Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Alles rund um Veranstaltungen, Z-Treffen und Stammtische
Antworten

Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Umfrage endete am Fr 8. Sep 2017, 18:58

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Werner »

Wie schon mal geschrieben, habe ich auch jemanden an der Hand der für den Außenbereich drucke macht.
Ist keine Plane, aber trotzdem wetterfestes Material und Druck.

Wenn jemand was entwirft (Arnd?), kann ich ja mal Fragen was das kostet. Ist mit Ösen zum Aufhängen. 
Gibt es in zwei Varianten, einmal luftundurchlässig (schöneres Bild), einmal luftdurchlässig, nicht ganz so hoch auflösend, dafür unempfindlicher im Außenbereich bei Wind.
Wenn man mit Bilde(ern) haben will, benötigt man aber sehr gute Bildqualität, keine Handy Schnappschüsse. Anbei mal ein Beispiel.
bsp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Hi Werner,
sieht gut aus.
Ich würde sagen, die luftundurchlässige Version mit schärferem Aufdruck paßt zu uns ;-)

Arnd hat sich bereit erklärt das Layout zu übernehmen und ich hatte ihm geschrieben, das wir keinen Entwurf vor Mitte Februar brauchen.
Als Grafiker hat er kein Problem damit eine hochauflösende Vorlage zu erstellen.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Männer,

@Michael: Das Regal hat eine Tiefe von 30 cm.

@Carsten: Unser regionaler Kawasaki Händler Fred Koller in Mössingen-Belsen ist ebenfalls noch so ein "alter" Hase bzgl. den "Z" Modellen. Werde bei Gelegenheit mal bei ihm anfragen, was er noch so auf der Bühne rumliegen hat.

Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Hi Ralf,
perfekt !
Dann plane das Regal bitte schon mal für den Einsatz am Glemseck mit ein ;-)
Vielen Dank.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

ich denke über die Grafik nach, hab ne Idee, kriege aber irgendwie keinen vorzeigbaren Entwurf hin:

Ich meine, auf dem Banner sollten die B und die LTD erscheinen. Beide haben - im Original - einige ganz markante Linien, die es hervorzuheben gilt: Die B mit der geschwungenen Tank-Bank-Bürzel-Kurve, dem flachen Tropfentank und der recht dicken, hochgezogenen Auspuffanlage. Bei der LTD sind es natürlich die Gabel-Lenker-Linie, der steile Tank, die kurzen konischen Tüten und die stufige Sitzbank.
Diese Merkmale sollten STILISIERT erkennbar sein. Alles andere ist für die Wiedererkennung überflüssig.

Beide eint, logisch - der Motor. Der wiederum ist so schön, dass er gerne detailliert sichtbar sein sollte.

Beide Moppeds auf einem Banner, rechts und links angeordnet, eine von schräg vorn rechts, die andere von schräg vorn links, und in der Mitte dazwischen unser Logo.

Was haltet ihr von so einem Entwurf und traut sich jemand zu, das mal zu skizzieren?


Bin gespannt, was ihr davon haltet.

Bye

Carsten
Zuletzt geändert von bikeorslk am Do 5. Jan 2017, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Hi Carsten,

bevor sich der Arnd mit einem Schnellschuß den guten Ruf versaut, habe ich mal mit einfachsten Mitteln etwas zusammengestellt.
Es ist schwierig genug ein geeignetes Bild zu finden und mit den Grafikprogrammen zu arbeiten.
Ich habe das Mopped transparent gemacht, den Motor in originaler Bildqualität erhalten.
Eine B wollte sich einfach nicht ausschneiden lassen, da habe ich die LTD gespiegelt und ein "B" draufgeschrieben ;-)
Also hier das, was ich auf die Schnelle geschafft habe.
Ist ja nur ein erster Entwurf zur Visualisierung und Diskussion.

An alle Twintreiber:
Also nur zu und her mit der Kritik und euren Ideen !
Dekoelemente wie "Karoflaggen" oder "Z750Twin-IG, gegründet 1982"(?) Schriftzug sind natürlich auch möglich.
Glemseck Banner1.jpg
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Fr 6. Jan 2017, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf 64
Z750Twin-Fan
Beiträge: 261
Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
Wohnort: 72108 Rottenburg

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Michael,

finde den ersten Entwurf schon mal ganz gut gelungen. Ich persönlich würde aber die Mopeds nicht in transparent/halbtransparent zeigen, sondern in ihrer ganzen Pracht.

Viele Klassik Fans haben unsere Twins ja noch nicht wirklich auf der Tapete, da sie einfach (noch) nicht den Kultstatus z. B. einer XS 650 haben oder das Moped einfach aufgrund der geringen Stückzahlen gar nicht kennen. 

Darum finde ich, dass wir am Glemseck deutlich machen sollten, dass es sich um Twins aus der berühmten Kawasaki "Z" Serie handelt. Aus dem Schatten der Z900/1000 wird die Twin wohl nie treten können, nichts desto trotz ist "Z" der magische Kawasaki Buchstabe, der Augen zum leuchten bringt. Unsere ja sowieso ...

Ich stell mir also ein extra Banner/Plakat von 100x60 cm mit einem fetten "Z" darauf vor. Vielleicht in klassischem Silber, schwarz eingefasst ?

Was haltet ihr davon ?

Liebe Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Michael »

Hi Ralf,

Ein "Z" mit schwarz und silber möchte ich vermeiden, um keine Verwechslung mit diesen Jungs aufkommen zu lassen:
http://www.z-o-g.de/

Auf der Startseite sieht man auch eine ähnliche Anordnung, aber die Moppeds entfernen sich voneinander.
Ich habe bewußt die nach innen zeigenden Moppeds genommen.
Erscheint mir "zusammenführender" zu wirken ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Jungs,

ich finde den Rohentwurf von Michael sehr gelungen: alles an nötigen Infos drauf, nicht zuviel und unsere Mopeds klar erkennbar ! Sehr gut.

Hatte ursprünglich noch an eine Darstellung eines gelungenen Custom-Bikes gedacht (schließlich ist es ja auch ein Custom-Bike-Event), aber ich denke, die können ja auch dort "live" bestaunt werden.

LG Ralf
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?

Beitrag von bikeorslk »

Ja, Michael,

genau so hatte ich die Anordnung gedacht! Allerdings - ich würde tatsächlich mehr Augenmerk (= Detaillierung) auf den Motor legen und eben die beiden Originale nur schematisch drumrumskizzieren - nicht einfach, ich weiß. Durch das Schematisieren wäre auch die Farbentscheidung erledigt - nur aus schwarzen Linien, dachte ich

Abheben von den "normalen" Z's mit zwei Zylindern zu viel finde ich richtig und wichtig. Und "unsere" Customszene ist ja, wie Ralf richtig anmerkt, live vertreten

Bye

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Antworten