Hallo Roland,
schön schön, das es mit der 1. Probefahrt geklappt hat...das Drehverhalten hat sich also nur leicht geändert...hab ich jetzt so verstanden.
Anschließend hast du in der heimischen Werkstatt den Unterdruck Benzinhahn mit neuem Dichtsatz versehen, richtig ?
Dann wäre jetzt die 2. Probefahrt mit Hahnstellung ON fällig um zu erfahren wie es ums Drehverhalten bestellt ist und ob genug Spritt
bereit gestellt wird.
Versuch bei der Probefahrt mal bei 3.500 Touren den Gashahn schlagartig auf Volllast zu ziehen. Mehrmals testen ob sich das Drehverhalten
bessert, durch dieses Schlagartige aufreißen. Keine Sorge, wenn du es 3-4 mal versucht hast reicht das. Du kannst damit erreichen
das die Düsen und Kanäle der Gaser, durch den plötzlich anstehenden Unterdruck, sozusagen freigezogen werden. Hoffe das klappt bei den
ollen Gleichdruck Dingern mit Drosselklappe.
Wenn jetzt alles wieder sauber beschleunigt, mit deiner gelassenen Fahrweise, dann ist ja alles gut. Wenn nicht...
...Plan B.
Das Stottern des Motors hat erst mal nichts mit event. falschen Zündkerzen zu tun. Vielmehr aber mit Verunreinigung im Gaser, oder Verschleiß
der Membranen ( rissig, undicht, aus der DichtNut geruscht). Oft ist auch alter Simpelspritt schuld an solchen Ereignissen.
Aber du hast ja Premium Super getankt
Syncronisation falsch glaub ich net, nimmt ja bis 4.000 ordentlich Gas an, wie du schreibst...könnte noch sein das einer der Zerstäuber im
Hauptdüse/Düsennadel Kanal verschmutz ist. Die Hauptdüse kommt ja erst bei Vollast zum tragen.
DANN MUSST DU WIRKLICH AN DIE GASER UND REINIGEN!
Abschliessend unser Tip zu den Kerzen: besorge dir andere wie NKG Kerzen.Zu empfindlich. Robust sind Beru o. Bosch Kerzen. Top sind solche
mit 4 Elektroden...