Moin Matthi,
du hast ganz zu Anfang gesagt, dass auch der Kabelbaum ziemlich verbastelt ist. Es könnte natürlich sein, dass genau die Leitung zum Lenkerschalter nicht mehr existiert oder schlicht nicht verbunden ist.
Ich habe gerade mal den Schaltplan der K1 gezogen und - ja - es ist doch einiges anders. Zumindest ist die Masse in die Lenkereinheit geführt und somit unabhängig von einem blanken Lenker - wieder was gelernt.
K1.PNG
Du hast aber weitere Testmöglichkeiten, auch ohne Ohmmeter: Im Schaltplan habe ich den Pfad, der bei dir nicht spielt, markiert.
Irgendwo ist eine Unterbrechung, so dass der SSS die Masse vom Lenker nicht zur Zündeinheit (rosa Leitung) weitergibt.
Links oberhalb des SSS ist eine einzelne Steckverbindung. Finde die, trenne sie und verbinde den Kontakt, der zum SSS führt, mit einer Masseleitung, wieder irgendwo am Rahmen oder Motor. Damit umgehst du den Teil, der zum Lenker führt. Funktioniert es jetzt, liegt der Fehler Richtung Lenker. Die nächste Stelle wäre der vierpolige Stecker (siehe Schaltplan). Hier kannst du das gleiche machen (da die restlichen drei Leitungen nichts mit Zündung zu tun haben, geht das).
Bleibt noch die Prüfung des Schalters im Lenker: Das ist ein Öffner, d.h. in Ruhestellung verbindet er die grün-orange Leitung mit Masse (immer schwarz-gelb). Um ihn zu prüfen, kannst du eine Prüflampe (z.B. die Standlichtbirne mit ihrer Fassung, da sind ja zwei Anschlüsse dran) mit dem vierpoligen Stecker verbinden und die andere Leitung an Batterie-Plus halten. Die Lampe sollte leuchten, und beim Drücken des Lenkerschalters ausgehen.
Funktioniert es immer noch nicht, musst du Richtung SSSchalter weitersuchen.
Unter der Zündeinheit ist ein einzelner Stecker (rosa Leitungen). Ist der gesteckt und auch sauber? Hier kannst du das gleiche machen - der Motor sollte sofort und unabhängig vom SSS ausgehen. Wenns hier funktioniert, ist es wohl tatsächlich der SSS. Wenns hier NICHT funktioniert, dann wäre irgendwas in der Zündeinheit im Argen - aber daran glaube ich nicht.
So, viel Erfolg - wir werden den Bug finden!
Bye
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.