Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
- Ruud Barends
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Wenn Ich alles so sehe ist das Alu nicht mehr zu retten... Ich glaube es gibt 2 möglichkeiten: 1) suche "neue Teile und polier das (wenn es unbestimmt original werden muß) 2) nicht original aber mit 2K titaniumfarbe lackieren, zuerst glatt machen mit epoxy 2k metalmisschung. Versuchen weiter zu gehen mit die alte Teile ist schlecht für deine nerven/ehe/nachtruhe/usw.
Wenn Ich etwas auf internet sehe bist du nr 1 !
Ruud
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Ruud
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
http://m.speurders.nl/overzicht/motoren ... ce_value=0
In der nähe von Amsterdam für 725 euro, jedenfalls normales Alu
In der nähe von Amsterdam für 725 euro, jedenfalls normales Alu
- der-Pfaelzer
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hallo,
verstehe ich das richtig. Die Kawa wird für 725,- € angeboten? Das ist aber ausgesprochen günstig, wenn sie läuft.
Ich wäre an den Bremsen, den Felgen und vor allem an dem schönen Kettenschutz interessiert. ;-))
Schorsch
verstehe ich das richtig. Die Kawa wird für 725,- € angeboten? Das ist aber ausgesprochen günstig, wenn sie läuft.
Ich wäre an den Bremsen, den Felgen und vor allem an dem schönen Kettenschutz interessiert. ;-))
Schorsch
Zuletzt geändert von der-Pfaelzer am Sa 13. Aug 2016, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
[quote="der-Pfaelzer"]
Hallo,
verstehe ich das richtig. Die Kawa wird für 725,- € angeboten? Das ist aber ausgesprochen günstig, wenn sie läuft.
Ich wäre an den Bremsen, den Felgen und vor allem an dem schönen Kettenschutz interessiert. ;-))
Schorsch
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Es istwie ein kleine Ebay in die Niederlande, bis jetzt ist das die Preis. Du kannst ein Email senden.....
Hallo,
verstehe ich das richtig. Die Kawa wird für 725,- € angeboten? Das ist aber ausgesprochen günstig, wenn sie läuft.
Ich wäre an den Bremsen, den Felgen und vor allem an dem schönen Kettenschutz interessiert. ;-))
Schorsch
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Es istwie ein kleine Ebay in die Niederlande, bis jetzt ist das die Preis. Du kannst ein Email senden.....
Zuletzt geändert von Ruud Barends am Sa 13. Aug 2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Moin,
erstmal herzlichen Dank, Ruud, dass du dich so um mein "Problem" kümmerst.
Allerdings - wenn ich hier in die Garage noch einen Teileträger stelle, gibt es vermutlich wirklich Stress mit der Regierung...die Lage wird seit ich etwas genervt bin, nicht besser ;-)
Aber wenn tatsächlich jemand Platz und Gelegenheit hat, das Moped zu erwerben, finden sich sicher einige, die davon noch etwas gebrauchen können, z.B. Thomas (stj) die Lenkerarmaturen???
Den LiMa-Deckel kann ich nicht verwenden, da ich eine B3 mit der Wechselstromlima habe >> keine sichtbaren Schraublöcher im Deckel. Aber den Ventildeckel würde ich schon nehmen...ggf. auch im Tausch, damit der Motor wieder funktionsfähig ist.
Der Felgenfredel Walmotec hatte mir übrigens gesagt, dass die HR-Felge nicht mehr zu bekommen ist (weil wegen der Scheibe unsymmetrisch gebohrt und somit nur an der B-Twin und der Z1000 verbaut.
Das HR ist somit sicher auch gut vermarktbar, wenn die Felge noch in Ordnung ist.
Ich versuche jetzt erstmal, an den schlimmsten Stellen Kaltmetall aufzubringen und dann zu schleifen. wenn die Kraterlandschaft im Ventildeckel wenigstens glatt ist, sieht es vielleicht nicht mehr ganz so schrecklich aus >> keine Schatten
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Bye
Carsten
erstmal herzlichen Dank, Ruud, dass du dich so um mein "Problem" kümmerst.
Allerdings - wenn ich hier in die Garage noch einen Teileträger stelle, gibt es vermutlich wirklich Stress mit der Regierung...die Lage wird seit ich etwas genervt bin, nicht besser ;-)
Aber wenn tatsächlich jemand Platz und Gelegenheit hat, das Moped zu erwerben, finden sich sicher einige, die davon noch etwas gebrauchen können, z.B. Thomas (stj) die Lenkerarmaturen???
Den LiMa-Deckel kann ich nicht verwenden, da ich eine B3 mit der Wechselstromlima habe >> keine sichtbaren Schraublöcher im Deckel. Aber den Ventildeckel würde ich schon nehmen...ggf. auch im Tausch, damit der Motor wieder funktionsfähig ist.
Der Felgenfredel Walmotec hatte mir übrigens gesagt, dass die HR-Felge nicht mehr zu bekommen ist (weil wegen der Scheibe unsymmetrisch gebohrt und somit nur an der B-Twin und der Z1000 verbaut.
Das HR ist somit sicher auch gut vermarktbar, wenn die Felge noch in Ordnung ist.
Ich versuche jetzt erstmal, an den schlimmsten Stellen Kaltmetall aufzubringen und dann zu schleifen. wenn die Kraterlandschaft im Ventildeckel wenigstens glatt ist, sieht es vielleicht nicht mehr ganz so schrecklich aus >> keine Schatten
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- bikeorslk
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Ups, nicht richtig gelesen - die Felgen wären ja schon weg...
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Hi Carsten,
falls du neue Deckel sucht, Kaptainkwak hat mich gerade angerufen, er hat welche übrig.
Aktuell bereitet er ein Paket an mich vor, da könnte der eine oder andere Deckel mitgeschickt werden.
So, jetzt weiter mit dem Sommerfest ;-)
LG, Michael
falls du neue Deckel sucht, Kaptainkwak hat mich gerade angerufen, er hat welche übrig.
Aktuell bereitet er ein Paket an mich vor, da könnte der eine oder andere Deckel mitgeschickt werden.
So, jetzt weiter mit dem Sommerfest ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Moin,
stimmt ja, im Süden wird ja ge-twin-feiert... Ich wünsche euch viel Spaß, trockenes Wetter (man ist ja dieses Jahr schon mit Minimalkonditionen zufrieden) und gute und heile Fahrt.
Zu den Deckeln habe ich dir eine PN geschickt, Michael.
Heute war ein besonderer Werkstatt-Tag: Die Stützen können weg und die erste Ausfahrt in die Einfahrt! - oder anders: Die Räder sind wieder angebaut und das Ganze ist rollfähig und wieder als Motorrad erkennbar. Aber einfach wars nicht, wär ja auch zu schön. Der Reifenfredel hatte tatsächlich bei der Montage den Schlauch punktiert. Kann ja mal passieren...da ich da Stammkunde seit 25 Jahren bin, war das alles unproblematisch.
AAABER: Beim Strahlen der HR-Nabe ist wohl doch etwas Strahlgut auf Abwege geraten - beim Einbau des Rades knirschte es ganz unschön in einem Radlager.
Wie zum Hen... bekommt man die Lager raus? Das Kompendium sagt nur lapidar,
"Stecken Sie einen Metalldorn von der Bremsscheibenseite aus durch die Radnabe, und
treiben Sie das linke Radlager (12) hinaus, indem Sie leicht auf den Lagerinnenring
schlagen. Zusammen mit dem Lager tritt das Distanzstück (19) aus."
Meine Lager haben Lagerschalen mit gerundeten Kanten (wie blöd kann man eigentlich konstruieren? ) und ein Dorn rutscht immer ab .
Nach einer halben Stunde rumfriggeln, fluchen, Frau aus dem Weg gehen und Haare raufen (mit schwarzen Ölfingern, natürlich ) habe ich mich entschlossen, die Lager im eingebauten Zustand zu reinigen. So habe ich denn mal eben eine ganze Dose Bremsenreiniger verbraucht, aber am Ende wieder einwandfrei trocken laufende Lager bekommen . Frisch gefettet und eingebaut wars dann endlich soweit: Moped ist auf eigenen Füßen und sieht im Detail schon richtig gut aus . Bye
Carsten
stimmt ja, im Süden wird ja ge-twin-feiert... Ich wünsche euch viel Spaß, trockenes Wetter (man ist ja dieses Jahr schon mit Minimalkonditionen zufrieden) und gute und heile Fahrt.
Zu den Deckeln habe ich dir eine PN geschickt, Michael.
Heute war ein besonderer Werkstatt-Tag: Die Stützen können weg und die erste Ausfahrt in die Einfahrt! - oder anders: Die Räder sind wieder angebaut und das Ganze ist rollfähig und wieder als Motorrad erkennbar. Aber einfach wars nicht, wär ja auch zu schön. Der Reifenfredel hatte tatsächlich bei der Montage den Schlauch punktiert. Kann ja mal passieren...da ich da Stammkunde seit 25 Jahren bin, war das alles unproblematisch.
AAABER: Beim Strahlen der HR-Nabe ist wohl doch etwas Strahlgut auf Abwege geraten - beim Einbau des Rades knirschte es ganz unschön in einem Radlager.
Wie zum Hen... bekommt man die Lager raus? Das Kompendium sagt nur lapidar,
"Stecken Sie einen Metalldorn von der Bremsscheibenseite aus durch die Radnabe, und
treiben Sie das linke Radlager (12) hinaus, indem Sie leicht auf den Lagerinnenring
schlagen. Zusammen mit dem Lager tritt das Distanzstück (19) aus."
Meine Lager haben Lagerschalen mit gerundeten Kanten (wie blöd kann man eigentlich konstruieren? ) und ein Dorn rutscht immer ab .
Nach einer halben Stunde rumfriggeln, fluchen, Frau aus dem Weg gehen und Haare raufen (mit schwarzen Ölfingern, natürlich ) habe ich mich entschlossen, die Lager im eingebauten Zustand zu reinigen. So habe ich denn mal eben eine ganze Dose Bremsenreiniger verbraucht, aber am Ende wieder einwandfrei trocken laufende Lager bekommen . Frisch gefettet und eingebaut wars dann endlich soweit: Moped ist auf eigenen Füßen und sieht im Detail schon richtig gut aus . Bye
Carsten
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Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- bikeorslk
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
ups, Hochformat geht nicht?
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Ruud Barends
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RE: Restaurierung B3 - möglichst originalgetreu
Jaja so soll das aussehen! Hüpsche Bilder
Ein stück stahl über die innenring schweißen macht das einfach, ein Hammer ein paar schlagen und fertig. Danach brauchst du ein neu Lager selbstverständlich..
Reinigen und Fett ist auch kein schlechte lösung, nur ruhig bleiben und bedenken das es wahrscheinlig nicht der letzte überraschung ist
Ruud
Ein stück stahl über die innenring schweißen macht das einfach, ein Hammer ein paar schlagen und fertig. Danach brauchst du ein neu Lager selbstverständlich..
Reinigen und Fett ist auch kein schlechte lösung, nur ruhig bleiben und bedenken das es wahrscheinlig nicht der letzte überraschung ist
Ruud