Edelstahl Krümmer
- ausreiter
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Re: Edelstahl Krümmer
Danke Jungs, für das Kompliment.
Da ist kein zusätzlicher DB Killer nötig!
Ich order noch 2 Sätze von den Dämpfern, weil die besser klingen als die Conoc ESDs und verfügbar sind.
Das heißt im Umkehrschluß, her mit den Bestellungen.
Da ist kein zusätzlicher DB Killer nötig!
Ich order noch 2 Sätze von den Dämpfern, weil die besser klingen als die Conoc ESDs und verfügbar sind.
Das heißt im Umkehrschluß, her mit den Bestellungen.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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- ausreiter
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Re: Edelstahl Krümmer
Wieder eine Auspuffanlage fertiggestellt...ist bereits verkauft!
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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- Scholly
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Re: Edelstahl Krümmer
Ja da hat der Peter wieder mal was feines gezaubert ... ist doch gut ab und an mal ein paar Abgefahrene Gedanken zusammen durzu Spinnen.
Eric
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- Alexander
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Re: Edelstahl Krümmer
Nun hatte ich die Zeit und Lust die von Peter gefertigte VA Krümmer Anlage zu montieren.
Passt alles einwandfrei. siehe Bilder im Anhang.
Für meinen Geschmack stehen die Töpfe zu weit nach außen. Die Halter umdrehen geht nicht, da der Abstand durch die Krümmer mit dem Verbindungsrohr bestimmt sind. Dies soll kein Vorwurf gegenüber dem Peter sein. Seine Arbeit ist sehr gut.
Ich werde das Verbindungsrohr ein wenig einkürzen, die Halter an den Töpfen anpassen und das wars dann.
Der Sound ist super.
Passt alles einwandfrei. siehe Bilder im Anhang.
Für meinen Geschmack stehen die Töpfe zu weit nach außen. Die Halter umdrehen geht nicht, da der Abstand durch die Krümmer mit dem Verbindungsrohr bestimmt sind. Dies soll kein Vorwurf gegenüber dem Peter sein. Seine Arbeit ist sehr gut.
Ich werde das Verbindungsrohr ein wenig einkürzen, die Halter an den Töpfen anpassen und das wars dann.
Der Sound ist super.
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Gruß Alexander
- Alexander
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Re: Edelstahl Krümmer
Nur der Vollständigkeitshalber, hier nun das Ergebnis.
Verbindungsrohr ein wenig (ca.1,5cm) gekürzt.
Verbindungsrohr ein wenig (ca.1,5cm) gekürzt.
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Gruß Alexander
- ausreiter
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Re: Edelstahl Krümmer
Hi Alex,
deine Maschine sieht wirklich " schnike " aus. Nicht nur mit dem neuen Auspuff. Auch sonst hübsch gemacht !
Zur vervollständigung des Gesamtbildes der B könntest du die hässlichen Ölrückstände am Zylinderkopf noch entfernen, dann wäre
alles Top.
Frage noch: konntest du mit dem Drehzahlmesser etwas anfangen?
Schönen Feiertag
deine Maschine sieht wirklich " schnike " aus. Nicht nur mit dem neuen Auspuff. Auch sonst hübsch gemacht !
Zur vervollständigung des Gesamtbildes der B könntest du die hässlichen Ölrückstände am Zylinderkopf noch entfernen, dann wäre
alles Top.
Frage noch: konntest du mit dem Drehzahlmesser etwas anfangen?
Schönen Feiertag
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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- Alexander
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Re: Edelstahl Krümmer
Bis jetzt noch nicht, hatte noch andere Projekte zu erledigen. Diese hier.
1.Z400 Twin 2.CB650 RCO3 63PS Version.
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Gruß Alexander
- ausreiter
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Re: Edelstahl Krümmer
Auch hier gehts weiter...
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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- ausreiter
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Re: Edelstahl Krümmer
Hallo Twintreiber,
An anderer Stelle wird über das Verbindungsrohr der org. Auspuffanlage diskutiert. Ich persönlich mag ja 2in1 Anlagen.
Habe kürzlich eine bei Kleinanzeige angeboten. Diese wollte ich, weil noch
vorhanden, mal an meine Orginale Twin schrauben...scheißendreck, die paßt so ohne weiteres garniert
Also Anzeige gelöscht...und die 2in2
mit den schwarzen Dämpfer angeboten.
Jetzt bin ich dabei die 2in1 umzustricken damit's paßt. Ist einbischen Arbeit mit Säge, Flexibilität und Schweissapparat, aber
ich hatte einfach Lust mal einen umgearbeiteten B1 Dämpfer mit größerem Anschluss zu hören und zu fahren um ihn dann beurteilen und
vielleicht wieder zum Kauf anbieten zu können.
So wie ich es mit der 2 in 2 auch gemacht habe. Bauen, testen und guten Gewissens anbieten.
Zurück zur 2in1, sicherlich nicht jedermanns Geschmack. An eine
Twin gehören 2 Tüten...höre ich immer wieder bei Treffen u.ä.
Ok, was Optik angeht, ein Argument,
Was Fahren angeht muß ich feststellen, ist 2in1 besser...zumindest bei optimierten Motoren.
Ich kenne zumindest mal 3 Twintreiber , mich eingeschlossen,
deren Motoren optimiert sind, mehr Hubraum und so.
Die 2in1 ist da noch irgendwie das Tüpfelchen auf dem I weil durchsatzfreudiger. Deswegen.
Die Schwarze Perle ist ja Motorseitig nicht optimiert, also bin ich auf das "Fahrerlebnis" sehr gespannt.
Ganz wichtig, der Hauptständer muß erhalten bleiben und die Ölablaßschraube frei liegen.
An anderer Stelle wird über das Verbindungsrohr der org. Auspuffanlage diskutiert. Ich persönlich mag ja 2in1 Anlagen.
Habe kürzlich eine bei Kleinanzeige angeboten. Diese wollte ich, weil noch
vorhanden, mal an meine Orginale Twin schrauben...scheißendreck, die paßt so ohne weiteres garniert
Also Anzeige gelöscht...und die 2in2
mit den schwarzen Dämpfer angeboten.
Jetzt bin ich dabei die 2in1 umzustricken damit's paßt. Ist einbischen Arbeit mit Säge, Flexibilität und Schweissapparat, aber
ich hatte einfach Lust mal einen umgearbeiteten B1 Dämpfer mit größerem Anschluss zu hören und zu fahren um ihn dann beurteilen und
vielleicht wieder zum Kauf anbieten zu können.
So wie ich es mit der 2 in 2 auch gemacht habe. Bauen, testen und guten Gewissens anbieten.
Zurück zur 2in1, sicherlich nicht jedermanns Geschmack. An eine
Twin gehören 2 Tüten...höre ich immer wieder bei Treffen u.ä.
Ok, was Optik angeht, ein Argument,
Was Fahren angeht muß ich feststellen, ist 2in1 besser...zumindest bei optimierten Motoren.
Ich kenne zumindest mal 3 Twintreiber , mich eingeschlossen,
deren Motoren optimiert sind, mehr Hubraum und so.
Die 2in1 ist da noch irgendwie das Tüpfelchen auf dem I weil durchsatzfreudiger. Deswegen.
Die Schwarze Perle ist ja Motorseitig nicht optimiert, also bin ich auf das "Fahrerlebnis" sehr gespannt.
Ganz wichtig, der Hauptständer muß erhalten bleiben und die Ölablaßschraube frei liegen.
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Peter
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