IG Stand am Glemseck 101
- Ralf 64
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 261
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
- Wohnort: 72108 Rottenburg
RE: IG Stand am Glemseck 101
Hallo Leute,
John hat sich noch nicht zu Wort gemeldet, aber John und Ria kommen ebenfalls zum Glemseck. Die beiden treffen Donnerstag Abend bei uns zuhause ein und wir braten dann Abends noch irgendein Tier auf dem Grill. Reisen dann gemeinsam am Freitag morgen an. Mein Ziel ist, um 10:00 am Gelände zu sein, ab da ist ja dann der Aufbau möglich.
Ich habe John per pn angeschrieben, ob er die Twin Feuerflasche mitbringt, hab aber leider noch keine Rückmeldung. Schön wärs ja schon, so als Deko und mit bisschen Feuer am Abend ... Etwas Feuerholz würde ich dann zusteuern. Mal sehen ob er sich noch dazu meldet.
Grüße Ralf
John hat sich noch nicht zu Wort gemeldet, aber John und Ria kommen ebenfalls zum Glemseck. Die beiden treffen Donnerstag Abend bei uns zuhause ein und wir braten dann Abends noch irgendein Tier auf dem Grill. Reisen dann gemeinsam am Freitag morgen an. Mein Ziel ist, um 10:00 am Gelände zu sein, ab da ist ja dann der Aufbau möglich.
Ich habe John per pn angeschrieben, ob er die Twin Feuerflasche mitbringt, hab aber leider noch keine Rückmeldung. Schön wärs ja schon, so als Deko und mit bisschen Feuer am Abend ... Etwas Feuerholz würde ich dann zusteuern. Mal sehen ob er sich noch dazu meldet.
Grüße Ralf
LTD Twin Y1
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: IG Stand am Glemseck 101
Hi Ralf,
sehr gute Nachricht !
Aber ob ein offenes Feuer erlaubt ist, selbst in einer Feuerflasche ?
Kannst du das klären, bitte ?
Feuerholz könnte ich dann auch noch mitbringen.
LG, Michael
sehr gute Nachricht !
Aber ob ein offenes Feuer erlaubt ist, selbst in einer Feuerflasche ?
Kannst du das klären, bitte ?
Feuerholz könnte ich dann auch noch mitbringen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- OWL-Twin
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 316
- Registriert: So 9. Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Enger in OWL
RE: IG Stand am Glemseck 101
Hallo Michael,
ich habe noch eine Rolle mit 20m elastischer Schnur( für Plane vom Anhänger) in Schwarz.
Die werde ich mitbringen sowie diverse Kabelbinder, da wird das klappen mit dem Banner.
Durch deine Beitrag ist mir erst aufgefallen das ich mit meinem Twin
auch zur HU diesen Monat muß. Bin gerade mit Geldbörse und Krad in der
Mittagspause vorgefahren und habe ohne weiteres neuen Aufkleber bekommen.
Das beste war der Prüfer wie er mit kurzer Hose und ohne Helm seine Testrunde drehte.
Für diese Vorführung durfte ich dann 49,-€ zahlen und habe jetzt 2 Jahre Ruhe.
Gruß
Gunnar
ich habe noch eine Rolle mit 20m elastischer Schnur( für Plane vom Anhänger) in Schwarz.
Die werde ich mitbringen sowie diverse Kabelbinder, da wird das klappen mit dem Banner.
Durch deine Beitrag ist mir erst aufgefallen das ich mit meinem Twin
auch zur HU diesen Monat muß. Bin gerade mit Geldbörse und Krad in der
Mittagspause vorgefahren und habe ohne weiteres neuen Aufkleber bekommen.
Das beste war der Prüfer wie er mit kurzer Hose und ohne Helm seine Testrunde drehte.
Für diese Vorführung durfte ich dann 49,-€ zahlen und habe jetzt 2 Jahre Ruhe.
Gruß
Gunnar
Zuletzt geändert von OWL-Twin am Mi 30. Aug 2017, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: IG Stand am Glemseck 101
Hi Gunnar,
elastische Schnur in schwarz hört sich bestens an !
Der TÜV Süd gönnt sich 42,- Euro für eine HU.
War gestern mit der Black Lady da und bis ich den Papierkram an der Kasse erledigt habe, war das Mopped schon probegefahren, geprüft und abgestempelt, herrlich ;-)
Bis morgen !
LG, Michael
elastische Schnur in schwarz hört sich bestens an !
Der TÜV Süd gönnt sich 42,- Euro für eine HU.
War gestern mit der Black Lady da und bis ich den Papierkram an der Kasse erledigt habe, war das Mopped schon probegefahren, geprüft und abgestempelt, herrlich ;-)
Bis morgen !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
RE: IG Stand am Glemseck 101
ich wird zur Verpflegung noch Tomaten Gurken und eine Zucchini mitbringen und 3 T- Bone Steaks....
Eric
Eric
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: IG Stand am Glemseck 101
Hi Männer,
hab eine Schlaflose Nacht hinter mir, wegen Generator... der will nicht anspringen...
bisher alles versucht was beidiesen kleinen 160ccm Motoren B&S, ihn zum laufen zu bewegen, nix...
Vergaser 2x gereinigt, Zündkerzen gegen neue getauscht, nix...
Im Netz recherschiert, was sein könnte. Einige Tipps erhalten, ausprobiert, nix ...
Dat Teil will nicht mit zum Glemseck, kommt mir vor...
Überlegt ein neues anzuschaffen, auf die schnelle, 800 Oken und 3Tage Lieferzeit, das ist auch nix...
Und dann heute Morgen, Miele angerufen, der ist in Fark, Österreich, grösstes Harleytreffen Europas...
dann Horsti getroffen, kurz geredet... und... Gott sei Dank, sein Vater hat ein fast Neues, 2 KV, in Garage.
Das hat Horst mir zur Verfügung gestellt... Hurra... wir haben Stom am Stand, uff, dat is ja schon mal was...
Jetzt noch heute die Silofolie besorgen und alles wird gut Freunde.
LG, Peter
hab eine Schlaflose Nacht hinter mir, wegen Generator... der will nicht anspringen...
bisher alles versucht was beidiesen kleinen 160ccm Motoren B&S, ihn zum laufen zu bewegen, nix...
Vergaser 2x gereinigt, Zündkerzen gegen neue getauscht, nix...
Im Netz recherschiert, was sein könnte. Einige Tipps erhalten, ausprobiert, nix ...
Dat Teil will nicht mit zum Glemseck, kommt mir vor...
Überlegt ein neues anzuschaffen, auf die schnelle, 800 Oken und 3Tage Lieferzeit, das ist auch nix...
Und dann heute Morgen, Miele angerufen, der ist in Fark, Österreich, grösstes Harleytreffen Europas...
dann Horsti getroffen, kurz geredet... und... Gott sei Dank, sein Vater hat ein fast Neues, 2 KV, in Garage.
Das hat Horst mir zur Verfügung gestellt... Hurra... wir haben Stom am Stand, uff, dat is ja schon mal was...
Jetzt noch heute die Silofolie besorgen und alles wird gut Freunde.
LG, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- jotes
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
- Wohnort: Karlsruhe
RE: IG Stand am Glemseck 101
Mal eine Frage: könnt ihr im Plan markieren, wo der Stand ist?
Gruß
Jürgen
...der leider nur Sonntag kann ...
Gruß
Jürgen
...der leider nur Sonntag kann ...
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: IG Stand am Glemseck 101
Sprithahn auf? Sprit drin? Unterbrecherschalter in On Stellung? BILDER?
Zuletzt geändert von onkelheri am Mi 30. Aug 2017, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: IG Stand am Glemseck 101
Zum Standplatz gibts leider keine Angaben wo der sich befindet. Suche dann finde.
Heri, Spitt ist drin, Hahn offen, et will kein Spritt an die Kerze.
Folgendes ausprobiert: Einen Teelöfel Spritt ins Kerzenloch gegeben, Kerze eingeschraubt, Gerät angerissen
und... nix, kein Bubber, nix, komisch, hat wohl Kompressionsverlust, nur wo, ich tippe Auslassventil undicht...
ciao, Peter
Heri, Spitt ist drin, Hahn offen, et will kein Spritt an die Kerze.
Folgendes ausprobiert: Einen Teelöfel Spritt ins Kerzenloch gegeben, Kerze eingeschraubt, Gerät angerissen
und... nix, kein Bubber, nix, komisch, hat wohl Kompressionsverlust, nur wo, ich tippe Auslassventil undicht...
ciao, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: IG Stand am Glemseck 101
Hi Peter,
Strom brauchen wir !
Klasse das du dich drum kümmerst !
Die Pins sind heute eingetroffen und sehen gut aus, hurra.
Das grün ist etwas dunkler als auf dem "geblitzen" Foto.
Die Nadel zur Befestigung ist asymmetrisch angebracht, damit sollte dieser Pin immer "aufrecht" an eurer Jacke oder sonstwo hängen.
Erstausgabe auf dem Glemseck101, 2017
5,- Euro das Stück. CU@101 !
LG, Michael
Strom brauchen wir !
Klasse das du dich drum kümmerst !
Die Pins sind heute eingetroffen und sehen gut aus, hurra.
Das grün ist etwas dunkler als auf dem "geblitzen" Foto.
Die Nadel zur Befestigung ist asymmetrisch angebracht, damit sollte dieser Pin immer "aufrecht" an eurer Jacke oder sonstwo hängen.
Erstausgabe auf dem Glemseck101, 2017
5,- Euro das Stück. CU@101 !
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 30. Aug 2017, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!