Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
Hi Ralf,
ich würde deine B sehr gern auf/vor dem Stand sehen !
LG, Michael
ich würde deine B sehr gern auf/vor dem Stand sehen !
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 11. Jan 2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1877
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
Hallo zusammen,
fühle mich natürlich geehrt wenn meine Karre als Highlighte vorgeschlagen wird, muß ich aber erst mal putzen.
Mal ernsthaft, das stimmt was Gerd schreibt. Euros sind oben nicht geschlossen, aber 0,9cm USB Platte zugesägt, draufgelegt und verspaxt, fertig.
Stelle 3 Euros mit oben beschr. Abdeckung zur Verfügung. Bringe ich mit.
Solls dann wirklich meine Kwack werden, stelle ich die auf meinen Lifter ab. Nur würde ich gerne noch unser Sommertreffen abwarten. Dort wird alljährlich ja auch für den schönsten
Umbau/Custom -Twin wieder ein Pokal vergeben. Und der der den 2017 abräumt ,sollte nach meiner
Meinung dort an der Solitude als Highlite stehen.
Werd mir natürlich Mühe geben den Pokal dies Jahr mitzunehmen aber man weis ja nie, siehe 2016. Da war son
ähnlicher Knispel wie ich, glaub schlappe 10 Jahr mehr uffem Buckel und der hat ... tja gleich 2 Pokale...
den Rest kennt Ihr ja. Äscherlich
Peter
fühle mich natürlich geehrt wenn meine Karre als Highlighte vorgeschlagen wird, muß ich aber erst mal putzen.
Mal ernsthaft, das stimmt was Gerd schreibt. Euros sind oben nicht geschlossen, aber 0,9cm USB Platte zugesägt, draufgelegt und verspaxt, fertig.
Stelle 3 Euros mit oben beschr. Abdeckung zur Verfügung. Bringe ich mit.
Solls dann wirklich meine Kwack werden, stelle ich die auf meinen Lifter ab. Nur würde ich gerne noch unser Sommertreffen abwarten. Dort wird alljährlich ja auch für den schönsten
Umbau/Custom -Twin wieder ein Pokal vergeben. Und der der den 2017 abräumt ,sollte nach meiner
Meinung dort an der Solitude als Highlite stehen.
Werd mir natürlich Mühe geben den Pokal dies Jahr mitzunehmen aber man weis ja nie, siehe 2016. Da war son
ähnlicher Knispel wie ich, glaub schlappe 10 Jahr mehr uffem Buckel und der hat ... tja gleich 2 Pokale...
den Rest kennt Ihr ja. Äscherlich
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ausreiter am Mi 11. Jan 2017, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- arnd
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 166
- Registriert: Do 7. Feb 2008, 14:15
- Wohnort: 61440 Oberursel
- Kontaktdaten:
RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
Hallo Gemeinde,
QR hin, zu viel Twins her, anbei mein Vorschlag zu einem Banner für Glemseck 2017.
Das Banner präsentiert die IG und ist das Bühnenbild im Hintergrund. Der QR-Code ist der Zeit geschuldet
und kann vom interessierten Smartphoner gescannt werden.
Die Zündfunken an unserem Motorradhimmel sind die Modelle.
Kommunizieren möchte ich die Existenz der IG, die Website und das Forum.
Motorräder sind in 3D und im Orginal am Stand. Wenn möglich eine B, eine LTD und ein Umbau.
Ein Flyer, eher eine Visitenkarte, muss gut einzustecken sein und den Weg zur IG im Internet weisen.
QR hin, zu viel Twins her, anbei mein Vorschlag zu einem Banner für Glemseck 2017.
Das Banner präsentiert die IG und ist das Bühnenbild im Hintergrund. Der QR-Code ist der Zeit geschuldet
und kann vom interessierten Smartphoner gescannt werden.
Die Zündfunken an unserem Motorradhimmel sind die Modelle.
Kommunizieren möchte ich die Existenz der IG, die Website und das Forum.
Motorräder sind in 3D und im Orginal am Stand. Wenn möglich eine B, eine LTD und ein Umbau.
Ein Flyer, eher eine Visitenkarte, muss gut einzustecken sein und den Weg zur IG im Internet weisen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit der Kraft der zwei Kerzen!
Arnd
Arnd
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
- Wohnort: Blankenrath
- Kontaktdaten:
RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
Auch schön Arndt, mir gefällt's...
Gruß Heri
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- kaptainkwak
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 402
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 00:14
- Wohnort: Bolton, England
- Kontaktdaten:
RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
Hi Arnd
I do like how this looks.
I have 2 comments. The 750M CSR was made in 1981.
Also should the G, K, S and Y models not have LTD in their names like the M has CSR?
May i also make another suggestion. We are currently building a new lonesometwin website here in the UK. One big thing we are including is the flags for each country we have members to show them respect and also how much our twins are spread around the world.
Just my thoughts
KK
I do like how this looks.
I have 2 comments. The 750M CSR was made in 1981.
Also should the G, K, S and Y models not have LTD in their names like the M has CSR?
May i also make another suggestion. We are currently building a new lonesometwin website here in the UK. One big thing we are including is the flags for each country we have members to show them respect and also how much our twins are spread around the world.
Just my thoughts
KK
Zuletzt geändert von kaptainkwak am So 15. Jan 2017, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
Hi Arnd,
mit den zu sehenden Moppeds hast du sicher Recht, die gibt es dort - wo dieses Banner aufgehängt wird - sicher live und in Farbe zu bestaunen ;-)
Biste mit dem Gründungsjahr sicher ?
Wir hatten auf dem Treffen 2012 den 30sten der IG gefeiert:
http://www.z750twin.de/treffen_2012.htm
Gründungsjahr, soweit ich es nachvollziehen konnte, ist 1982.
Wenn wir keine genaueren Infos dazu finden, dann legen wir es eben auf 1982 fest.
Wie heißt es in historischen Ortsbeschreibungen so schön: "Erstmals urkundlich erwähnt im Jahre 1982."
Die Aufmachung ist ein echter "Eyecatcher", gefällt mir sehr gut.
Eine Bitte und eine Frage habe ich.
Links unten steht ein kleines "z" (vor der IG).
Das hätte ich gern als großes "Z".
In der URL zur Website alles klein zu schreiben ist natürlich ok.
Auf der rechten Seite, bei der Modellauflistung, gibt es mehrere Modelle in den Jahren 82 und 83.
Wollen wir die alphabetisch sortieren ?
Dann stünde 1983 die K1 ganz oben und das ist zumindest in Deutschland die am meisten verbreitete Twin dieses Baujahrs, die bekannte "BeltDrive".
Vielen Dank für den gelungenen Entwurf !
LG, Michael
mit den zu sehenden Moppeds hast du sicher Recht, die gibt es dort - wo dieses Banner aufgehängt wird - sicher live und in Farbe zu bestaunen ;-)
Biste mit dem Gründungsjahr sicher ?
Wir hatten auf dem Treffen 2012 den 30sten der IG gefeiert:
http://www.z750twin.de/treffen_2012.htm
Gründungsjahr, soweit ich es nachvollziehen konnte, ist 1982.
Wenn wir keine genaueren Infos dazu finden, dann legen wir es eben auf 1982 fest.
Wie heißt es in historischen Ortsbeschreibungen so schön: "Erstmals urkundlich erwähnt im Jahre 1982."
Die Aufmachung ist ein echter "Eyecatcher", gefällt mir sehr gut.
Eine Bitte und eine Frage habe ich.
Links unten steht ein kleines "z" (vor der IG).
Das hätte ich gern als großes "Z".
In der URL zur Website alles klein zu schreiben ist natürlich ok.
Auf der rechten Seite, bei der Modellauflistung, gibt es mehrere Modelle in den Jahren 82 und 83.
Wollen wir die alphabetisch sortieren ?
Dann stünde 1983 die K1 ganz oben und das ist zumindest in Deutschland die am meisten verbreitete Twin dieses Baujahrs, die bekannte "BeltDrive".
Vielen Dank für den gelungenen Entwurf !
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 15. Jan 2017, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
Hi Peter,
dein Vorschlag in Ehren und klar können wir auf die Abstimmung zum schönsten Custombike auf unserem Treffen 2017 warten.
Aber ein Gespann oder einen der schönen Chopper halte ich - für diesen Zweck und dieses Event zur Präsentation als Highlight - für ungeeignet.
Am Glemseck 101 geht es um Racing, Caferacer, klassische Motorräder und individuelle Umbauten (Bling-bling und Kommerz mal aussen vor gelassen).
Daher steht mein Vorschlag nach wie vor, deine Twin als Highlight zu präsentieren.
LG, Michael
dein Vorschlag in Ehren und klar können wir auf die Abstimmung zum schönsten Custombike auf unserem Treffen 2017 warten.
Aber ein Gespann oder einen der schönen Chopper halte ich - für diesen Zweck und dieses Event zur Präsentation als Highlight - für ungeeignet.
Am Glemseck 101 geht es um Racing, Caferacer, klassische Motorräder und individuelle Umbauten (Bling-bling und Kommerz mal aussen vor gelassen).
Daher steht mein Vorschlag nach wie vor, deine Twin als Highlight zu präsentieren.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am So 15. Jan 2017, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
Hallo Arnd,
KLASSE !!
So würde ich es machen. Noch das von Michael und KK erwähnte Fein-Tuning und das ist es ! Passt zu Glemseck und ist ein Eye-Catcher !
VG Ralf
KLASSE !!
So würde ich es machen. Noch das von Michael und KK erwähnte Fein-Tuning und das ist es ! Passt zu Glemseck und ist ein Eye-Catcher !
VG Ralf
-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 73
- Registriert: Sa 1. Mär 2008, 23:51
- Wohnort: Hattersheim
RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
Hi Arnd, Michael,
zur Frage "Biste mit dem Gründungsjahr sicher ?" hab ich mal in meiner Post aus Papier (ja so was gab's mal) geblättert. Gestartet wurde Herbst 1981/Frühjahr 1982 mit Adressensammeln, aktive Planung für Gemeinsames startete dann 1985.
Die History sieht nach meinen Archiv so aus:
1981/1982 Inserat " Z750B Interessierte" & „Sammeln von Adressen“ durch Michael & Michael
Dez. 1985 Auf Basis der Adressenliste Abfrage wer hat Interesse an einem Z-750 Twin Treffen
06. - 08.Juni 1986 "Z-750 Twin Treffen" in Bremen-Arsten Clubgrundstück MTC Pax
12. - 14. Juni 1987 "Z-750 Twin Treffen" in Bremen-Arsten Clubgrundstück MTC Pax
19. - 20. Sep. 1987 "Z-750 B Treffen" in Saarbrücken
In der Einladung für 1988 taucht der Begriff „Z 750 Twin Interesengemeinschaft“ auf.
03. - 05. Juni 1988 “Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
28.04 - 01. 05 1989 "Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
08. - 10. Sep. 1989 "Z-750 Twin Treffen" in Bremen-Arsten Clubgrundstück MTC Pax
29.06 - 01. 07 1990 "Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
14. - 16. Juni 1991 "Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
15. - 17. Mai 1992 "Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
21. - 23. Mai 1993 "Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
17. - 19. Juni 1994 “Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
23. - 25. Juni 1995 "Z-750 Twin Treffen" in Bad-Schwalbach Campingplatz Wispertal
21. - 24. Juni 1996 "Z-750 B Treffen" in Beme (bei Bremen) Campingplatz Juliusplatte
06. - 08. Sep 1996 "Z-750 Twin Treffen" am Nürburgring, Gaststätte Lindenhof in Nürburg
Bis hierhin waren aus meiner Sicht immer Michael & Michael & Nils die Treiber des "Z-750 Twin Treffen".
"Z-750 B Treffen" habe ich gewählt für Treffen auf Initiative Einzelner.
1997 dann "Neuanfang":
13. - 15. Juni 1997 "Z-750 (2 Zyl.) IG Treffen" in Ahrbrück Campingplatz Europa
26. - 28. Juni 1998 "Z-750 (2 Zyl.) IG Treffen" in Ahrbrück Campingplatz Europa
Übersicht der Twintreffen 1999-2013 gibt es dann hier: http://www.z750twin.de/twin_treffen.htm
Gruß
Reinhold
zur Frage "Biste mit dem Gründungsjahr sicher ?" hab ich mal in meiner Post aus Papier (ja so was gab's mal) geblättert. Gestartet wurde Herbst 1981/Frühjahr 1982 mit Adressensammeln, aktive Planung für Gemeinsames startete dann 1985.
Die History sieht nach meinen Archiv so aus:
1981/1982 Inserat " Z750B Interessierte" & „Sammeln von Adressen“ durch Michael & Michael
Dez. 1985 Auf Basis der Adressenliste Abfrage wer hat Interesse an einem Z-750 Twin Treffen
06. - 08.Juni 1986 "Z-750 Twin Treffen" in Bremen-Arsten Clubgrundstück MTC Pax
12. - 14. Juni 1987 "Z-750 Twin Treffen" in Bremen-Arsten Clubgrundstück MTC Pax
19. - 20. Sep. 1987 "Z-750 B Treffen" in Saarbrücken
In der Einladung für 1988 taucht der Begriff „Z 750 Twin Interesengemeinschaft“ auf.
03. - 05. Juni 1988 “Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
28.04 - 01. 05 1989 "Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
08. - 10. Sep. 1989 "Z-750 Twin Treffen" in Bremen-Arsten Clubgrundstück MTC Pax
29.06 - 01. 07 1990 "Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
14. - 16. Juni 1991 "Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
15. - 17. Mai 1992 "Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
21. - 23. Mai 1993 "Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
17. - 19. Juni 1994 “Z-750 Twin Treffen" in Schotten am Falltorhaus
23. - 25. Juni 1995 "Z-750 Twin Treffen" in Bad-Schwalbach Campingplatz Wispertal
21. - 24. Juni 1996 "Z-750 B Treffen" in Beme (bei Bremen) Campingplatz Juliusplatte
06. - 08. Sep 1996 "Z-750 Twin Treffen" am Nürburgring, Gaststätte Lindenhof in Nürburg
Bis hierhin waren aus meiner Sicht immer Michael & Michael & Nils die Treiber des "Z-750 Twin Treffen".
"Z-750 B Treffen" habe ich gewählt für Treffen auf Initiative Einzelner.
1997 dann "Neuanfang":
13. - 15. Juni 1997 "Z-750 (2 Zyl.) IG Treffen" in Ahrbrück Campingplatz Europa
26. - 28. Juni 1998 "Z-750 (2 Zyl.) IG Treffen" in Ahrbrück Campingplatz Europa
Übersicht der Twintreffen 1999-2013 gibt es dann hier: http://www.z750twin.de/twin_treffen.htm
Gruß
Reinhold
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Glemseck 2017 mit Stand der Z750Twin-IG ?
Hi Reinhold,
du bist ja der Wärter unserer Historie !
Super, vielen lieben Dank dafür !
Damit haben wir jetzt natürlich das Luxusproblem, uns zu fragen, wann denn die Z750Twin-IG entstanden ist ?
1982 mit der Adressensammlung unter Gleichgesinnten,
1985 mit der ersten Treffenanfrage,
1986 mit dem ersten Twintreffen oder eben
1988 mit der Verwendung des Begriffs "Z750 Twin IG" ?
Nachdem wir 2012 schon zusammen mit Nils die Gründung der Z750Twin-IG und das dreizigjährige Jubiläum gefeiert haben, er auch ohne Widerspruch einen Pokal dafür angenommen hat, würde ich 1982 als Geburtsjahr unserer IG ansehen und beibehalten wollen.
Dank Reinhold wissen wir nun Alle Bescheid und am Ende geht es ja nur um die Jahreszahl, die auf dem Banner stehen soll ;-)
LG, Michael
du bist ja der Wärter unserer Historie !
Super, vielen lieben Dank dafür !
Damit haben wir jetzt natürlich das Luxusproblem, uns zu fragen, wann denn die Z750Twin-IG entstanden ist ?
1982 mit der Adressensammlung unter Gleichgesinnten,
1985 mit der ersten Treffenanfrage,
1986 mit dem ersten Twintreffen oder eben
1988 mit der Verwendung des Begriffs "Z750 Twin IG" ?
Nachdem wir 2012 schon zusammen mit Nils die Gründung der Z750Twin-IG und das dreizigjährige Jubiläum gefeiert haben, er auch ohne Widerspruch einen Pokal dafür angenommen hat, würde ich 1982 als Geburtsjahr unserer IG ansehen und beibehalten wollen.
Dank Reinhold wissen wir nun Alle Bescheid und am Ende geht es ja nur um die Jahreszahl, die auf dem Banner stehen soll ;-)
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am So 15. Jan 2017, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!