Hi,
Heri, deiner Vermutung kann ich mich anschließen.
Deswegen würde ich der Ansaugtraktverengung den Vorzug geben. Bei einem Röhrchen mit 1mm Wandstärke dürfte der Eingriff ohne weiteren Umbau mit der Gemischregulierschraube beherrschbar sein.
Jeder Dreher kann die Teile billig herstellen und sind als Veränderung eintragungsfähig, sowohl auch jederzeit, selbst auf der Straße, von einem Dorfpoli einfach zu kontrollieren (Ansaugstutzen runterziehen). Einer Weiterfahrt steht dann nix mehr im Wege.
Bei einer Umbedüsung ist eine Kontrolle wesentlich schwieriger. Das kann m. E. sogar bis zur Sicherstellung und dem damit verbundenen Ärger führen.
Einen Drosselklappenanschlag am Vergaser, klingt gut, aber da weis ich zu wenig über die B-Gaser. Z. B. Wie gebaut und die Offensichtlichbarkeit bei einer Kontrolle?
Hier in Bayern laufen ganz tolle Grüne rum. Und auch wenn die mal blau sind, denke ich, wird's nicht besser. Die neue Uniformfarbe wird bestimmt an manch eingebildeten Weisheiten nix ändern.
@ Michael:
Nachwuchsförderung find ich toll.
Nur wenn´s Moped wegen einer Überprüfbarkeit 14 Tage bei schönstem Wetter weg ist, könnte ich mir vorstellen, dass beim Nachwuchs etwas Grant auch auf die Twin aufkommt.
@ Peter:
Du Glücklicher. Mein Sohnemann und Tochter haben leider nix mit Moped am Hut. Mal sehen ob die Enkelin Feuer fängt und mit mir ne Runde dreht. Muss allerdings noch 18Jahre und 3 Monate warten darauf warten und bin dann aber erst 76.
@ dem ausreitenden Peter:
Gewerberegister und ein Alltagmoped vorweisen, das steht so nicht im Gesetz, also eine Länderverordnung. Kann also woanders ganz anders sein. Begründung der Verordnung ist m. M. nach einfach zu bestreiten., da es keine Gesetzesgrundlage sondern nur konstruierte Überlegungen dazu gibt. Ein Beamter hat sich mal wieder ein Denkmal geschrieben.
Viele Grüße
Gerd
Z750B3 - das Dutzend ist voll
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
RE: Z750B3 - das Dutzend ist voll
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Sa 11. Nov 2017, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
Liebe Twintreiber,
meine Wochenenden sind kurz und unter der Woche bin ich jobbedingt in Stuttgart.
In Vorbereitung unseres Sommerfests habe ich mich letztes WE auch um die mitten in der Diele stehende "12te" Twin gekümmert.
Der Gepäckträger sollte weg und das hintere Schutzblech richtig montiert werden.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als sich bei der Demontage der Teile zeigte, dass das hintere Rahmenheck fehlt !
Die hintere Querstrebe samt Schutzblechhalter sowie die Querplatte zur Rücklichtaufnahme sind nicht mehr da !
Naja, bleibt mir ausser der abgebrochenen hinteren Tankaufnahme noch eine Stelle für Schweißarbeiten übrig.
Habe erstmal ein anderes Rücklicht hinimprovisiert und das Nummernschild einfach druntergeklemmt.
Kann so nicht bleiben, muss mir aber erst noch die Heckgestaltung überlegen.
Haltebügel habe ich montiert und die Seitendeckel in passender Farbe zum Heckbürzel drangesteckt.
Der Tank wurde schon vom Vorbesitzer in nicht ganz passender Farbe nachlackiert.
So stand sie letztes WE da: LG, Michael
meine Wochenenden sind kurz und unter der Woche bin ich jobbedingt in Stuttgart.
In Vorbereitung unseres Sommerfests habe ich mich letztes WE auch um die mitten in der Diele stehende "12te" Twin gekümmert.
Der Gepäckträger sollte weg und das hintere Schutzblech richtig montiert werden.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als sich bei der Demontage der Teile zeigte, dass das hintere Rahmenheck fehlt !
Die hintere Querstrebe samt Schutzblechhalter sowie die Querplatte zur Rücklichtaufnahme sind nicht mehr da !
Naja, bleibt mir ausser der abgebrochenen hinteren Tankaufnahme noch eine Stelle für Schweißarbeiten übrig.
Habe erstmal ein anderes Rücklicht hinimprovisiert und das Nummernschild einfach druntergeklemmt.
Kann so nicht bleiben, muss mir aber erst noch die Heckgestaltung überlegen.
Haltebügel habe ich montiert und die Seitendeckel in passender Farbe zum Heckbürzel drangesteckt.
Der Tank wurde schon vom Vorbesitzer in nicht ganz passender Farbe nachlackiert.
So stand sie letztes WE da: LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- blauer_stoffel
- Twin-Fahrer
Hallo Michael,
wenn ich Dir mit einem originalen (abgeflexten) Heckrahmen irgendwie weiterhelfen kann, sag Bescheid.
Wenn Du von Stuttgart nach Hause fährst könntest Du den ohne großen Umweg bei mir mitnehmen.
Gruß Volker
P.S. Wie weit bist Du denn mit der 48 PS-Eintragung für den Sohnemann ?
wenn ich Dir mit einem originalen (abgeflexten) Heckrahmen irgendwie weiterhelfen kann, sag Bescheid.
Wenn Du von Stuttgart nach Hause fährst könntest Du den ohne großen Umweg bei mir mitnehmen.
Gruß Volker
P.S. Wie weit bist Du denn mit der 48 PS-Eintragung für den Sohnemann ?