Edelstahl Krümmer

Big-Bore Kit, Umbau Tips und Tricks
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1876
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Danke Jungs, für das Kompliment.

Da ist kein zusätzlicher DB Killer nötig!

Ich order noch 2 Sätze von den Dämpfern, weil die besser klingen als die Conoc ESDs und verfügbar sind.

Das heißt im Umkehrschluß, her mit den Bestellungen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1876
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Wieder eine Auspuffanlage fertiggestellt...ist bereits verkauft!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Scholly
Z750Twin-Experte
Beiträge: 817
Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Scholly »

Edel!!!👍👍
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 909
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Twinfreak »

Ja da hat der Peter wieder mal was feines gezaubert ... ist doch gut ab und an mal ein paar Abgefahrene Gedanken zusammen durzu Spinnen.

Eric
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Alexander »

Nun hatte ich die Zeit und Lust die von Peter gefertigte VA Krümmer Anlage zu montieren.
Passt alles einwandfrei. siehe Bilder im Anhang.
Für meinen Geschmack stehen die Töpfe zu weit nach außen. Die Halter umdrehen geht nicht, da der Abstand durch die Krümmer mit dem Verbindungsrohr bestimmt sind. Dies soll kein Vorwurf gegenüber dem Peter sein. Seine Arbeit ist sehr gut.
Ich werde das Verbindungsrohr ein wenig einkürzen, die Halter an den Töpfen anpassen und das wars dann.
Der Sound ist super.
IMG_20220304_115428.jpg
IMG_20220304_115411.jpg
IMG_20220304_115403_LI.jpg
IMG_20220304_115358.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Alexander »

Nur der Vollständigkeitshalber, hier nun das Ergebnis.
Verbindungsrohr ein wenig (ca.1,5cm) gekürzt.
IMG_20220601_110644.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alexander
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1876
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Hi Alex,

deine Maschine sieht wirklich " schnike " aus. Nicht nur mit dem neuen Auspuff. Auch sonst hübsch gemacht ! ;)
Zur vervollständigung des Gesamtbildes der B könntest du die hässlichen Ölrückstände am Zylinderkopf noch entfernen, dann wäre
alles Top. :cool:

Frage noch: konntest du mit dem Drehzahlmesser etwas anfangen?

Schönen Feiertag
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
Alexander
Twin-Fahrer
Beiträge: 122
Registriert: So 20. Jan 2019, 10:10
Wohnort: Reichertshofen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von Alexander »

ausreiter hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 09:57 Hi Alex,

Frage noch: konntest du mit dem Drehzahlmesser etwas anfangen?

Schönen Feiertag
Bis jetzt noch nicht, hatte noch andere Projekte zu erledigen. Diese hier.
1.Z400 Twin
Z400B1-1978.jpg
2.CB650 RCO3 63PS Version.
IMG_20220528_133154.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Alexander
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1876
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Auch hier gehts weiter...
20221111_120122.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Benutzeravatar
ausreiter
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1876
Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
Wohnort: Naumburg/ Hessen

Re: Edelstahl Krümmer

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twintreiber,
An anderer Stelle wird über das Verbindungsrohr der org. Auspuffanlage diskutiert. Ich persönlich mag ja 2in1 Anlagen.
Habe kürzlich eine bei Kleinanzeige angeboten. Diese wollte ich, weil noch
vorhanden, mal an meine Orginale Twin schrauben...scheißendreck, die paßt so ohne weiteres garniert :wallbash:
Also Anzeige gelöscht...und die 2in2
mit den schwarzen Dämpfer angeboten.
Jetzt bin ich dabei die 2in1 umzustricken damit's paßt.
20230908_181656.jpg
20230908_181728.jpg
20230908_181805.jpg
Ist einbischen Arbeit mit Säge, Flexibilität und Schweissapparat, aber
ich hatte einfach Lust mal einen umgearbeiteten B1 Dämpfer mit größerem Anschluss zu hören und zu fahren um ihn dann beurteilen und
vielleicht wieder zum Kauf anbieten zu können.
So wie ich es mit der 2 in 2 auch gemacht habe. Bauen, testen und guten Gewissens anbieten.

Zurück zur 2in1, sicherlich nicht jedermanns Geschmack. An eine
Twin gehören 2 Tüten...höre ich immer wieder bei Treffen u.ä.
Ok, was Optik angeht, ein Argument,
Was Fahren angeht muß ich feststellen, ist 2in1 besser...zumindest bei optimierten Motoren.
Ich kenne zumindest mal 3 Twintreiber , mich eingeschlossen,
deren Motoren optimiert sind, mehr Hubraum und so.
Die 2in1 ist da noch irgendwie das Tüpfelchen auf dem I weil durchsatzfreudiger. Deswegen.

Die Schwarze Perle ist ja Motorseitig nicht optimiert, also bin ich auf das "Fahrerlebnis" sehr gespannt.

Ganz wichtig, der Hauptständer muß erhalten bleiben und die Ölablaßschraube frei liegen. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter


Twiner bleiben  ;)
Antworten