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RE: Umbau und Restaurierung einer B1

Verfasst: Sa 7. Jan 2017, 23:35
von bikeorslk
Moin Michael,

nur aus Neugierde: Typenschild am Unterzug? Ist das Standard bei der LTD? Irgendwie ist mir das untere Nietloch da unsympathisch. Das liegt so gefühlt in einem Stressbereich, da unterhalb des Knotenblechs...

Andererseits: Ist ja wohl bislang gut gegangen.

Bye

Carsten

RE: Umbau und Restaurierung einer B1

Verfasst: So 8. Jan 2017, 00:31
von Michael
Hi Carsten,

es handelt sich hier um eine B1 und das Typenschild, das ich entfernt habe, ist ganz sicher nicht original !
Es sah richtig sch.... aus.
Die Rahmennummer ist im Lenkkopf eingeschlagen, das ist ausschlaggebend.

Mal sehen, was ich mit den Löchern anstelle, aber ein neues Typenschild wird da sicher nicht wieder angenietet.

Ich habe noch erstklassige, selbstklebende und per Laserdrucker dauerhaft bedruckbare Silberfolie, damit werde ich wohl ein neues Typenschild gestalten und aufkleben.
Andererseits scheint ein Typenschild (wider erwarten) nicht zwingend vorgeschrieben zu sein, dazu mache ich mich aber noch schlau.

LG, Michael

RE: Umbau und Restaurierung einer B1

Verfasst: So 8. Jan 2017, 00:44
von bikeorslk
Arx,
B1, natürlich...peeeiinlich

Bei mir ist das Typenschild ab Werk neben der eingeschlagenen Nummer im Lenkkopf angenietet, aber mit sehr kleinen Nieten, mittig im Rohr. Da ist keine Biegelast zu erwarten.
IMG_1457.JPG
Bye

Carsten

RE: Umbau und Restaurierung einer B1

Verfasst: So 8. Jan 2017, 01:22
von Michael
Hi Carsten,

danke für das Bild !

Zum einen hat dieser Rahmen das Lenkschloß auf der rechten Seite (US-Version???),
zum anderen sind am Lenkkopf nicht die geringsten Spuren von ehemals vorhandenen Nietlöchern zu sehen.
DSCN9922 (Custom).JPG
Es bleibt spannend ;-)

LG, Michael