Edelstahl Krümmer
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Edelstahl Krümmer
Das sieht doch schon mal sehr gut aus ....
Eric
Eric
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 382
- Registriert: Do 13. Mär 2014, 11:42
- Wohnort: Rheinhessen
Re: Edelstahl Krümmer
Peter,
Ich sehe du wirst immer besser, also ich meine deine Krümmer
Ich brauch auch nen neuen.
Der von meiner K rappelt, das ist nicht mehr schön.
Wir quatschen auf'm Treffen...
LG
Andreas
Ich sehe du wirst immer besser, also ich meine deine Krümmer
Ich brauch auch nen neuen.
Der von meiner K rappelt, das ist nicht mehr schön.
Wir quatschen auf'm Treffen...
LG
Andreas
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Edelstahl Krümmer
Hallo Freunde der Twins,
hier ein Eintrag von mir, es geht weiter.
Fotos von der gestern begonnenen Komplettanlage. Diesmal Linke Seite.
Und , Neue ESDs ( Endschalldämpfer) . Dunstalstyle nennen die sich und passen schön zur Linie. Ähnlich der Conic Lang v. Louis.
Die Neuen können nach wie vor bei uns ( Eric ist mit im Boot) gelasert werden. Das bedeutet, die passende Nr. auf dem ESD
und die TüV Geschichte ist easy.
Bestellungen werden gerne angenommen
hier ein Eintrag von mir, es geht weiter.
Fotos von der gestern begonnenen Komplettanlage. Diesmal Linke Seite.
Und , Neue ESDs ( Endschalldämpfer) . Dunstalstyle nennen die sich und passen schön zur Linie. Ähnlich der Conic Lang v. Louis.
Die Neuen können nach wie vor bei uns ( Eric ist mit im Boot) gelasert werden. Das bedeutet, die passende Nr. auf dem ESD
und die TüV Geschichte ist easy.
Bestellungen werden gerne angenommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1282
- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
Re: Edelstahl Krümmer
Dunstallstyle - weckt ungute Erinnerungen. Ich hab zwei originale Dunstall-Tüten, mal vor Jahren bei ebay geschossen.
Wenn man hinten durch die Röhrchen reinschaut kann man vorn durch ein Lochblech wieder rauskucken. Ein Freund hat mir zwei Krümmer so geändert daß ich sie montieren konnte, sehen an der B klasse aus. Ich bin hier im Wohngebiet ein einziges Mal an einem Sonntagvormittag damit losgefahren und hab mich nicht getraut hier mit laufendem Motor wieder anzulanden weil ich Angst hatte daß mich die Nachbarn vielleicht erschiessen könnten.
Die waren einfach nur bestialisch laut, hoffe Deine haben bessere Sitten!
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Edelstahl Krümmer
Hallo Martin,
ich hab das schon zu hören gekrigt das die zu laut sein sollen, Dunstaltüten.
Diese, die ich hier habe sind nicht zum durchgucken...es besteht Hoffnung das die kernig aber nicht zu laut sind, wir werden sehen.
An der Stelle: Was habt ihr B Treiber für db A Werte im Schein stehen ?
ich hab das schon zu hören gekrigt das die zu laut sein sollen, Dunstaltüten.
Diese, die ich hier habe sind nicht zum durchgucken...es besteht Hoffnung das die kernig aber nicht zu laut sind, wir werden sehen.
An der Stelle: Was habt ihr B Treiber für db A Werte im Schein stehen ?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 73
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:51
- Wohnort: Hattersheim
Re: Edelstahl Krümmer
Hallo Peter,
bei meiner B2 waren original 30-Standgeräusch und 31-Fahrgeräusch noch in dB(A) xxN angegeben, da durchgestrichen lassen sich die Werte nicht mehr genau ablesen. Ist aber auch nicht so interessant, da sich die alten N Werte mit den heutigen P & E Werten eh kaum vergleichen lassen. Der folgende Link passt da immer noch: viewtopic.php?f=14&t=1866&p=10111&hilit ... usch#p1011
1992 habe ich Keihan Schalldämfer (BMW-Nachbau in Edelstahl) angebaut. Gemessen und eingetragen sind jetzt Standgeräusch dB(A) 93P und Fahrgeräusch dB(A) 84E.
Gruß Reinhold
bei meiner B2 waren original 30-Standgeräusch und 31-Fahrgeräusch noch in dB(A) xxN angegeben, da durchgestrichen lassen sich die Werte nicht mehr genau ablesen. Ist aber auch nicht so interessant, da sich die alten N Werte mit den heutigen P & E Werten eh kaum vergleichen lassen. Der folgende Link passt da immer noch: viewtopic.php?f=14&t=1866&p=10111&hilit ... usch#p1011
1992 habe ich Keihan Schalldämfer (BMW-Nachbau in Edelstahl) angebaut. Gemessen und eingetragen sind jetzt Standgeräusch dB(A) 93P und Fahrgeräusch dB(A) 84E.
Gruß Reinhold
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1979
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Edelstahl Krümmer
Moin Peter,
hier die B3:
Bye
Carsten
hier die B3:
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Edelstahl Krümmer
Hallo Freunde,
danke für die db(A) Werte. So wie es jetzt schon aussieht gibts diverse eingetragene Werte.
Hier noch der von meinem Scrambler: Standgeräusch 92 db(A), Fahrgeräusch 85 db(A). Baujahr 83. Gutachten anno 2020.
Orginaleintragungen scheinen geringere Werte zu haben, 82 + 83 db(A), steht allerdings ein N ( wie National) ( +25 db(A) ).
Das würde den Spielraum erklären, mit dem der aaS auch geringfügig " lautere " ESDs eintragen kann.
Und aktuelle/ nachträgliche Eintragungen mit Zubehör o. Nachrüst ESDs werden mit einem P ( wie Polizei) bzw. E (wie Euro ) eingetragen.
Die höheren, aktuelleren Werte müssen gemessen werden, Nahfeldgeräuschmessung.
Sicherlich nix Neues für einige hier, aber ein Stück mehr Aufklärung zum Thema...
...Mal sehn wie es weitergeht, ob noch welche die Werte hier angeben um das oben gemeinte zu bestätigen.
danke für die db(A) Werte. So wie es jetzt schon aussieht gibts diverse eingetragene Werte.
Hier noch der von meinem Scrambler: Standgeräusch 92 db(A), Fahrgeräusch 85 db(A). Baujahr 83. Gutachten anno 2020.
Orginaleintragungen scheinen geringere Werte zu haben, 82 + 83 db(A), steht allerdings ein N ( wie National) ( +25 db(A) ).
Das würde den Spielraum erklären, mit dem der aaS auch geringfügig " lautere " ESDs eintragen kann.
Und aktuelle/ nachträgliche Eintragungen mit Zubehör o. Nachrüst ESDs werden mit einem P ( wie Polizei) bzw. E (wie Euro ) eingetragen.
Die höheren, aktuelleren Werte müssen gemessen werden, Nahfeldgeräuschmessung.
Sicherlich nix Neues für einige hier, aber ein Stück mehr Aufklärung zum Thema...
...Mal sehn wie es weitergeht, ob noch welche die Werte hier angeben um das oben gemeinte zu bestätigen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 73
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:51
- Wohnort: Hattersheim
Re: Edelstahl Krümmer
Hallo Peter,
mit der Faustformel +25 dB(A) beim abschätzen alte N-Prüfung zur P-Prüfung kommst Du nicht mehr hin. Ich glaube Carsten würde sich nicht vom Hof trauen, wenn 82 N dB(A) = 107 P dB(A) Standgeräusch entsprechen.
#Revidiert#- Seit der Umstellung 1980 wurden die Prüfvorgaben mehrfach geändert.
Gruß Reinhold
mit der Faustformel +25 dB(A) beim abschätzen alte N-Prüfung zur P-Prüfung kommst Du nicht mehr hin. Ich glaube Carsten würde sich nicht vom Hof trauen, wenn 82 N dB(A) = 107 P dB(A) Standgeräusch entsprechen.
#Revidiert#- Seit der Umstellung 1980 wurden die Prüfvorgaben mehrfach geändert.
Gruß Reinhold
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
Re: Edelstahl Krümmer
Moin Peter,
hier meine LTD-Y1
92P Standgeräusch 85E Fahrgeräusch Beide in dB (A)
Es ist die originale Anlage und auch die originale Eintragung!!!
LG
Scholly
hier meine LTD-Y1
92P Standgeräusch 85E Fahrgeräusch Beide in dB (A)
Es ist die originale Anlage und auch die originale Eintragung!!!
LG
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bremsen macht die Felgen dreckig!