: Neuling
Hi Eugen,
zur Ersatzteilsuche machst du am Besten einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel in der passenden Rubrik auf.
LG, Michael
zur Ersatzteilsuche machst du am Besten einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel in der passenden Rubrik auf.
LG, Michael
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- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:31
Re: Neuling
Danke
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- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:31
Re: Neuling
Hi Leute
Habe meinen Kabelbaum für die 750 Twin fast fertig.Mir fehlt jetzt nur noch der hintere Teil wo die Blinker und Bremslicht eingesteckt werden. Gibt es dieses Stück Kabel mit Stecker einzeln?
Gruß Eugen [
Habe meinen Kabelbaum für die 750 Twin fast fertig.Mir fehlt jetzt nur noch der hintere Teil wo die Blinker und Bremslicht eingesteckt werden. Gibt es dieses Stück Kabel mit Stecker einzeln?
Gruß Eugen [
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- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:31
Re: Neuling
Das Bild mit der roten Zange im Hintergrund ist der fordere Teil. Werden da die Blinker eingesteckt?
Kann da jemand was dazu sagen? Bin kein Freund der Elektrik bemühe mich aber.
Kann da jemand was dazu sagen? Bin kein Freund der Elektrik bemühe mich aber.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Re: Neuling
Hallo Eugen,
weis nicht die Farben deiner S genau, ich schreib mal die vom Schaltplan wie sie bei der LTD sein sollten.
Blinker:
vorderer rechter Blinker wird mit rechter Blinkerkontrollleuchte und hinterem Blinker verbunden, von dem Strang aus (egal wo) zum Blinkerschalter rechts. (grau)
Links genauso verbinden, nur jetzt zum Blinkerschalter links. (grün)
Achtung das zweite Kabel bei den Kontroll- und Blinkerleuchten geht zu Masse! (gelb/schwarz)
Vom Blinkerschalter geht ein drittes Kabel (orange) weg, das geht zum Blinkerrelais. Am Relais sind 3 Anschlüsse, eines vom Schalter (orange), eines von der Sicherung (braun, bzw. orange/schwarz) und eines auf Masse (gelb/schwarz).
Bremslicht:
Strom kommt vom Zündschloss (braun), jeweils vorder- und Hinterradschalter damit versorgen, dann von beiden aus zum Bremslicht hinten (blau).
Gemeinsame Masseleitung in der Rück-, Bremslichteinheit ist Gelb / Schwarz.
Rücklicht:
Das Rücklicht einfach nach vorn legen und mit dem Licht in der Lampe verbinden. Rote Leitung, die vom Zündschloss kommt.
Hoffe es hilft.
Viel Erfolg
Gerd
weis nicht die Farben deiner S genau, ich schreib mal die vom Schaltplan wie sie bei der LTD sein sollten.
Blinker:
vorderer rechter Blinker wird mit rechter Blinkerkontrollleuchte und hinterem Blinker verbunden, von dem Strang aus (egal wo) zum Blinkerschalter rechts. (grau)
Links genauso verbinden, nur jetzt zum Blinkerschalter links. (grün)
Achtung das zweite Kabel bei den Kontroll- und Blinkerleuchten geht zu Masse! (gelb/schwarz)
Vom Blinkerschalter geht ein drittes Kabel (orange) weg, das geht zum Blinkerrelais. Am Relais sind 3 Anschlüsse, eines vom Schalter (orange), eines von der Sicherung (braun, bzw. orange/schwarz) und eines auf Masse (gelb/schwarz).
Bremslicht:
Strom kommt vom Zündschloss (braun), jeweils vorder- und Hinterradschalter damit versorgen, dann von beiden aus zum Bremslicht hinten (blau).
Gemeinsame Masseleitung in der Rück-, Bremslichteinheit ist Gelb / Schwarz.
Rücklicht:
Das Rücklicht einfach nach vorn legen und mit dem Licht in der Lampe verbinden. Rote Leitung, die vom Zündschloss kommt.
Hoffe es hilft.
Viel Erfolg
Gerd