Seite 7 von 8
Re: Z750B Restauration
Verfasst: Fr 15. Mai 2020, 21:13
von ausreiter
Hi Carsten, danke fürs Kompliment,
und ja, die Tankembleme fehlen ja auch noch, doch das überlasse ich alles dem Eigentümer. Der kann dann seine persönliche Note mit
Spiegel, Lederriemen und Kawa-Schriftzug einbringen, hat ich mir so gedacht.
Ein bischen Spielraum hat man ja da, ohne die Orginalität zu beschädigen.
Re: Z750B Restauration
Verfasst: Fr 15. Mai 2020, 22:06
von Michael
Hi Peter,
sehr gelungener Wiederaufbau einer B, Glückwunsch !
LG, Michael
Re: Z750B Restauration
Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 00:46
von Bruder Lustich
Hallo,
einfach dufte!!!
Ich glaub, man könnte sogar mal ein "Eselchen" in seinen Stall gastieren lassen.
Mach weiter so
Gerd
Re: Z750B Restauration
Verfasst: Sa 16. Mai 2020, 09:00
von ausreiter
Hi Gerd,
dein Eselchen kannst du gerne zu mir bringen... zusammen mit meinen Pferden ein wenig auf die Weide, dann wirds wieder beweglich
melde dich...
ciao
Z750B Restauration Abholung
Verfasst: So 17. Mai 2020, 21:46
von Peter K.
Wir fahren am Vatertag 21.05.2020 mit dem Bus nach Naumburg die schöne Twin abzuholen.
Freu mich drauf. Sie wird dann am
18.06.2020 TÜV-Abnahme bekommen.
Re: Z750B Restauration
Verfasst: Do 21. Mai 2020, 20:04
von ausreiter
Hallo Twinfans,
heute hat der Eigentümer der B2 seine Maschine bei uns in Naumburg abgeholt. Da seine Gattin mit dabei war haben wir bei
bestem Kaiserwetter und einer Tasse Kaffee einige Themen bequascht.
Anschließend ein Andenken geknippst...
2020-05-21 14.30.09.jpg
Ich hatte 3 Twins auf meinem Hof trappiert, so das die" Grüne " auch Abschied von uns und von ihren Weggefährten nehmen konnte, hihi.
Sicher gestellt und verzurrt konnte die Heimreise der Kiste dann angetreten werden.
2020-05-21 14.41.23.jpg
2020-05-21 14.41.30.jpg
Re: Z750B Restauration
Verfasst: Do 21. Mai 2020, 20:28
von Ralf 64
Hallo ihr zwei Peters,
Mensch, da könnt ihr ja beide mächtig stolz sein, die Lady ist sehr schön geworden. Glückwünsche von mir an den Schöpfer und den stolzen Besitzer.
Tja Leute, lasst uns mal langsam anfangen Daumen drücken, dass wir uns bald gesund wiedersehen und das auch bleiben.
LG Ralf
Z750B Restauration abgeschlossen
Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 19:01
von Peter K.
Hallo ihr lieben Z-Twin Fans,
nach der Ankunft bei Peter und Vera in Naumburg, wurden wir sehr herzlich empfangen.
Dass wir richtig waren konnten wir leicht feststellen.
Peter hatte seine Schätzchen im Hof aufgestellt und die neu restaurierte war auch dabei.
Er musste sich zusammen mit seinem Sohn erst noch um die 1-PS-er kümmern.
Derweil war noch ein echter Scheunenfund zu finden.
Wer wünscht sich nicht so was mal live zu sehen ?
Wie genossen zusammen das schöne Wetter bei einer Tasse Kaffee.
Danach half mir Peter beim verladen und verzurren der Maschine im Bus.
Wir verabschiedeten uns von ihnen und machten und auf den Rückweg nach
Murr, wo wir mit einer Versperpause nach 4 h Fahrt wieder heil angekommen sind.
Nochmals DANKE an Peter und die Unterstützung hier im Forum. Gerne würde ich ja in
den Ruhrpott zum Twin - Treffen kommen, kann aber leider nicht, da ich zu dem Termin
in Reha bin. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben - wir sehen uns....
Z750B Probefahrt
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 14:26
von Peter K.
14.04.2022 Probefahrt mit der Z750B
Die Z750B, die ich mit Uli am 12.04.2022 in
Schuttlertal von der
Wartung bei Pfaff abgeholt hatte wurde endlich mal im Bottwartal bewegt.
Nach ein paar Kilometern hat der Motor starke mechanische Geräusche von sich gegeben.
So machte ich mich auf dem kürzesten Weg wieder auf die Heimfahrt.
Es handelt sich um ein starkes mechanisches klappern / klopfen, das ab und zu wieder
kurz weg geht. Was könnte das sein ? Evtl. der Massenausgleich ?
Re: Z750B Restauration
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 22:02
von ausreiter
Hallo Peter,
das ist ja doof. Gerade Neu und schon defekt? Und du bist sicher, das es nicht der typische kritische Drehzahlbereich ist wo der Motor rappelt
und schlägt ( um 4.000 u/min ).
Dann, unter Massenausgleich verstehst du sicher die Ausgleichswellen. Ich denke Probleme damit zeigt der Motor dann auch mit starkem Vibrationen.
Deswegen, wenns trotz dem Klappern und Klopfen ruhig läuft sind die AGWs nicht beteiligt.
Ketten gibts ja genug im Twinmotor. Die Primärkette hat keinen Spanner. Wenn die überlängt ist klapperts von rechts.
Ein hartes Klopfen beim Gas geben meist unter Last z.B. würde auf ein Lagerschaden hinweisen. Genaues? man müsste den Motor mal
laufen hören. Hast du den ausreichend Öldruck, flackert die Kontrolllampe?
Mach mal ein Video vom Geräusch, dann sehen wir weiter...
Ich hab ja damals ausser Ventildeckel runter den Motor nicht weiter offen. Da war alles was man so sehen und prüfen kann i.O.
Eine Probefahrt hatte auch keine aussergewöhnlichen Geräusche aufgezeigt, ausser den oben erwähnten Drehzahlbereich und die Geräusche im Antriebsstrang.
Frohe Ostern