Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
- ausreiter
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Das heißt, nur die Standgeräuschmessung ( mit Messgerät ) beim TüV hat gereicht? keine Messung des Fahrgeräusch? im offiz. Messverfahren ?
cool, will auch nach Bayern... mein TüV Mensch, eigentl. ne coole Socke, erwähnte die unbedingte Fahrgeräuschmessung.
Und was steht jetzt auf den Tüten eingelasert ?
cool, will auch nach Bayern... mein TüV Mensch, eigentl. ne coole Socke, erwähnte die unbedingte Fahrgeräuschmessung.
Und was steht jetzt auf den Tüten eingelasert ?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Also mein Prüfer ist kein Durchwinker, aber in dem Fall meinte er, dass bei dem Baujahr der Aufwand nicht verhältnismäßig wäre und die Polizei vor Ort ja eh nichts anderes prüfen kann.
Kennzeichnung ist CG0518BRAAP
Hab' mit ihm mal ein Schema für die Kennezeichnung von "Eigenbau"teilen ausgemacht. CG ist quasi sowas wie mein Mopedkürzel, dann Herstellungsmonat und Jahr und am Ende noch was Beschreibendes, STABI für nen Gabelstabi, SIBA für ne Sitzbank usw. BRAAP fand' ich in dem Fall halt witziger als AUPU oder EXHAU oder so.
Kennzeichnung ist CG0518BRAAP
Hab' mit ihm mal ein Schema für die Kennezeichnung von "Eigenbau"teilen ausgemacht. CG ist quasi sowas wie mein Mopedkürzel, dann Herstellungsmonat und Jahr und am Ende noch was Beschreibendes, STABI für nen Gabelstabi, SIBA für ne Sitzbank usw. BRAAP fand' ich in dem Fall halt witziger als AUPU oder EXHAU oder so.
- Andreas E.
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Das mit der ausreichenden Standgeräuschmessung kenne ich auch, so hab ich damals die HD Tüten an meiner K und jetzt die Kickstartertüten Megaton bei meiner Y. eingetragen bekommen.
Lt. TÜV Mann liegt beim Tüv eine Studie vor die nachweist, dass aufgrund der Standgeräuschmessung auch das Fahrgeräusch bestimmt werden kann.
In der Realität sah das so aus, er fährt ner Runde und sagt "Die sind nicht zu laut" das war die Messung
Eingtragen hat er dann die HD. Nummer und bei der Y ein paar Maße der Tüten.
Grüße
Andreas
Lt. TÜV Mann liegt beim Tüv eine Studie vor die nachweist, dass aufgrund der Standgeräuschmessung auch das Fahrgeräusch bestimmt werden kann.
In der Realität sah das so aus, er fährt ner Runde und sagt "Die sind nicht zu laut" das war die Messung
Eingtragen hat er dann die HD. Nummer und bei der Y ein paar Maße der Tüten.
Grüße
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Also für den Fall, dass die Rennleitung auf eine Fahrgeräuschmessung besteht, weil sie "erhebliche Zweiffel" haben, bin ich aktuell gefoppt. Unter Last bei so 5000 Umdrehungen brüllt die schon wie Sau - mir auch nach wie vor zu sehr. Da werde ich auf jeden Fall noch gegensteuern.
- ausreiter
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Hallo,
das ist genau der Punkt. Wenn die Schmiere an der Strasse dich mit 5.000 Touren hört, nutzt Dir die Eintragung und der Standgeräuschwert wenig.
Also wenn Du die Schmiere siehst, Hahn zu...
Wie wir ja mittlerweile wissen, ist eine Fahrgeräuschmessung, an der Strasse, selten. Doch unsere Uniformierten sind ja nicht blöd und werden
dich erstmal anhalten. Sie können angemessen verfahren... da hilft dann das Baujahr und die Argumentation die du bereithälst... es kann aber
auch sein das dein KFZ den B... gefällt und Sie mit dir ein Fachgespräch führen
Ich würds genau wie Du machen... loud pipes saves live
das ist genau der Punkt. Wenn die Schmiere an der Strasse dich mit 5.000 Touren hört, nutzt Dir die Eintragung und der Standgeräuschwert wenig.
Also wenn Du die Schmiere siehst, Hahn zu...
Wie wir ja mittlerweile wissen, ist eine Fahrgeräuschmessung, an der Strasse, selten. Doch unsere Uniformierten sind ja nicht blöd und werden
dich erstmal anhalten. Sie können angemessen verfahren... da hilft dann das Baujahr und die Argumentation die du bereithälst... es kann aber
auch sein das dein KFZ den B... gefällt und Sie mit dir ein Fachgespräch führen
Ich würds genau wie Du machen... loud pipes saves live
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Ich denke ich werde mir langfristig noch die MSR-Tüten mit ABE auf Halde legen, wenn entweder wirklich mal etwas passieren sollte, oder dann mal eine Reise mit x-hundert oder tausend Kilometern ansteht - bis dahin fahr' ich längere Strecken halt mit Ohropax.
Aprospos, kennt / hat die MSR-Püffe jemand?
Edit: Scheiße, Prüfer seit Mittwoch krank und ab kommender Woche 3 Wochen Urlaub. Dammit. ^^
Aprospos, kennt / hat die MSR-Püffe jemand?
Edit: Scheiße, Prüfer seit Mittwoch krank und ab kommender Woche 3 Wochen Urlaub. Dammit. ^^
- ausreiter
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Hahaha, Ohropax... wie der Haleyfahrer neulich... kahm mit ner tierisch lauten Twincam zum Cafe und fummelte nach abstellen des Motors erst mal die Ohropax raus... was für ein Schwachmaht....
Zuletzt geändert von ausreiter am Sa 2. Jun 2018, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Gestern hab ich versucht mal den Start-Eigenheiten bissi auf den Grund zu gehen.
Ist es normal, dass das Chokesystem sehr sensibel handzuhaben ist?
Am besten springt sie kalt im Moment mit minimal Choke leicht erhöhter Leerlauf Drehzahl und Kick an. Aber schon nach sehr kurzer Zeit verschluckt sie sich fast und der Choke muss raus. Wenn sie dabei abstirbt kommt sie ohne Choke und meist mit der Zündung von nicht verbranntem Sprit sofort.
Werde später mal probieren, ob sie dann auch mit dem E-Starter kalt so anspringt - den konnte ich bisher kalt komplett vergessen, warm braucht sie mit E nur 1-3 Umdrehungen.
Aber es scheint dann noch einen Moment zu dauern, bis der zweite Zylinder dazu kommt, Synchro-Problem?
Um die Verbrennung mal genauer zu untersuchen hab ich gestern die Colortune Kerze bemüht. Dabei fiel auf, dass die Zündkerze sehr hell ist und, dass ich sie selbst mit fast ganz ausgedrehter Leerlaufschraube nicht fett läuft. Etwas, das mir von K&B Tauschfilter durchaus bekannt ist.
Im mittleren Drehzahlbereicht die Verbrennung ok, vielleicht einen Tick zu mager. Obenrum sehe ich wieder ein hellblaues Verbrennungsbild.
Alles in allem würde ich sagen, dass sie zu mager läuft.
Ein kurzes Stück Autobahn hat dann auch gezeigt, dass ich sie über 130 echt quälen muss.
Wie schon angedeutet, alles bekannt von Tauschfiltern und Originalbedüsung, sicher aber auch durch die relativ offenen Pötte verschuldet. Hab' hier schon bissi gestöbert und eigentlich wird ja bis auf fetteres Leerlaufgemisch nix mit K&N Filtern verändert.
Ist es normal, dass das Chokesystem sehr sensibel handzuhaben ist?
Am besten springt sie kalt im Moment mit minimal Choke leicht erhöhter Leerlauf Drehzahl und Kick an. Aber schon nach sehr kurzer Zeit verschluckt sie sich fast und der Choke muss raus. Wenn sie dabei abstirbt kommt sie ohne Choke und meist mit der Zündung von nicht verbranntem Sprit sofort.
Werde später mal probieren, ob sie dann auch mit dem E-Starter kalt so anspringt - den konnte ich bisher kalt komplett vergessen, warm braucht sie mit E nur 1-3 Umdrehungen.
Aber es scheint dann noch einen Moment zu dauern, bis der zweite Zylinder dazu kommt, Synchro-Problem?
Um die Verbrennung mal genauer zu untersuchen hab ich gestern die Colortune Kerze bemüht. Dabei fiel auf, dass die Zündkerze sehr hell ist und, dass ich sie selbst mit fast ganz ausgedrehter Leerlaufschraube nicht fett läuft. Etwas, das mir von K&B Tauschfilter durchaus bekannt ist.
Im mittleren Drehzahlbereicht die Verbrennung ok, vielleicht einen Tick zu mager. Obenrum sehe ich wieder ein hellblaues Verbrennungsbild.
Alles in allem würde ich sagen, dass sie zu mager läuft.
Ein kurzes Stück Autobahn hat dann auch gezeigt, dass ich sie über 130 echt quälen muss.
Wie schon angedeutet, alles bekannt von Tauschfiltern und Originalbedüsung, sicher aber auch durch die relativ offenen Pötte verschuldet. Hab' hier schon bissi gestöbert und eigentlich wird ja bis auf fetteres Leerlaufgemisch nix mit K&N Filtern verändert.
- ausreiter
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Moin Hux,
synchronisieren würde ich mit Uhren machen... Colortune zeigt nur den Gemischzustand in den Zylinder an, über den gesamten Drehzahlbereich.
Offene Tüten bedingen oftmals eine vergrösserte Hauptdüse. Wenn im Volllastbereich das Gemisch hellblau ist, teste eine etwas grössere
Hauptdüse.
Das nach dem Kaltstart ein Zylinder nachhinkt könnte mit ungleichem Sprittstand in den Schwimmerkammern zusammen hängen...
...deshalb, wie Bruder Lustig immer sagt: Erst mal den Benzinhahn vorm Kaltstart auf PRI stellen, damit beide Kammern sicher voll sind.
synchronisieren würde ich mit Uhren machen... Colortune zeigt nur den Gemischzustand in den Zylinder an, über den gesamten Drehzahlbereich.
Offene Tüten bedingen oftmals eine vergrösserte Hauptdüse. Wenn im Volllastbereich das Gemisch hellblau ist, teste eine etwas grössere
Hauptdüse.
Das nach dem Kaltstart ein Zylinder nachhinkt könnte mit ungleichem Sprittstand in den Schwimmerkammern zusammen hängen...
...deshalb, wie Bruder Lustig immer sagt: Erst mal den Benzinhahn vorm Kaltstart auf PRI stellen, damit beide Kammern sicher voll sind.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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Re: Etwas liebesbedürftige B (EZl 1978)
Synchronisiert habe ich die Klappen mit Kugeln aus einem Kugellager, war aber ziemlich fummelig, da eine durch den Plastikarm bissi hinterherhinkt.
Werde also mal schauen, dass ich Uhren herbekomme und werde mir ja wohl ein Werkzeug basteln müssen - ist ja schwer an die Stellschraube ranzukommen, wenn die Batterie eingebaut ist... aber erst mit den neuen Gummis.
Müssen ohne Zug auf den Drosselklappen die Klappen ganz zu sein, oder einen kleinen Spalt offen? Da wurde ich aus der Beschreibung aus dem Komp. nicht so 100%ig schlau.
Kalt springt sie einfach echt schlecht an, auch mit den Einstellungen, die gestern lauwarm sehr gut funktioniert haben.
Hab einen manuellen Hahn, der steht seit nix mehr überläuft immer / meistens auf On.
Werde also mal schauen, dass ich Uhren herbekomme und werde mir ja wohl ein Werkzeug basteln müssen - ist ja schwer an die Stellschraube ranzukommen, wenn die Batterie eingebaut ist... aber erst mit den neuen Gummis.
Müssen ohne Zug auf den Drosselklappen die Klappen ganz zu sein, oder einen kleinen Spalt offen? Da wurde ich aus der Beschreibung aus dem Komp. nicht so 100%ig schlau.
Kalt springt sie einfach echt schlecht an, auch mit den Einstellungen, die gestern lauwarm sehr gut funktioniert haben.
Hab einen manuellen Hahn, der steht seit nix mehr überläuft immer / meistens auf On.