Das "Schumi"-Racing-Team
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2014
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Re: Das "Schumi"-Racing-Team
Hi Peter,
an das habe ich auch schon gedacht.
Allein, ich habe seit Ende Juni Schwierigkeiten mit dem rechten Knie.
War gestern im MRT und bin nächsten Dienstag beim Orthopäden.
Wird wahrscheinlich nichts mit Notschlachtung hat heute der Hausarzt gesagt, aber schonen soll ich das Teil und hat mich gleich noch den ganzen August krank geschrieben.
Also sind für mich wirklich nur die gefährlichen, Burnout trächtigen Manageraufgaben der logistischen Art momentan zu sehen.
Kannst ja auf der Fahrt nach Bubenheim mal vorbeisehen.
Viele Grüße
Gerd
an das habe ich auch schon gedacht.
Allein, ich habe seit Ende Juni Schwierigkeiten mit dem rechten Knie.
War gestern im MRT und bin nächsten Dienstag beim Orthopäden.
Wird wahrscheinlich nichts mit Notschlachtung hat heute der Hausarzt gesagt, aber schonen soll ich das Teil und hat mich gleich noch den ganzen August krank geschrieben.
Also sind für mich wirklich nur die gefährlichen, Burnout trächtigen Manageraufgaben der logistischen Art momentan zu sehen.
Kannst ja auf der Fahrt nach Bubenheim mal vorbeisehen.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- arnd
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 166
- Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:15
- Wohnort: 61440 Oberursel
- Kontaktdaten:
Re: Das "Schumi"-Racing-Team
Du Kati
Ja Brummsl
Du Kati, Du hier – hast’ dich verlaufen?
Wie kommst Du denn da d'rauf Brummsl?
Na, hast ganz wuschige Zylinder
und hast nichts auf den Rippen.
Aber Brummsl, das ist doch Italo-Chic!
Du Kati, dann lebst Du von Pasta & Pizza?
Ach Brummsl, Du Dummerchen von Asphalt auf Pista,
„strano e veloce” hat Fabio gesagt.
Du Kati der Captain Kwak nannte uns doch Japanese Bonneville.
Bist Du eine Buonavilla italia?
Nein Brummsl, ich bin zum Fahren geschaffen,
immer der Linie nach von Kurve zu Kurve,
Bella Macchina eben!
Du Kati, dann sind wir Geschwister im Geiste,
Seelenverwandte im Sinn unseres Seins.
Ja Brummsl so ist es!
Ja Brummsl
Du Kati, Du hier – hast’ dich verlaufen?
Wie kommst Du denn da d'rauf Brummsl?
Na, hast ganz wuschige Zylinder
und hast nichts auf den Rippen.
Aber Brummsl, das ist doch Italo-Chic!
Du Kati, dann lebst Du von Pasta & Pizza?
Ach Brummsl, Du Dummerchen von Asphalt auf Pista,
„strano e veloce” hat Fabio gesagt.
Du Kati der Captain Kwak nannte uns doch Japanese Bonneville.
Bist Du eine Buonavilla italia?
Nein Brummsl, ich bin zum Fahren geschaffen,
immer der Linie nach von Kurve zu Kurve,
Bella Macchina eben!
Du Kati, dann sind wir Geschwister im Geiste,
Seelenverwandte im Sinn unseres Seins.
Ja Brummsl so ist es!
Mit der Kraft der zwei Kerzen!
Arnd
Arnd
- OWL-Twin
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 316
- Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Enger in OWL
Re: Das "Schumi"-Racing-Team
Hallo Twinfreunde,
hier noch der beweiss, der Twin ( Michael) ist schneller
als die BMW/Aprillia von Nils Gruß Gunnar
PS: Traue nie dem Bild was du nicht selber gemacht hast
hier noch der beweiss, der Twin ( Michael) ist schneller
als die BMW/Aprillia von Nils Gruß Gunnar
PS: Traue nie dem Bild was du nicht selber gemacht hast
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Das "Schumi"-Racing-Team
Hi Arnd,
danke für das schöne Gedicht
Hi Gunnar,
sieht mein Hinterreifen nur auf dem Bild so deformiert aus oder ist dir etwas in der Richtung aufgefallen ?
Der Reifen wird mit dem empfohlenen, auffallend niedrigen Luftdruck von 1,6 bis 1,8 bar auf der Strecke gefahren, aber das er sich in Schräglage so deformiert ?
Das ist übrigens Nils auf seiner neuen, gebrauchten KTM RC390.
Seit diesen Freitag hat er den Führerschein bis 48PS, das Mopped war schon früher im Hause und so hat er die Gelegenheit genutzt, dem neuen Mopped mal richtig auf den Zahn zu fühlen
LG, Michael
danke für das schöne Gedicht
Hi Gunnar,
sieht mein Hinterreifen nur auf dem Bild so deformiert aus oder ist dir etwas in der Richtung aufgefallen ?
Der Reifen wird mit dem empfohlenen, auffallend niedrigen Luftdruck von 1,6 bis 1,8 bar auf der Strecke gefahren, aber das er sich in Schräglage so deformiert ?
Das ist übrigens Nils auf seiner neuen, gebrauchten KTM RC390.
Seit diesen Freitag hat er den Führerschein bis 48PS, das Mopped war schon früher im Hause und so hat er die Gelegenheit genutzt, dem neuen Mopped mal richtig auf den Zahn zu fühlen
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Das "Schumi"-Racing-Team
OOOUUH Gunnar,
du Schlingel!!!!
du Schlingel!!!!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
Re: Das "Schumi"-Racing-Team
Wenn ein Reifen so aussehen könnte, würde ich nie wieder Mopped fahren!!
Schön, Gunnar!
Schön, Gunnar!
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- OWL-Twin
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 316
- Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Enger in OWL
Re: Das "Schumi"-Racing-Team
Hallo Freunde,
hier ein neues Bild, durch Zufall endeckt auf meiner Agfa Optima pocket 5000
mit Würfelblitz. @Michael, jetzt müßte genügend Luft drauf sein und du hast Nils in einer Runde doppelt
überholt, wobei er gleich das Krad gewechselt hat. Oder ist das sein uns nicht bekannter Zwillingsbruder?
Ein Twin ist einfach nicht zu Bremsen
Gruß Gunnar
hier ein neues Bild, durch Zufall endeckt auf meiner Agfa Optima pocket 5000
mit Würfelblitz. @Michael, jetzt müßte genügend Luft drauf sein und du hast Nils in einer Runde doppelt
überholt, wobei er gleich das Krad gewechselt hat. Oder ist das sein uns nicht bekannter Zwillingsbruder?
Ein Twin ist einfach nicht zu Bremsen
Gruß Gunnar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Das "Schumi"-Racing-Team
Gunnar,
der Spaß war gut!
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1282
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
Re: Das "Schumi"-Racing-Team
Hallo Michael,
hast Du nicht Manfreds LTD-Umbau gekauft. Die müsste doch, etwas kürzer übersetzt, für die Rennstrecke genau richtig sein. Oder?
Martin
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Das "Schumi"-Racing-Team
Hi Martin,
ja, ich habe die "Manfred" gekauft
Mit den 16"-Rädern vorn und hinten ist leider die Reifenauswahl sehr gering, Supersportreifen in der Größe gibt es garnicht.
Aber den Motor der Manfred würde ich schon gerne in die Vienna einbauen, leider ist der ziemlich undicht und braucht eine Überarbeitung, bevor ich ihn einsetzen kann.
Was anderes:
Der Stroker Kit aus USA ist eingetroffen. Die Nockenlaufbahnen weisen einen heller scheinenden Rand auf. Wahrscheinlich sind sie aufgeschweißt und nachbearbeitet worden. Muss ich mal nachmessen, habe aber gerade keine Zeit dafür.
Erst muss der Hof gepflastert werden
Zwei Orte weiter von mir ist der Kawasaki- und Ducatihändler Heinrichmeyer. Der hat einen Leistungsprüfstand, der z.Zt. aber nicht in Betrieb ist.
Der eingeweihte Mitarbeiter ist im Krankenstand und muss den Prüfstand danach erst wieder komplett aufbauen, bevor Messungen möglich sind.
Da fahre ich mal die Twins in unterschiedlichen Ausbaustufen hin, dann können wir eine Testreihe durchführen.
ja, ich habe die "Manfred" gekauft
Mit den 16"-Rädern vorn und hinten ist leider die Reifenauswahl sehr gering, Supersportreifen in der Größe gibt es garnicht.
Aber den Motor der Manfred würde ich schon gerne in die Vienna einbauen, leider ist der ziemlich undicht und braucht eine Überarbeitung, bevor ich ihn einsetzen kann.
Was anderes:
Der Stroker Kit aus USA ist eingetroffen. Die Nockenlaufbahnen weisen einen heller scheinenden Rand auf. Wahrscheinlich sind sie aufgeschweißt und nachbearbeitet worden. Muss ich mal nachmessen, habe aber gerade keine Zeit dafür.
Erst muss der Hof gepflastert werden
Zwei Orte weiter von mir ist der Kawasaki- und Ducatihändler Heinrichmeyer. Der hat einen Leistungsprüfstand, der z.Zt. aber nicht in Betrieb ist.
Der eingeweihte Mitarbeiter ist im Krankenstand und muss den Prüfstand danach erst wieder komplett aufbauen, bevor Messungen möglich sind.
Da fahre ich mal die Twins in unterschiedlichen Ausbaustufen hin, dann können wir eine Testreihe durchführen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!