Hi Gunnar,
ja, das war eine schöne Shyce, besonders der abgebrochene Schalthebel !
Jetzt ist ein Schalthebel aus Stahl dran, den kann ich nach einem solchen Event wieder gerade biegen
Die Aufnahme für den Seitenständer ist jetzt deutlich weiter oben, der Ständer steht gerader, bekommt noch einen Kragen um den Einsteckzapfen und eine Verstärkung, damit er sich nicht mehr so leicht verbiegen kann.
Das Batterie- und Elektrofach ist neu angefertigt und nutzt jetzt die neu eingeschweißte, untere Rahmenquerstrebe zur Abstützung hinten oben.
Li-Ion-Batterien kommen nicht in Frage, in dieses Fach passen Bleiakkus bis 12 Ah, aktuell ist eine 10Ah drin.
20210330_222522 (Batteriefach).jpg
Die rutschende Kupplung hatte ihre Ursache wohl in laschen Kupplungsfedern (weiche Beltdrive-Federn?). Ein Satz andere Originalfedern (weiß besprüht) hat eine etwas größere Drahtstärke. Zum Einsatz kommen jetzt aber die verstärkten, vergoldeten Federn von TJ aus England.
20210330_000902 (Kupplung).jpg
Die Motordeckel bekommen noch eine Pulverbeschichtung in schwarz glänzend. Dazu müssen sie demontiert und von den Innereien (Ölschauglas, Simmerringe, Kupplungsschnecke, LiMa-Stator) befreit werden.
20210331_012908 (links).jpg
Gleich ist Ostern und der Nils wieder hier. Da geht immer gut was voran