Vergaser BS 34 fehlende Schraube

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Chris88
Twin-Forum Nutzer

RE: Vergaser BS 34 fehlende Schraube

Beitrag von Chris88 »

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen, Kawa haben keine Nebenbohrung im Nadelstock und keinen Kanal zur Leerlaufdüse, also obwohls der gleiche Vergaser ist ist nicht der Selbe(und der Duden hat das gleich stellen wollen mit der Neuen Deutschen Rechtschreibung, toll nicht).

Dh. Unterdruckmessuhrenauspacken und Stroboskop um die Einstellungen zu kontrollieren. Und Nadeleinstellungen probieren bei welcher Nut das beste Ergebnis ist.

Gut das bald Weihnachten kommt.

lg Chris88 :motorrad:

PS: Das mit dem 2-Takter war so dass die Nadel den Nadelstock nicht vollständig verschlossen hat und so eine Luft durchgelassen hat, sodass eine Leerlaufdüse nicht notwendig war, zumindest ist so bei der Puch DS 50.
onkelheri
Z750Twin-Experte

Beitrag von onkelheri »

[quote pid='15416' dateline='1474616882']

LG Peter
[/quote]

Es sei denn, er hat BS34 aus einer XS verbaut  :D :D :D  ich freu mich jedenfalls über den Erkenntnisszuwachs und weiss nun auch damit umzugehen.

Gruß vom Ring 

Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Fr 23. Sep 2016, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Geht doch...  :headbang:

Ach noch eine Kleinigkeit zu Stopfen.

Die Amerikaausführung der Z Twin, genannt CSR, hat einen verschlossenen Gemischregulierkanal.
Damit keiner das Gemisch verändern kann. Ist scheinbar so in USA vorgeschrieben gewesen.
Auch wohl wegen der Abgasrückführung die  dort Pflicht zu sein scheint.
Es gibt an diesen BS 34 Vergasern keine Gemischregulierschraube. :wallbash:

@Heri, da hast Du deine Stopfen und auch Hinweise das 2 gleichgenannte Teile nicht immer gleich
sind und wirken.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
onkelheri
Z750Twin-Experte

Beitrag von onkelheri »

Jaaaaaaaa, ich hab's jetzt  :D :D :D
Gut das wir drüber gesprochen haben - habt Dank!

Gruß Heri

Habe die Smileys am Handy nicht daher :-) - jetzt geändert!
Zuletzt geändert von onkelheri am Di 27. Sep 2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
©by onkelheri
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Heri,

hast du diese Fotostory zu den LTD-Vergasern schon entdeckt ?
http://www.z750twin.de/vergaser.htm

Zeigt nicht genau die Stelle die du ansprichst, aber die Bohrung ist nicht vorhanden.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Lieber Onkelheri,
Du brauchst jetzt nicht zornig werden, nur hier sind nicht alle auf der Bratsuppe daher geschwommen.
Viele von uns beschäftigen sich schon mehr als 20 Jahre mit dem Z Twin und  kennen dies Motorrad
in und auswendig. Ich z.b. habe meine Kiste aus Einzelteilen zusammengeschraubt und bin mit jeder
Schraube persönlich bekannt.
Wenn dann ein Neuer daherkommt, wie Du, mit halbwissen was den ZTwin angeht, und solche
Empfehlungen ausdrückt schwillt mir die Krawatte.

Deshalb, nicht persönlich nehmen, abputzen und dazulernen.  :thanks:
Und poste deine Erfahrungen ruhig weiter und diskutier mit uns, ich will Dich auf keinen Fall vergraulen.  :headbang:

Grüße aus Nordhessen
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Sehr schön, Männer !

So möchte ich das sehen.

Allen weiterhin erfolgreiches schrauben ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

@ Peter:
Danke! Ist gebongt!
LG,
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 23. Sep 2016, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
onkelheri
Z750Twin-Experte

Beitrag von onkelheri »

3 smileys sind jetzt nicht der Ausdruck von Zorn und der Gaser hat jetzt  nur eine neue Facette gezeigt -wenn die Schwellung weg ist, könntest du ja auch sagen :" Aha,  da gibt es also noch was anderes"- von der Twin - nun da würde ich nicht mal Halbwissen beanspruchen ;-) herrjeh, aber in 35 jahren Schrauberleben ist mir nun auch nicht alles fremd/ neu. Daher nehme ich erstmal nur das hin, was belastbar ist. Ich freue mich das ich dazugelernt habe und brauch nix abschütteln...

Gruß heri
Zuletzt geändert von onkelheri am Fr 23. Sep 2016, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
©by onkelheri
Antworten